HTPC zwischen "an" und S3/4

  • Hallo Leute,
    wusste nicht, wie ich den Titel hätte besser beschreiben können..

    Seit gestern geht mein HTPC nicht mehr wirklich an. Wenn ich ihn einschalte, dann beginnen die Lüfter zu drehen, aber es blinkt die LED. Normal sind die Lüfter aus, wenn die LED blinkt (und er im Standby ist). Somit befindet er sich irgendwie zwischen angeschaltet und dem S3/4.. weder mit Maus, Tastatur noch Fernbedienung lässt er sich wecken. Ich bekomme also auch kein Signal am Monitor/ TV.. ich habe kein Gehäuse mit Resetbutton. Daher bin ich etwas ratlos.. was kann ich machen um den PC wieder zum laufen zu bringen??

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    pauabaer

  • Damit wär ich auch angefangen. Schalter am Netzteil aus, 11 Sek. warten. Netzteil wieder an und Power drücken.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab ich alles versucht. Kein Erfolg.

    Ist ein i5, 8gb RAM, gtx750 graka auf windows basis.

    Hab auch mal die onboard Grafikkarte angeschlossen. Auch kein Erfolg.

    Lasse per Aufgabensteurung den Rechner abends herunterfahren. Das hat funktioniert. Aber heute morgen ist er nicht mehr per BIOS automatisch gestartet.

  • stromversorgung ab, batterie vom board runter, respektive reset jumper brücken...
    und wenns dann nicht geht ... mainboard auf geplatzte kondensatoren untersuchen
    oder netzteil mal probeweise wechseln

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Klar habe ich :))
    Habe alles gemacht..jumper, Batterie, Netzteil ausgetauscht, GraKa getauscht (auch Onboard), Festplatte gewechselt..
    ..zu guter letzt das Mainboard..scheint der Übeltäter zu sein -.-

    Schon ärgerlich wenn sich das über Nacht verabschiedet..

    Werde aber das Ersatzmainboard erst morgen richtig verbauen. Muss jetzt ins Bett.

    Danke für eure Hilfe. Hatte eine andere Ursache erhofft.

  • Guten Abend,

    habe jetzt das MB ausgetauscht und alles wieder angeschlossen. Wenn ich den PC starte, starte wie gewünscht Kodi als Shell. Nur leider werden meine USB Eingabegeräte nicht erkannt. Zumindest sind sie funktionslos.
    Das Board in einem anderen PC hat wunderbar funktioniert.
    Kann sich das jemand von euch erklären?

    Gruß
    pauabaer

  • Habe ich bereits versucht. Keine Änderung.

    Merkwürdig ist auch, dass der Rechner keine Internetverbindung aufbaut. An der LAN Buchse leuchtet es rot statt grün.
    Hab im abgesicherten Modus die Shell rausgenommen, starte ich den Rechner im normalen Modus neu, wird Kodi wieder als Shell geladen.

    Im bios (asrock board) habe ich die easydriver Installation durchgeführt, in der Hoffnung das USB und LAN danach funktionieren. Leider ohne Erfolg.

    Bin etwas irritiert und langsam verzweifelt.

  • Bevor du das nun machst führ mal unter dem abgesicherten modus das hier als administrator aus und reboote..
    c:\windows\system32\sysprep.exe /generalize /shutdown

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bevor du das nun machst führ mal unter dem abgesicherten modus das hier als administrator aus und reboote..
    c:\windows\system32\sysprep.exe /generalize /shutdown

    Alles klar. Ich versuche es heute Abend mal und berichte.

    wenn du das board getauscht hast muss man doch mit sowas rechnen...ist halt kein linuxsystem wo man problemlos 1:1 das os übernehmen kann.
    dir werden wahrscheinlich sämtliche treiber fehlen da es ja im abgesicherten modus zu funktionieren scheint..

    Richtig. Habe damit gerechnet. Aber ich habe ja im Bios diese EasyDrive Treiber Installation durchführen lassen. Da sollten USB und LAN Treiber installiert werden. Allerdings läuft es nach wie vor nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!