Addon für Videotelefonie gesucht

  • Wie ich bereits schrieb suche ich ein Addon was es mir gestattet Videotelefonie zu nutzen... Leider wohne ich von meinen liebsten etwas weiter weg und wünsche mir daher so ein Addon.

    Gibt es da vielleicht etwas? Wenn nein, bestehe die Möglichkeit so etwas zu schreiben? Würde sogar dafür zahlen.


    LG

  • Erstmal wäre wichtig unter welchen System das ganze wäre.
    z.B. unter Windows würde ja auch ein externer Call zu Skype reichen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Windows Media Center < ist ein Programm von Microsoft und hat ja nix mit Kodi zu tun welches unter Windows läuft... ausser das man es so nennen könnte.
    Gerade Libreelec / Openelec sind "just enough OS for Kodi" - daher da fehlt ne Menge was zu einem Betriebssystem gehört.
    Vermutlich wäre da ein *buntu für dich bessser, wo man diesen externen Call an einen Clienten weiter reichen kann.
    Ein Addon als solches halte ich für unwahrscheinlich, weil man ja das ganze Protokoll da reinschustern müsste..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du dafür zahlen willst, ist am besten du legst dir ein günstiges Tablet zu, Skype drauf und gut ist. Fährst somit am besten.
    Ein gutes und günstiges Tablet wäre z.B. das Google Nexus 7 (2013) das zu um die € 100,- (oder sogar weniger) gebraucht in der Bucht bekommst.
    Somit bist du dann auch unabhängig und brauchst nicht immer zu Hause zu sein, wenn du mit deiner Freundin telefonieren möchtest. Und wenn du sie am TV ansehen willst weil größer einfach einen HDMI-Adapter ans Tablet und schon siehst du sie größer.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Wenn du dafür zahlen willst, ist am besten du legst dir ein günstiges Tablet zu, Skype drauf und gut ist. Fährst somit am besten.
    Ein gutes und günstiges Tablet wäre z.B. das Google Nexus 7 (2013) das zu um die € 100,- (oder sogar weniger) gebraucht in der Bucht bekommst.
    Somit bist du dann auch unabhängig und brauchst nicht immer zu Hause zu sein, wenn du mit deiner Freundin telefonieren möchtest. Und wenn du sie am TV ansehen willst weil größer einfach einen HDMI-Adapter ans Tablet und schon siehst du sie größer.

    Das ist ja genau die Lösung die ich nicht möchte. Dann kann ich auch Skypen am PC :)

    Muss ja nicht mal Skype sein.

    LG


  • Das ist ja genau die Lösung die ich nicht möchte. Dann kann ich auch Skypen am PC :)
    Muss ja nicht mal Skype sein.

    Mit einem Tablet bist du einfach flexibler. Da brauchst du nicht vor dem PC/TV sitzen oder zu einem best. Zeitpunkt zu Hause zu sein. Tablet raus, Wlan-Verbindung herstellen und telefonieren. Nebenbei einen Kaffee bei McDonalds/Uni/Arbeit usw.

    @don

    wenn er im Raspberry Pi-Forum postet können wir grundsätzlich davon ausgehen, dass er einen solchen hat. Ok, es gibt davon 3 unterschiedliche Modelle...

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!