Kodi vergisst Uhrzeit nach Reboot

  • Hallo,

    ich habe openelec 6.0.3 mit Kodi am laufen. Dazu habe ich einen Anschalter nach folgender Anleitung installiert:
    http://powerpi.de/schalter-am-ra…ieren-so-gehts/

    Leider ist die Uhrzeit nach jedem Reboot auf 01:00 01.01.1970. Wenn man den Zeitserver (pool.ntp.org) neu einträgt, holt er sich sofort die aktuelle Uhrzeit, aber nach einem Reboot /Start mit dem Startknopf synchronisiert er die Zeit nicht automatisch neu.

    Außerdem habe ich folgendes ausprobiert:
    http://www.htpcbeginner.com/fix-openelec-i…e-raspberry-pi/
    sowie den Haken bei "Auf Netzwerk warten" (oder so ähnlich)
    sowie drei Zeitserver eintragen (0.pool.ntp.org, 1.pool.ntp.org, 2.pool.ntp.org)

    - allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen..

  • Leider ist die Uhrzeit nach jedem Reboot auf 01:00 01.01.1970.

    Völlig normal. Der Pi hat keine(n) Batterien /Akku.

    Zitat

    Wenn man den Zeitserver (pool.ntp.org) neu einträgt, holt er sich sofort die aktuelle Uhrzeit

    So ist das offiziell auch gedacht. Die aktuelle Zeit kommt über den Zeitserver.

    Zitat

    aber nach einem Reboot /Start mit dem Startknopf synchronisiert er die Zeit nicht automatisch neu.

    Dazu (Szenario mit Schalter) kann ich nichts sagen. Frage bei Problemen doch dort nach, wo Du die Anleitung her hast.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Danke für die Antwort!
    Ich habe den Schalter mal abgemacht. Bei einem Reboot funktioniert die Zeitsynchronisation nach wie vor nicht (hängt also nicht speziell am Schalter). Allerdings funktioniert es beim Ausschalten, Stromstecker ab, kurz warten, Stromstecker wieder dran!
    Gibt es irgendeinen Grund, warum es speziell bei einem Reboot nicht funktionieren sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!