Kodi Service Addon Startup

  • Hallo!

    Ich habe gestern versucht mein erstes Kodi Service Addon zu schreiben.

    Nach einigen versuchen habe ich es allerdings nicht geschafft, dass es beim Login oder Startup startet, was für Service Addons doch normal ist?
    In dem Python-Code schreibe ich eine Textdatei in den addon Ordner.
    Wenn ich das ganze über SSH ausführe, wird die Datei geschrieben, allerdings nicht wenn ich Kodi neustarte.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Der Service soll beim Start von Kodi, wenn die GUI da ist laufen. (normal nach login).
    Die Anmeldung ist auf AUTO gesetzt.

    Hier mal einige Infos zu meinem Addon:

    Code: addon.py
    text_file = open("Output.txt", "w")
    text_file.write("Test")
    text_file.close()
    XML: addon.xml
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <addon id="service.updater.core" name="Core Updater" version="1.0.0" provider-name="Herlex">
    	<requires>
    		<import addon="xbmc.python" version="2.14.0"/>
    	</requires>
    	<extension point="xbmc.service" library="service.py" start="startup" />
    	<extension point="xbmc.addon.metadata">
    ...usw

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

  • was willst du mir damit sagen?
    Das plugin startet erst garnicht..neben dem schreiben einer txt datei soll es auch über subprocess ein sh file starten, was es nicht mavht.

  • Ah ok, das addon wird gat nicht erst gestartet.
    Ist die addon.xml korrekt? Gibt's irgendwas im [definition='1','0']log[/definition] zu sehen?

    wow. ich habe nicht an die logs gedacht... -.-
    danke! Es wurde darin erwähnt, dass er eine "service.py" nicht finden konnte. Meine py datei hieß addon...

    Regelt das library="service.py" den Namen der Startdatei?
    ;D

  • Regelt das library="service.py" den Namen der Startdatei?

    Ja.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!