Media Portal watched Flags in Kodi importieren ?

  • Hallo Com,

    Da ich gerad dabei bin zu wechseln, würde ich auch ganz gerne meine gesehenen Info von MediaPortal mit übernehmen. Ich hab mir dazu mal das Trakt Addon installiert, da ich das bei Mepo auch nutze, aber irgendwie war ich nach der Synchronisierung mit dem Ergebnis nicht zu frieden. Sollte das nicht stimmen ? Es hat nämlich den Eindruck erwegt, das es nicht stimmte. Gibt es noch eine andere Methode ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • hm müßte ich schauen ob ich eine nfo aus Media Portal raus bekomme, in der das drin steht. In Mepo hatte ich bisher mit nfo's nichts zu tun.

    Indem Fall geht das mit Trakt nicht ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Moin zusammen,
    gleich mal vorweg - ich kenne MediaPortal überhaupt nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen.

    @Kodi_Newcomer - @pacoma hat dir doch schon in seinem ersten Post geschrieben, dass du den watched Status von Kodi aus bei einem Export in die Film.NFO schreiben lassen kannst, Voraussetzung entsprechend in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].
    Ember wiederum liest diese NFO, beim ersten Mal, und liest dann watched in die Ember-db ein. Hast du den Film bereits in Ember, löscht du entweder den Film in Ember und aktualisierst neu oder du scrapst nur die nfo neu.

    Eine weitere Möglichkeit besteht dass du dir ein entsprechendes Addon installierst, das unter Kodi läuft und watched Status in die nfo schreibt. Sorry, momentan weis ich den Namen des addons nicht - frag einfach hier @pacoma oder die Suche. Dann das einlesen gleich wie erste Möglichkeit.

    Oder du holst dir die Infos über das Ember Ki.

    Oder mit trakt.tv.
    Mit dem addon in Kodi werden die watched Infos an trakt.tv gesendet und in deinem Account gespeichert. Mit Ember-Tools-Trakt.tv holst du dir dann wiederum die Informationen in Ember-db. Ember speichert dann auch diese Infos in der nfo.

    EDIT:
    Ich dachte es geht hier um den watched Status Kodi und Ember, da der Threaderöffner im Emberforum ähnliches auch gefragt hat.
    Hier ist aber mein Post fehl am Platze.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (17. Oktober 2016 um 12:59)

  • Ich hab mir dazu mal das Trakt Addon installiert, da ich das bei Mepo auch nutze, aber irgendwie war ich nach der Synchronisierung mit dem Ergebnis nicht zu frieden. Sollte das nicht stimmen ? Es hat nämlich den Eindruck erwegt, das es nicht stimmte.

    Was meinst du denn bitte mit "es hat nämlich den Eindruck erweckt das es nicht stimmt"? Entweder die watch-flags stimmen oder sie stimmen nicht :D Auf der trakt Seite kannst du die flags ja kontrollieren.

    Geh auf die trakt Seite und kontrolliere ob die flags von MP auch synchronisiert wurden. Weil wenn du von MP zu trakt syncst kann da natürlich auch was schief gehen. Wenn die flags bei MP und auf der trakt Seite übereinstimmen, [definition='1','0']log[/definition] dich in das trakt plugin in Kodi ein und mach einen manuellen sync (einfach addon ausführen). Dann sollten watch flags und ratings in sync sein.

    Würde dann auch in Kodi library updates beim startup einstellen und aktivier den trakt sync nach library update (trakt addon settings), so synct Kodi dann immer automatisch bei jedem Start.

  • Moment moment, ich brauch die Flags nicht von Kodi, sondern von Media Portal. In Kodi hab ich noch keine Flags, oder nur von einer Staffel. Ich möchte Kodi auf den gleichen Stand bringen wie ich bei mepo war.

    Dachte mit dem Trakt Plugin kann ich dann in Kodi beim syncen die Flags schreiben lassen in die DB, das dann nach dem Sync alles auf dem Stand ist wie er bei Mediaportal war. Den dort nutze ich auch das Trakt Plugin was mit meine Trakt account synchronisiert.

    Indem Fall ändert aber das Addon in Kodi nichts, hab ich das so richtig verstanden. Sondern einzig und allein mit Hilfe von Ember und dessen Trakt Anbindung.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • also mal Grundsätzlich schreib nicht zum selben thema in diversen Threads. Du lädst dir das Addon von Mepo, fürst das ganze durch und Importierst in Kodi wieder und dann sollte tada... alles da sein auch die WatchedStates

  • Also nachdem ich mit tmm alles sauber organisiert hatte, also Filme hab ich das Filme Plugin in Mepo gestartet und dort noch mal die Infos in der DB aktualisiert. Danach das movpic nfo gestartet, diese hat mir dann in jeden Ordner die nfo geschrieben. Dort ist jetzt vorhanden

    <watched>true oder false<watched\>

    Oder so ähnlich sieht es aus.

    Dann hab ich in Kodi die Quellen gelöscht und neu hinzugefügte, aber es war alles ungesehen. Dann hatte ich noch mals mit Trakt probiert und siehe da, Filme die ich mit Sicherheit gesehen habe waren als gesehen markiert.

    Aber ich nun glaub ein kleines Problem, ich hatte noch nicht alle Filmquellen dann stand bei der Synchro was mit Filme aus Trakt gelöscht. Bin ich mal gespannt, wenn die wieder als Quelle da sind ob er sich dennoch irgendwo die watched Flags holen kann.

    Ansonsten müßte ich vllt noch mal mit mepo starten und Trakt synchronisieren das sollte ja in der DB von mepo stehen und dann noch mal in Kodi synchronisieren.

    Aber es scheint zu klappen, wenn es mit den Serien auch noch so klappt super.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wenn du mal alles korrekt drinn hast, dann könntest du einen Datenbank export machen (separat) dann werden die alle Bilder und die NFo zu den Dateien in die jewiligen Ordner geschirben, und diese kannst du mittels EMM importieren und weiterverarbeitne, Poster, Fanart, usw tauschen und gleich mit Kodi synchronisieren

  • Nun gut, nfo's und sämtliche Bilder, Fanarts liegen schon in den Ordnern, das hat TMM gemacht. Ging jetzt nur noch um die watched flags.
    Hoffe wenn die Filme die nun auf Trakt gelöscht wurden, weil sie noch nicht als Quelle in Kodi waren, beim wieder hinzufügen ihre flags zurück bekommen.

    Sonst müsste ich das ganze noch mal mit Mepo synchronisieren. Muss auch noch schauen ob es im Kodi Trakt Addon eine Option gibt, das er keine Daten auf Trakt löscht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!