Titan: Hintergrund der Buttons auf der Startseite Funktionen fehlen

  • Hi!

    Ich bin kpl. neu in Sachen Kodi. Ich habe bisher Plex verwendet bin aber mittlerweile weg davon, da es da wohl nur noch um Cloud und Pass geht.

    Ich habe nun Kodi 16.1 auf Windows als Testsystem laufen. Mein WAF System dreht auf einem Mac Mini. Und genau da klemmt grad etwas, was ich nicht lösen kann:

    Ich nutze das Titan Theme und da kann man die Menü Items mit div. Bildern hinterlegen. Auf dem Windows Rechner habe ich so tolle Sachen wie "zufällige Bilder aus Movie Fanart". Die gibt es aber auf dem Mac bei gleicher Installation nicht. Jedenfalls nicht alle. Ich habe dann einfach mal neben Titan AEON installiert. Da waren dann ein paar mehr Möglichkeiten auch für Titan da, aber eben nicht alle.

    Im Screenshot sieht man einige der Optionen auf dem Windows PC die ich auf dem Mac nicht habe.

    Warum ist das so? Ich bin sicher ich habe auf dem PC nichts extra installiert.

    Wie bekomme ich die fehlenden, schicken zufälligen Anzeige Auswahlen als Hintergrundbilder für meine Menüs auf dem Mac hin? Was habe ich nicht ganz verstanden?

  • Ich laboriere immer noch an dem Problem. Die Skin-Version ist jeweils 3.6.78

    Was mir noch aufgefallen ist: für die "Skin-Optionen/Hintergrundeinstellungen" fehlen auf dem Mac auch zwei Optionen. Für mich sieht das so aus das ein AddOn oder etwas anderes fehlt. Siehe die weiteren Screenshots hier:

    Wenn ich die Menüeinstellungen zurücksetze, dann sind die Optionen plötzlich wieder da. Ich kann die auch verwenden und sehe die Änderungen auf dem Startbildschirm.

    Das gleiche wenn ich die Menü-Einstellungen speichere. Nach dem Sichern (nicht wiederhestellen!) sind alle Optionen da.

    Nach einem Neustart ist das dann in beiden Fällen alles wieder weg?! Ich vermute das beim Schreiben des Menüscripts irgendwas verworfen wird.

    Theme kpl. löschen und neu einspielen hat leider auch nichts gebracht.

    Jemand Ideen oder Hinweis wo ich weiter forschen könnte?

  • Danke für Deine Rückmeldung.

    Ich habe hier natürlich weiter "rumprobiert" und habe jetzt eine Lösung (naja) gefunden. Ich habe den user_data Ordner gelöscht bzw. umbenannt und Kodi neugestartet und kpl. neu eingerichtet:

    - Titan neu eingespielt
    - Filme neu eingelesen
    - Serien neu eingelsen

    Dann waren die Optionen wieder da und bleiben es auch bei Änderungen und Neustarts.

    Kodi 18.4 mit Titan-Skin beta 3.8.4 auf Mac OSX 10.10.5 (Mac Mini 8 GB Core i5 mit SSD)

  • Letzter Stand:

    Es liegt meiner Meinung daran dass alle Medien auf einem NAS liegen. Nach einem Restart des Mac während das NAS im Standby war sind die Optionen weg.

    Zurück bekomme ich die reproduzierbar wenn ich Videodateien hinzufüge und dabei eine smb Verbindung anlege. Anscheinend machte Kodi irgendwie einen eigenen Zugang zum NAS und geht dabei nicht über das OS. Dort ist das NAS zu sehen und sauber verbunden.

    Ich denke da muss der Entwickler ran...

    Wenn noch jemand einen Tipp hat: gerne her damit! :D

    Kodi 18.4 mit Titan-Skin beta 3.8.4 auf Mac OSX 10.10.5 (Mac Mini 8 GB Core i5 mit SSD)

  • Ja, geh anstatt über die SMB Auswahl innerhalb Kodi den Weg die Quelle mit IP einzurichten.
    Dort kannst du dann auch die Credentials selber angeben. Und ja es ist richtig. Kodi nutzt nicht das OS da das Programm überall gleich reagieren soll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe heute erst wieder Zeit gefunden mir das anzuschauen. Gab aber nix mehr zu gucken, weil es jetzt funktioniert. Und ich habe nichts mehr geändert. Vermutlich hat das aus Post 7 von Skybird1980 doch geholfen. Bloss nicht sofort :)

    Wie dem auch sei: es tut und wie es scheint auch dauerhaft.

    Danke!

    Kodi 18.4 mit Titan-Skin beta 3.8.4 auf Mac OSX 10.10.5 (Mac Mini 8 GB Core i5 mit SSD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!