Skin Shortcut für eigene Quelle (neu hinzugefügt)

  • Hallo,

    habe mehrere Quellen separat angelegt und trenne normale Filme mit Kinderfilmen. Die Quelle heißt : Kids. In der Navigationsleiste ist KIDS hinzugefügt.


    Nun geht es um das Untermenü , welches ich zusätzlich belegen möchte. Hier soll (recentmovies) als Shortcut eingerichtet werden, aber nur die neu hinzugefügte Filme der Quelle Kids (nicht neue von allen Quellen). Habe schon versucht diverse Cuts zu setzen, leider ohne Erfolg.

    Wie oder welche Befehlskette muss gesetzt werden, damit nur die neuen Filme der Quelle KIDS als Untermenüpunkt aufgerufen wird?

    Danke.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Ich kann dir leider nicht 100%ig auf deine Frage antworten. Jedoch denke ich, dass du es vielleicht einfacher hättest, wenn du für deine Kids ein eigenes Profil anlegst. Für den Fall, dass du es nicht weißt...eigenes Profil = eigene Settings = eigene Datenbank = kein Zugriff auf die Filme der Erwachsenen (da Passwort geschützt).

    So könnte sich auch ein Problem mit den recently added movies erledigt haben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für deine Antwort. Naja das mit den Extraprofil möchte ich eigentlich vermeiden. Mir gehst ja nur darum , ob für eine bestimmte Quelle neu hinzugefügte Filme einen Shortcut gibt.

    Falls das garnicht geht, schade.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Hey,

    Einfach ne eigene Playliste mit "Pfad" ist Kids, also den Quellpfad wo alles für Kids liegt,
    sortiert nach "Hinzugefügt" und "nicht gesehenen" geht nicht?

    Scheint ja laut Screenshot auch so zu sein in vorgegebenen.
    In Skinshortcuts solltest ja auch eigene Playliste verwenden können, ansonsten kannst sie soweit ich weiß auch in
    den Skinordner schieben wo der seine Playlisten hat und sie sollte sogar in der Liste kommen die dort angezeigt bekommst.
    Kommt aber darauf an wie NOX das implementiert hat.

    Grüße

  • Einfach ne eigene Playliste mit "Pfad" ist Kids, also den Quellpfad wo alles für Kids liegt,
    sortiert nach "Hinzugefügt" und "nicht gesehenen" geht nicht?

    Danke Dir. Weiß nicht so genau wie du das meinst.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Also so wie du es machst geht auf jeden fall nicht ;) recently movies bezieht sich ja IMMER auf die komplette Datenbank. Hast du schon eine smartplaylist probiert wo du den Ordner eingrenzt und einfach nach hinzufüge Datum sortieren lässt ? So kommst du zu deinem Ziel wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

    So war das auch von Marc gemeint. Scheinbar hast du mit smartplaylist noch nichts am Hut gehabt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • smartplaylist probiert wo du den Ordner eingrenzt

    Bin bei Aeon Nox gerade in den intelligenten Wiedergabelisten.

    Neue Regel erstellen. Bei der Auswahl weiß ich nicht genau wo ich den Ordner der Kids finde. Bei Pfad kann ich den NAS natürlich auswählen, nach Abschluss stehen in der Playlist aber keine Filme drin.

    Kann mir das einer bitte mal erklären? Dankeschön.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Hey,

    Auf durchsuchen;)..

    müsste etwa so aussehen danach.
    Im skin hast in skin.aeon.nox.5\extras\playlists\ ja schon eine playliste die für deinen Eintrag im ersten Screenshot verwendet wird.
    Willst dort nun keine Kids movies müsstest da noch den Pfad ebenfalls einfügen nur mit isnot..

    Grüße

  • Pfad beinhaltet muss hier rein .

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hab mich mal in die Erstellung von Wiedergabelisten reingearbeitet. Es klappt soweit, was ich bisher wollte. Danke nochmal für die Unterstützung.

    Nun hänge ich wieder etwas fest bei folgender Sache:

    Möchte eine Playlist erstellen, wo nur Filme gelistet werden nach FSK 0 und FSK 6.

    In einer Wiedergabeliste
    Eine Regel habe ich gemacht mit : Altersfreigabe 0 (beinhaltet) -> das klappt !
    Zweite Regel hinzugefügt mit: Altersfreigabe 6 (beinhaltet)

    Die Beschränkungen klappen so nicht, bei einer listet mir auch FSK16 (da die 6 drin enthalten ist.) Habe schon mehrere Regeln probiert mit endet mit, startet mit etc.

    Irgenwie klappt es nicht. Da es FSK6 und FSK16 gibt, wird das wohl so dann nicht funktionieren alle Filme der gewünschten Altersfreigaben zu erstellen?

    Oder habe ich einen Denkfehler? Weiterhin ne Frage zum gelben/roten Quadrat in der rechten Ecke, Was ist das, erscheint beim Aufruf der Wiedergabeliste. Siehe Bild.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

    Einmal editiert, zuletzt von topaLE (31. Oktober 2016 um 17:21)

  • Möchte eine Playlist erstellen, wo nur Filme gelistet werden nach FSK 0 und FSK 6.

    Hey,

    Also wenns genau so schreibst wie dein Format ist, kann ja je nach scrapper anders sein, dann sollte doch "ist" gehen?

    Also Regel "Altersfreigabe" "ist" "FSK-6" und is "FSK-0". Das müsste ja ein Stringcompare sein, also nur wahr sein wenn der "ganze" Text richtig ist.

    Sonst helfen vielleicht zwei Playlisten einzeln und eine dritte die beide Playlisten "vereint".

    Grüße

  • Also Regel "Altersfreigabe" "ist" "FSK-6" und is "FSK-0".

    Ah ok, das probiere ich mal. Und dann alle Regeln müssen zutreffen? Wenn das so nicht funktioniert mach ich die 3 Playlisten, Danke dir ich sag Bescheid.

    P.S. (ist) besagt eigentlich was? Teilweise verstehe ich nicht die verschiedenen Optionen, gibst das eine Erklärung für?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Also so geht es auch nicht.

    Muss das so rein "FSK-0" oder nur so: FSK-0 ??

    "Also wenns genau so schreibst wie dein Format ist" - Wie meinst du das? Wie mein Format ist weiß ich nicht.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • "Also wenns genau so schreibst wie dein Format ist" - Wie meinst du das? Wie mein Format ist weiß ich nicht.

    Immer so wie du es als Textinfo angezeigt bekommst.. Das sind genau diese Infos aus denen auch die Filter in Playlisten zugreifen.
    Manche schreiben ja FSK-6 in die Info, andere haben nur 6 drin, andere Germany: 6 oder was ähnliches.
    Das kommt auf den Scrapper an und wie weit man es manipultiert..

    Ist und ist nicht entsprechen sog. stringcompares - Genauer Textvergleich die nur zutreffen wenn sie genau so vorkommen.

    FSK-6 ist wahr wenn es genauso als info vorhanden ist.
    FSK 6 würde schon rausfallen.

    Ist nicht (dein FSK format in den Texten) 0, 12, 16 und 18 würde dasselbe rauskommen wie mit ist 6.

    Beinhaltet mit oder Endet mit/startet mit sind sog. substrings.
    6 trifft deswegen auch 16. es ist immer wahr wenn auch nur ein teil stimmt.


    beinhaltet VW
    findet
    "VW Golf", "VW Polo"

    ist VW Golf
    findet
    "VW Golf"


    beginnt mit VW
    findet
    "VW Golf", "VW Polo"


    ended mit Polo
    findet
    "VW Polo"


    die nicht operatoren sind teilweise etwas schwieriger logisch zu verfolgen, aber im großen und ganzen sind es nur die "umgedrehten" ist.

    Besser kann ichs dir nicht Erklären. Ist nicht so mein Ding das verständlich rüberzubringen.
    Ich kenne sie eben in und Auswendig weil dieselben im skinengine extrem komplexer genutzt werden mit noch einigen mehr.

    Grüße

  • Ok, danke dir für die Erklärung.

    Also ich hab local die Filme mit Ember (separate Ordner)gescrappt und eine xml Datei für Neutrino.

    in der .nfo Datei steht:
    <mpaa>Germany:6</mpaa>
    <certification>Germany:6</certification>


    in der xml Datei:
    <parentallockage>6</parentallockage>

    Welche Datei nimmt nun Kodi für den Filter?


    Ich müsste das dann so als Regel definieren:

    Regel "Altersfreigabe" "ist" "Germany:6"


    Ich probiere das dann mal.


    Danke Dir.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • So gelöst! :)

    Besten Dank für die Hilfe, perfekt.

    So muss es gemacht werden um FSK Filter zu setzen.

    Scraper Ember Media mit .nfo Datei. Dort steht: Germany:0 / oder eben 6/12 oder 18.

    Wieder was gelernt ;)

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Super..

    Ja, ist etwas blöd und manchmal wünscht man sich dann doch mehr standard;)..
    Ich nutz persönlich nur Zahlen da ichs auch einzeln als Text in einem "Kringel" darstellen will.
    Einerseits ja ein segen das man soviel Beeinflussen kann, andererseits auch ein Fluch weil nicht mal
    eine Playliste für sowas in einen Skin Einbauen kannst wenns jeder anders macht.
    Das führt natürlich auch zu mehr Useraktionen und ist für Neueinsteiger eben schwerer.

    Der Vorteil jetzt mit deinem "ist", ist aber auch das er fehlende Infos die leer sind nicht ebenfalls mit anzeigt.
    Ein ist nicht 12,16,18 würde dagegen dazu führen das (denk ich zumindest) auch "leere" mit fehlender FSK Angabe kommen
    würden.

    Was dein Quadrat ist kann ich dir aber nicht sagen, nutze den skin nicht.
    Vielleicht findet sich noch einer ders weiß.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!