probleme mit themoviedatabase

  • hallo

    ich habe folgendes problem
    es kommt im moment leider vor das der scrapper
    von the moviedatabase nur den englishen text herunterladen tut

    obwohl es auf deutsch eingestellt ist,
    und der film auch auf deutsch hinterlegt ist

    ich habe kodi 16.1
    mit dem skin aeon mq5 javris

    bitte um hilfe

  • Welcher Film genau? Filmname(Jahr).mkv ist die korrekte bezeichnung.

    Wenn es sich um einen Film handelt, dann sollte der Ordner richtig umbenannt werden und nicht die Abspieldatei Datei "movie x,y.mkv"
    Bei Serien ist es anders herum die Abspieldatei .mkv etc, muss korrekt sein.

    @juergenj, an deiner stelle würde ich erst auf die Seite tmdb (themoviedatabase) gehen und den film suchen der für dich nicht passt, in deinem Fall keine deutsche Sprache gefunden.
    Wenn der gesuchte Film da ist, solltest du nachgucken ob er auch in deutsch Übersetzt ist, wenn nämlich nicht, bekommst du keine deutsche Informationen und wenn es so ist, dann Restringierst du dich da und Übersetzt es für die Community.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Wenn es sich um einen Film handelt, dann sollte der Ordner richtig umbenannt werden und nicht die Abspieldatei Datei "movie x,y.mkv"

    Ach, dann hab ich ja ein seit Jahren verkehrtes Setup. Es geht so wie ich es sagte.
    Die Ordner macht man nur damit man alle Fanarts ohne extra Benamung wie Filmname-fanart.jpg nutzen muss.
    Im kodi.tv Wiki steht auch explizit entweder, oder. Und hey, die Scraper haben auch die Option dafür und es ist die Standardeinstellung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bitte mal einen Screenshot von den Scraper Settings posten (nötigenfalls mit dem Smartphone falls das Erstellen eines Screenshots schwer fällt).

    Ggf. auch den Film nochmal aus der Datenbank entfernen, debug logging aktivieren, Kodi neu starten, den Film scrapen lassen und dann mal bitte ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] auf pastebin.com hochladen und hier verlinken.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ordner muss exakt dem Film entsprechen. Die Datei ansich ist relativ . Z.b. bei Makemkv heißt die Datei Standardmäßig title 00 funktioniert einwandfrei. Das Problem könnte wohl eher wie zuvor schon sein, das es keine Deutsche Info zum Film gibt. Kommt schon vor. Alternativ kannst du natürlich auch die Deutsche Handlung selbst in die Film nfo schreiben.
    Welcher Film ist es denn evtl hat ja schon ein User eine deutsche nfo dazu die er dir geben kann.

  • Hat er doch oben verlinkt ?(

    Filminformation liegt in Deutsch vor und das:


    der ordner auf meiner nas heist genauso wie der film

    lässt darauf schließen, dass er diesbezüglich alles richtig gemacht hat. Somit kann also nur noch das Logfile und der Screenshot von den Scraper-Einstellungen helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • habe gerade versucht nach dem film zu suchen und der hat alles richtig gefunden.
    habe aber kodi17
    vielleicht, solltest du mal deine Film Quelle löschen und neu anlegen, nur so ein Gedanke.

    meine Datenbank aufbau ist wie folgt


    Code
    Movie--->Ordner(=Filmname)--->film.avi

    deswegen, habe ich wie auf dem Bild3 die Option angemacht "Movies are in separate foldes...."

  • ja auch schon probiert
    immer das gleich ergebniss


    liegt es vielleicht an der datenbank??


    ich habe noch ne andere frage
    hoffe man kann mir helfen


    habe gelesen wenn filme fehlen kann ich die manuell hinzufügen
    dies geht leider auch nicht 100%


    als bsp


    <movie>

    <title> after dark</title>


    </movie>



    in den ordnerkopier ich dann das cover als folder.jpg
    wir aber leider auch nicht erkannt
    der zeigt dann einen ausschnitt aus dem film

  • After dark-poster.jpg

    Wenn dann bitte gleich richtig und kodi konform.

    Und ts, könntest du bitte mal der Bitte nach einem Screenshot von deinen Einstellungen nachkommen?!? Oder soll man hier weiter Rätsel raten? Wenn es bei dem anderen User gefunden wird können es nur Einstellung sein, aber die rückst du ja nicht raus......

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!