Orbsmart S82 Fernbedienung geht nicht

  • Hi @ all,

    habe eine Orbsmart S82 mit Android 4.4.2. Mein Hund hat meine Fernbedienung als Kauspielzeug benutzt, sodass ich über Orbsmart direkt eine neue bestellt habe. Allerdings funktioniert die neue Fernbedienung nicht, egal was ich mache. Fernbedienung an Orbsmart zurück gesendet zur Überprüfung, sagen funktioniert einwandfrei... Wenn ich durch eine Handycam oben auf die Fernbedienung schaue, sehe ich auch das Licht beim betätigen der Fernbedienung. Mit der alten Fernbedienung hat alles einwandfrei funktioniert, die neue will einfach ums verrecken nicht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Laut Orbsmart muss die Fernbedienung nicht "angelernt" werden oder sonst irgendwelche Einstellungen getätigt werden. Mich macht das alles ein bisschen stutzig...


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß

  • Hallo,

    falls die neue Fernbedienung nicht kaputt sein sollte, kann es gut sein, dass die "remote.conf" auf die neue Fernbedienung angepaast werden muss. Eine passende "remote.conf" lässt sich bestimmt im Netz auftreiben (z.B. Freaktab oder XDA-Developers).


    Diese muss dann unter Android hier eingepflegt werden: </etc/remote.conf>

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!