Hilfe bei Atric und lirc

  • Hallo,

    ich nutze die neuste Beta von libreelec, momentan steuere ich das System mit Flirc, allerdings gefällt mir das nicht so recht, da die Befehle recht ungenau ankommen. Teilweise ist es so, dass ich nach oben steuere und der Cursor geht nach unten. Wenn ich dann die Pronto genau auf den Flirc halte geht es wieder.

    Ich würde gerne meine 2. Alternative ausprobieren -atric IR Schalter- leider habe ich keine Ahnung wie man mit lirc umgeht. Dieses Tut habe ich schon gefunden
    http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Use_any_IR_remote_with_OpenELEC

    bringt mir aber auch nichts wenn schon der erste Befehl des Tutorials nicht funktioniert. Siehe Anhang !!!

  • Hast du den anderen IR-Receiver schon? Wenn nicht, und wenn dieser noch nicht eingebaut ist, dann wird es diesen Ordner auch nicht geben, denke ich ;)

    Ich selber nutze den Flirc Dongle auch mit meiner Harmony und davon, dass der Kodi nach unten navigiert, wenn ich nach oben drücke, habe ich noch nie gehört. Ich würde vielleicht die Pronto nochmal begutachten ob der Fehler vielleicht nicht doch eher von dort kommt. Bei mir läuft der Flirc seit Jahren wie ne 1.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • der atric ist von Anfang an eingebaut worden, da ich ungern erst zum HTPC laufe um diesen einzuschalten, für die Ein/AUS Schaltfunktion ist das Teil top. Der Flirc ist auch nicht schlecht, das Problem ist allerdings das dieser links neben dem Sofa liegt und meine Frau immer auf den Fernseher hält der -logisch- frontal ausgerichtet ist. Somit kommt es zu Fehleingaben. Sobald die Pronto ungefähr auf den Flirc ausgerichtet ist, funktiioniert alles. Deshalb war meine Überlegung ob das IR Modul von Atric vielleicht nicht so genau wie der Flirc angesteuert werden muss. Mit dem addon Keymap editor habe ich mit dem Flirc auch eine sehr schöne für meine Bedürfnisse abgestimmte Tastaturkonfiguration erzielt. Trotzdem würde mich Lirc auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!