Nach bereinigen bleiben Serientitel bestehen

  • Hi,

    wenn ich Serien bereinige bleibt dieser immer bestehen. Der Inhalt ist zuvor auf der Syno entfernt worden wie ich das schon immer getan habe.
    Ich bekomme den Titel dann nur noch über "Verwalten" und "aus bibl. entf." raus.

    Bei Filmen funktioniert es wie gewohnt.

    Jmd eine Idee?
    Mercy

    (7.90.005)

  • Du entfernst also eine komplette Serie aus deinem Syno und bereinigst die DB in Kodi und die Serie bleibt ersichtlich. Wie liegen den die Daten vor, also wei scrapst du die Daten lokal oder mit Kodi? Nutzt du den ArtworkDownloader?

  • genau nach bereinigen bleibt sie ersichtlich. hierzu noch ergänzend, es bleibt nur der Serienname mit cover. wenn ich dann die serie öffne werden keine teile mehr angezeigt. hier war die bereinigung erfolgreich.
    Mit kodi werden die daten gescrapt wobei ich nicht ganz verstehe was du mit lokal meinst?

    artworkdownloader hatte ich früher und openelec kurz mal im einsatz aber seit libre nicht mehr. die datenbank wurde allerdings mit xbmc backup wieder eingespielt von openelec stand.

  • aso, nein nicht mehr, das war mal so als ich mit dem artwork heruntergeladen hatte. jetzt liegen die wo auch immer aber nicht mehr im ordner von der serie.
    der ordner ist auf jeden fall weg. die zweite frage kann ich dir jetzt gar nicht sagen, da ich nicht genau weiss wo die sonst liegen... werden die in die myvideoxx.db mit reingelegt?

  • Es könnte rein theoretisch sein, das die noch für 24/48 Stunden in der texture13.db liegen bleiben, kannst mal testen und die texture13.db löschen (keine Angst die wird automatisch wieder angelegt)

    Die Datei findest du im userdata/database Ordner

  • Ich kenne dieses Phänomen leider auch...bei mir gingen die Serien weg nachdem ich 2 bis 3 mal bereinigt habe. Warum das so ist / war keine ahnung.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • hey grieche47

    so hat es jetzt bei mir auch funktioniert. ich müsste lügen, wenn ich behaupte, das leere ordner auch schon als "leiche" gelegen sind welche mehrere bereinigungen durchlaufen haben und immer noch da waren.
    habe es jetzt aber tatsächlich absichtlich mehrmals hintereinander (3x) und der ordner wurde tatsächlich bereinigt...

    verstehe wer will, ich nicht :)

    Danke auf jeden fall

  • Hier kommt es natürlich ausnahmsweise auf die Größe an ;)
    Meine DB umfasst 1500 Filme und 3500 Episoden, dauert ca. 2-3 Minuten. Bei den nächsten malen geht es schneller.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • also ich hab das jetzt nochmal getestet. bei mir ist das verhalten so:

    leerer ordner vorhanden --> 1x bereinigen --> noch vorhanden --> 2std warten --> 1x bereinigen --> immer noch vorhanden --> 2-3x HINTEREINANDER bereinigen --> ordner weg

    das erklärt (oder auch nicht) warum die ordner nach meinem täglichen bereinigen noch vorhanden waren und erst bei bereinigen hintereinander weg sind.

    hoffe das kann gefixt werden und liegt nicht an einer kombi mit synology oder so.

    bis dahin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!