Trakt Add-on

  • Das relativ neue Trakt Add-on ist ein Scrobbler für Serien. Es funktioniert genau so wie der Last.fm Scrobbler für Musik.

    Es gibt auch ein Signaturbild das immer die zuletzt angesehene Serie anzeigt.

    Code
    [img]http://trakt.tv/user/sean/widget[/img] #Neues Widget links
    [img]http://trakt.tv/user/sean/widget/classic[/img] #Altes Widget rechts


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer sich das Add-on auch installieren möchte, findet es entweder für XBMC Camelot auf der Webseite unter Downloads oder für XBMC Dharma im Add-on Manager unter:
    Weitere Add-ons --> XBMC.org Add-ons --> Programm Add-ons --> trakt

    Hier gehts zur Trakt.tv Webseite: http://trakt.tv/

    [quelle]XBMC.org Thread[/quelle]

    Einmal editiert, zuletzt von -BS- (11. Januar 2011 um 18:09) aus folgendem Grund: Widget Alternative hinzugefügt

  • Hi danke für die Info.

    Allerdings findet er die meisten meiner Serien nicht.

    So wie ich das sehe arbeitet er mit den Namen und nicht mit der eindeutigen ID was meine Meinung nach das Problem ist.

    Human Target wurde falsche Version von 1992 gefunden.
    Bei Navy CIS, Navy CIS L.A. und J.A.G kommt immer ein API fehler.

    Aber vielleicht wird es ja noch.

    Gruss Zippolighter

  • Also bei mir funktioniert es bestens, auch Serien die noch nicht auf der Webseite vorhanden sind, werden wie es aussieht direkt von thetvdb.com übernommen.

    Bei Serien in der Datenbank wird glaube ich immer die ID von thetvdb verwendet. Ist die Serie nicht in der XBMC Datenbank geht das natürlich nicht und es muss nach dem Dateinamen gesucht werden, was nicht so genau ist.

    Wie genau das Add-on vorgeht weiß ich aber auch noch nicht, da ich es erst seit gestern kenne.

  • Damit die Serien an die Webseite übermittelt werden können, müssen diese momentan noch über den Datenbankmodus aufgerufen werden. Das heißt also, dass Serien die nicht in der XBMC Datenbank gespeichert sind und/oder nur über den Dateimanager aufgerufen werden, werden nicht übermittelt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • habe komischerweise bei manchen serien nun auch das problem das diese net erkannt werden......
    zb bei den simpsons,obwohl sie sogar als dateinamen gespsichert wurden so wie die im thetvdb.com stehen.
    habs alles geändert mit mediarenamer der sich dort halt auch die infos besorgt

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ist wohl doch noch etwas buggy, aber laut Entwickler des Add-ons wird dran gearbeitet. Mal abwarten was sich so ergibt. Filme sollen irgendwann auch gescrobbelt werden können, die imdb ID wird glaube ich sogar schon übermittelt.

  • Das Add-on gibt es jetzt in der Version 0.7 und bringt so einige Verbesserungen mit sich.

    Die Serien werden jetzt anhand der Video ID abgefragt, somit dürfte es keine falschen Treffer mehr geben:

    Code
    NOTICE: 'TRAKT: Looking up video ID (tvdb or imdb)'
    DEBUG: HttpApi Start command: queryvideodatabase  paras: queryvideodatabase; select c12 from tvshow where c00 = 'Dr. House'
    NOTICE: 'TRAKT: Creating data to send'
    NOTICE: 'TRAKT: Dr. House,2010,06,21,73255'
  • Die Signatur muss man ja nicht verwenden.

    Es scrobbelt halt alle Serien die du so guckst und dann bekommst du auf der Webseite eine schöne Übersicht aufgelistet. Da kannst du dann z.B. Kommentare abgeben und die Serien/Episoden bewerten (+/-).

    Viel mehr geht bis jetzt noch nicht, aber es wird fleißig an Verbesserungen und neuen Features (bessere Einbindung in XBMC, Filme scrobbeln, etc.) gearbeitet. :)

  • Kann man denn auch nachträglich Scrobbln?

    Gestern gabs wohl wieder nen Update, und nach dem Update hat es nichts übertragen. 8|

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ... ohne schummeln nicht. ;)
    Meins von gestern kam an, bin nur nicht sicher, ob das mit der Zeit so hinhaut, bzw. welche Zeitzone das ist.

    Ich habe es noch nicht getestet, bin aber ein ziemlicher Serienjunkie.
    Was genau macht das Addon?
    Ich bin jetzt nicht gerade darauf versessen, eine Signatur zu verwenden, in der meine "Last watched" stehen.
    Macht es noch etwas anderes?


    ... ich habs mit quasi als persönlichen watchlog eingerichtet. Man kann entweder seine serien komplett hinzufügen, oder nur die gesehen anzeigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!