Aeon MQ6 LiveTV

  • Hallo!

    Ich nutze derzeit AeonMQ6. Was mir bei diesem Skin besonders gut gefällt ist, dass er beim LiveTV (EPG, Info...) von irgendwoher Artwork, Banner und dergleichen herunterlädt. Ich überlege derzeit den Skin zu wechseln, möchte dieses Feature aber nicht missen. Handelt es sich dabei um ein skinunabhängiges Addon, sodass ich dieses Feature bei jedem Skin nachinstallieren kann? Kennt ihr andere Skins die dieses Feature haben?

    Danke und liebe Grüße

  • Ich nutze derzeit AeonMQ6. Was mir bei diesem Skin besonders gut gefällt ist, dass er beim LiveTV (EPG, Info...) von irgendwoher Artwork, Banner und dergleichen herunterlädt. Ich überlege derzeit den Skin zu wechseln, möchte dieses Feature aber nicht missen.

    das machen mehrere skins und ist nichts individuelles vom buggy mq.
    beispiele sind u.a. titan, estuary mod u.v.m.
    der skin muss lediglich das addon "skin helper service" dafür nutzen.

  • Unter Jarvis ist es wie du erkannt hast nicht integriert, und wird auch nicht nachgerüstet, da unser Fokus voll auf der Krypton Version liegt. Bei Krypton ist es noch im Ideenpool, es muss sich aber erst zeigen, wie sich das ganze PVR seitens Kodi verändert und inwiefern es noch Sinn macht dies zu implementieren, wenn schon German Telecast Offer integriert ist resp das WIP-Tool seitens Sveny_Lee.

    Für User mit eher schlechten iNet Anbindungen ist die Spielerei mit den Artworks im LiveTV ein extremes Hindernis und auch nicht förderlich für die allgemeine Perfomance.

    Ich denke aber eher, dass wir es nicht integrieren werden.

  • Moment, ich demonstrier das mal :)
    Wenn du dir das Video anguckst wirst du sehn das bei ihm bekannten Fernsehsendungen das passende Bild geladen wird und bei allen anderen dieser Testscreen zu sehen ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja.. ca, 15 Treffer bei 40 Kanälen find ich jetzt nicht so als das man es unbedingt braucht;)..
    Ich will ja auch nicht unken, aber der helper mag ja gut und recht für Nutzer sein. Nur hab ich so meine schwierigkeiten weil der meiner
    Ansicht nach für viel zu viel "mischmasch" zuständig ist. Alle paar Tage geht wieder was anderes gerade nicht, sodass nach etwas
    über einem Jahr seit Erscheinung schon 154 Seiten zusammenkommen.
    Er kann super viel, verzweigt sich je nach Nutzung aber in so ziemlich jede Skindatei, und irgendwann wenn der gute Marcel mal ein halbes Jahr Pause macht
    muss man mit Fehlern leben. So ne EPG Ansicht wenn dann gar nichts mehr käme macht ja keinen Sinn und müsste dann wieder "zurückgebaut werden".

    Dazu noch hab ich so meine Probleme das das Addon selbst bei Nichtbenutzung mal schnell geschlagene 25 Settings in jeden Skin auf dem System schreibt.
    Auch wenn es ein Skin gar nicht nutzt.

    Selbst wenn ichs jetzt nur für EPG Thumbs Einsetzen würde, dann ist es für mich schon recht zweifelhast ob das dann die 25 Einträge wert ist die das
    addon bei mir aktuell produziert.
    Jedes Setting mehr geht ja auch auf die Skingeschwindigkeit und da muss man ja heutzutage bei teilweise an die 700 Stück, schon drauf achten.


    Grüße

  • Ich unke noch mehr, denn der kann fehlerhafte Dateisysteme verursachen.
    Er erstellt pro sendung ein Unterordner. Wenn das zu lang wird lässt sich die Datei zwar erstellen und lesen aber nicht normal löschen.
    Das geht dann nur mit Tools wie Unlocker..
    Für MICH kein Problem, aber für Otto normal..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Deswegen verzichten wir drauf. Er hat ja schon einiges was interessant ist, nur will ich ungern in 100 0000 Zeilen Skincode das teil da verteilen -
    infos kommen ja oft aus mehr als komplexen variablen, und das dann irgendwann zurückbauen.
    Und als Skinner kannst halt Null support für so was bieten als alle paar Tage aktiv im orgforum nachzuschauen und ständig Änderungen nacharbeiten.
    Da nutz ich doch lieber Phil´s uralt "skin info script" für Moviesets das schon 4 Versionen (oder sogar länger) ohne eine Korrektur halt immer noch läuft;)..

    Es gab ja schon mal nen halben Supergau bei den Jungs als google was an der api machte.
    Wenn da mal schluss ist dann stehen die skinner da und können teils alles umbauen wenn sie das feature aktiv ins layout mit verwenden.
    Sieht die Actorthumbs im neuen MQ. Ist ja gut und schön, nur nach dem zweiten scrollen warte ich dann bis zu 10 Sekunden bis der localhost
    hinterherkommt und Tante google die Bilder hat (oder wo auch immer die herkommen).

    Deine View sieht ja klasse aus, aber schnell scrollen darfst dort halt auch nicht nehm ich an - sonst kommen irgendwann nur noch Testbilder;)..

    Grüße

  • der ordner wo gespeichert wird kann frei definiert werden.
    die performance ist beim download als auch bei im cache vorhandenen grafiken bei kleinen systemen (bei mir ein j1900) recht performant, auch bei meinem pi3 läuft alles zügig.
    mit der trefferquote bei den thumbs bin ich auch recht zufrieden....bei filmen ist sie bei nahezu 99,9%.
    ich kann das addon zwar nicht aus skinnersicht beurteilen, im frontend macht es jedoch was es soll und das sehr zufriedenstellend.

  • ich kann das addon zwar nicht aus skinnersicht beurteilen, im frontend macht es jedoch was es soll und das sehr zufriedenstellend.

    Es ist halt extrem aufwendig in der Pflege. Allein wenn dir den Umfang anschaust was dort alles drin ist:
    https://github.com/marcelveldt/script.skin.helper.service

    Und im Gegenzug den Supportthread. Das verteilt sich dann an dutzenden, wenn nicht hunderter Stellen im Skincode.
    Die Pflege dann rauszubekommen ob da nun was am Addon anders ist, es in diversen Kombis zu Fehlern kommt und die dann auch zu Melden,
    und gleizeitig zu hoffen es gibt ne Lösung ist extrem zeitaufwendig.
    Und man ist eigentlich immer auf der Suche ob eine der 100 Infos die er ja auch nicht selbst jeden Tag Kontrolliert, gerade nun geht oder nicht.
    Wären es mehrere "kleine" Addons könnte man das noch überblicken, aber so ist mir persönlich das zu aufwendig auch wenns manchmal schon verlockend ist;)..

    Dazu musst halt auch sehen das skincode recht komplex werden kann - vor allem in Textinfos sind es ja dann oft allein wegen des layouts teilweise
    noch "Entweder oder Geschichten", die dann bei Ansichten die mehr als einen content enthalten können teilweise dann zu dutzenden Zeilen Variablen führen
    in denen man dann noch überlegen muss "was stell ich denn jetzt für ne Ersatzinfo dar wenn diese Zeile Leer ist", oder wie bekomme ich sie dann weg
    um keine Leerräume zu hinterlassen, was mache ich denn wenn mal eine den Helper nicht hat oder man ihn deaktivieren muss wegen fehlern..

    Sowas muss meiner Ansicht nach von Kodi kommen. Mir sind da Bombensichere Infos vom Programm einfach lieber im code als die Bastlerei über einen
    Zweitanbieter wenns nicht unbedingt sein muss.
    Ist aber Ansichssache und es gibt ja genug Skins die ihn nutzen;).. Da findet sicher jeder was für sich.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!