Animierte Filmcover

  • Ich bekomme es nicht hin...

    Was ich aus anderen Skins und dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] herausfinden konnte:
    Dieser Animationseffekt scheint nur zu laufen, wenn die GIFs lokal vorliegem.
    Aber auch dann nicht in dem Filmordner, sonder eher temporär im Cache.
    Es wird noch immer der skin.helper benötigt?
    Ich habe nichts dazu gefunden, wo die überhaupt herkommen - ich selbst habe nie welche heruntergeladen.
    Eine Beispielcode konnte ich nicht finden.

    Mein Ziel ist simpel. In der Videodatenbank animierte Cover darstellen mit dem Basiscover als Fallback.

    Wer kann mir helfen?

  • Dieser Animationseffekt scheint nur zu laufen, wenn die GIFs lokal vorliegem.

    Das ist korrekt, auch gehts nicht mit einer gemeinsamen Datenbank

    Aber auch dann nicht in dem Filmordner, sonder eher temporär im Cache.

    Ja die müssen von Hand gewählt werden

    Ich habe nichts dazu gefunden, wo die überhaupt herkommen - ich selbst habe nie welche heruntergeladen.

    Mit hat es bei einem Test mit dem EstuaryMod die animierten irgendwie runtergeladen, hat ne Option drinn im Skin für animierte Poster

    Finden kannst Beispiele aber auch hier http://giphy.com/search/movie-poster

  • Habe was gefunden:
    https://github.com/marcelveldt/sc…nimated-posters
    Aber was ich damit machen muss, ist mir ein Rätsel.
    Ich habe in meinen Skinsettings jetzt ein Setting erstellt:

    Button läßt sich an/aus schalten.
    In meinem View komme ich dann aber nicht weiter.
    <texture background="true">ListItem.Art(animatedposter)</texture> ... kein Bild
    <texture background="true">Window(Home).Property(SkinHelper.AnimatedPoster)</texture> ... kein Bild

    Das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] habe ich dazu noch nicht befragt, aber vielleicht verwendet hier ja einer irgendeine Funktion des Skinhelpers und kann mir auf die Sprünge helfen.

  • Analog Wiki .

    Du machst n Setting in Deinern Skinsettings "Skin.SetBool(SkinHelper.EnableAnimatedPosters)"

    und bindest das Poster wie folgt ein:

    <texture>Window(Home).Property(SkinHelper.AnimatedPoster)</texture>

    kannst das auch via "variable" für das Poster mittels "Is.Empty()" als "condition" machen. (Somit sparst Du Dir das 2. Control.)

    ---

    Halte selbst aber auch nicht viel von dem Animierten Poster gedöns.


    EDIT:
    sry. Post nicht zuende gelesen. Tippe mal das "background="true" muss weg. (reine mutmassung)
    Er findet auch nicht zu jedem Poster was animiertes.

  • Mit einer VAR habe ich es jetzt hinbekommen.
    Vermutlich unschön und stark verhunzt, aber läuft.
    In meiner includes befindet sich der var-code:

    Code
    <variable name="anic">
    		<value>$INFO[ListItem.Art(animatedposter)]</value>
    		<value>$INFO[Window(Home).Property(SkinHelper.AnimatedPoster)]</value>
    		<value>$INFO[ListItem.Art(poster)]</value>
    		<value>$INFO[Container.Art(tvshow.poster)]</value>
    		<value>$INFO[ListItem.Thumb]</value>
    	</variable>


    Dazu dann in meiner viewsvideolibrary.xml dieser Eintrag:

    Code
    <control type="image">
    					<posx>2</posx>
    					<posy>5</posy>
    					<width>214</width>
    					<height>310</height>
    					<aspectratio>stretch</aspectratio>
    					<bordertexture border="5">button-nofocus.png</bordertexture>
    					<bordersize>5</bordersize>
    					<texture background="true">$VAR[anic]</texture>
    				</control>

    Und als Fallback ist einfach das normale Cover mit drinn geblieben.
    Woher die animierten Cover jetzt aber kommen, ist mir noch immer unklar.
    Der Skinhelper scheint diese zu besorgen. Aber wann und wo? Und kann ich das auch nachträglich anstoßen? Kein Plan...

  • Woher er die beziet: k.p.

    In der Variable würd ich mit conditions arbeiten (ist imho. was sauberer):

    XML
    <variable name="anic">
       <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(animatedposter))">$INFO[ListItem.Art(animatedposter)]</value>
       <value condition="!IsEmpty(Window(Home).Property(SkinHelper.AnimatedPoster))">$INFO[Window(Home).Property(SkinHelper.AnimatedPoster)]</value>
       <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(poster))">$INFO[ListItem.Art(poster)]</value>
       <value condition="!IsEmpty(Container.Art(tvshow.poster))">$INFO[Container.Art(tvshow.poster)]</value>
       <value>$INFO[ListItem.Icon]</value>
    </variable>

    Wenn Du gegen Krypton baust geht auch "!String.IsEmpty()"

    mfG.

  • Muss man dann die geladenen gif poster alle einzeln den Filmen manuell zuweisen?
    Der Download dauert hier noch....

    Wenn du sie manuell runterladest ja leider schon ;) mit skinhelper gehts automatisch von der seite hier http://www.consiliumb.com/animatedgifs/ sind aber viele nicht so schöne und sehr kleine dabei (meine meinung) darum lieber manuel ist halt einmal arbeit dafür aber gut aussehende ;) Darum hab ich so ein schönes pack zusammen gestell alle auf die gleiche grösse Schauspielernamen weg geschnitten und nur schöne genommen!!

  • Ich habe ein Programm geschrieben in .NET. Damit kannst Du in der Datenbank suchen und einzelne Gifs oder mehrere herrausladen oder vorher ein Preview der Bilder machen.

    Ich hatte das auch in dem Anigif thread in dem Kodi forum erwähnt und den Link gepostet. Wenn Interesse besteht hier ist der Link http://ul.to/1hthbfnc

    Die Gifs können auch in einem Netzwerkshare liegen. Das geht auch. Bei mir liegen sie auf einem smb share.

    Ich habe den Eintrag in der MySQL geändert. Somit habe ich auch animierte gifs in widgets und als Hintergrund im Hauptmenü.

    Das zappelt alles ganz schön :) Aber ich mag das.

    Mein Heimkino

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  • Ich habe ein Programm geschrieben in .NET. Damit kannst Du in der Datenbank suchen und einzelne Gifs oder mehrere herrausladen oder vorher ein Preview der Bilder machen.

    Ich hatte das auch in dem Anigif thread in dem Kodi forum erwähnt und den Link gepostet. Wenn Interesse besteht hier ist der Link http://ul.to/1hthbfnc

    Die Gifs können auch in einem Netzwerkshare liegen. Das geht auch. Bei mir liegen sie auf einem smb share.

    Ich habe den Eintrag in der MySQL geändert. Somit habe ich auch animierte gifs in widgets und als Hintergrund im Hauptmenü.

    Das zappelt alles ganz schön :) Aber ich mag das.


    das programm ist klasse :thumbup:

    meinst du könntest das erweitern das er mit der db abgleicht was vorhanden ist und dann die option alle zb fanarts zu laden oder einzelne fanarts und poster?

  • Das habe ich schon gemacht. In meinem Fall ist es so erweitert, dass ein Abgleich erfolgt, neue Poster und Fanarts runterlädt und auch sofort in die Datenbank mit einträgt.
    Somit muss ich auch nicht mehr manuell neue Poster,Fanarts zuweisen. Das geht aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

    Ich ändere z.b. den Eintrag 'poster' in der Datenbank. Somit habe ich auch in Widgets und Backgrounds animierte Bilder. Ich habe den Abgleich nur mit einer MySQL programmiert. Die interne SQLite nutze ich nicht.
    In der advancedconfig.xml habe ich den Thumbnailpfad in ein Netzwerkshare gelegt. In der Datenbank zeige ich dann auf diesen Netzwerkshare und lade dorthin die Bilder herunter.

    Ich kann eine Anleitung schreiben und das Programm so erweitern, dass andere Parameter eingetragen werden können. Im Moment ist alles Hardcoded für mein System.

    Wenn interesse besteht, kann ich das hier etwas genauer beschreiben. Es sind dann Anderungen in der Datenbank Notwendig.

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