PI 3 advancedsettings

  • HI All,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Synology im Einsatz auf der meine Datenbank läuft für meine Filme usw.
    Zusätzlich habe ich eine FireTV Box und einen Stick hier läuft alles bestens ich kann auf die Datenbank zugreifen aktualisieren usw.
    Ich habe gestern einen pi3 mit osmc installiert und hier die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] genommen di schon auf dem Gerät liegt und modifiziert mit den Daten meiner Datenbank.
    Das habe ich dann in das Userverzeichnis verschoben so wie es sein soll. Allerdings hat das nicht die geringste Auswirkung.
    Das heist ich komme normal an die Filme über die Freigabe aber halt nur auf die Files er greift nich über die Datenbank zu.
    Muss ich hier noch irgendwas aktivieren was man bei FireTV nicht machen muss?

  • Wenn es sich um eine MySQL Datenbank handelt, dann müssen alle Clients, die auf die Datenbank zugreifen wollen, die gleiche Kodi Version aufweisen. Du kannst also nicht mit einem Kodi 15 und einem Kodi 16 eine gemeinsame MySQL Datenbank nutzen.

    Ansonsten einfach mal das logfile und die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] zeigen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich denke du hast die falsche [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] modifiziert, und zwar gibt es zwei eine vom System (liegt auch unter System) und eine welche du selbst anlegne musst.

    Die selbst angelegt musst du in den Ordner userdata speichern.

  • genau das habe ich gemacht. Ich habe mir die aus dem System runtergezogen modifiziert und in den Ordner Userdata gespeichert.
    Es stand ja extra in der Doku das man die nehmen soll und dann in den Userdata ordner hochladen soll und wenn die da liegt wird die unter dem System ignoriert.

  • @pacoma Sollte doch eigentlich egal sein, oder? Nur weil ggf unter System keine mehr liegt (weil verschoben) heißt das doch nicht, dass die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] im userdata Ordner nicht gelesen wird...oder verstehe ich da was falsch?

    Unter LibreELEC wird auch von beiden gelesen und wenn die im Userdata Ordner für die gleichen Dinge andere Werte hat, dann werden diese überschrieben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu

    Das meinte ich das es eventuell zwingend nötig sein könnte, da ja beide im Log erscheinen, kann aber auch sein, dass es nur die eine oder die andere braucht. Ich habs in Le so belassen wie es ist und nur in der eigenen zusätzliches angelegt.

  • Ich denke eine sollte ausreichend sein.

    Kodi unter Linux (ubuntu) hat einen Userdata Ordner unter /usr/share/kodi/userdata und einen unter ~/.kodi/userdata und in beiden liegt bei mir keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

    Von daher wird eine schon ausreichend sein. Da man in /usr/share/kodi/userdata ohnehin keine Schreibberechtigungen ohne sudo hat, wird ohnehin nur eine in ~/.kodi/userdata angelegt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • HI,

    so ich wollte mit jetzt mal die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] von meinem Stick und der box laden um mal zu schauen ob ich auch die gleichen Zugangsdaten benutze.
    Interessanterweise ist hier keine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mehr hinterlegt. Es funktionier aber alles noch wie kann das sein?

    Habe im Log folgendes gefunden:
    NOTICE: No settings file to load (special://masterprofile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)

  • Es funktionier aber alles noch wie kann das sein?

    Ohne Log können wir dazu nichts sagen

    und zum Rest:

    Zitat

    21:27:14 12.588178 T:1956381616 ERROR: Unable to open database: MyMusic56 [1045](Access denied for user 'root'@'192.168.178.57' (using password: YES))


    Das sieht nicht gut aus. Da würde ich vielleicht nochmal dein Passwort überprüfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • Im zweiten Log scheinst du keine MySQL Datenbank zu nutzen. Dann hast du zwar die Filme, diese werden aber dann nicht über die MySQL geladen sondern über eine andere Art. Wahrscheinlich hast du dort die Quelle ganz normal hinzugefügt. Das hat dann aber nichts mit MySQL zu tun.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich glaube ich lösche die Maria DB noch mal und fange neu an


    Update: neue DB erstellt auf dem PI 3 geht es den Stick und die Box probiere ich dann auch noch
    Update: Okay geht wieder alles keine Ahnung warum danke für die hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuga (21. Oktober 2016 um 12:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!