3D Wiedergabe

  • Hallo,

    Ich würde gerne Kodi als Mediaplayer nutzten, wenn ich aber ein 3d Blueray (Orginal) einlege
    bekomme ich nur ein 2D Film zu sehen, im Menue kann ich bisher nur §D mit einem Bild Unten/Oben anzeigen lassen oder ein Bild Rechts/Links aber das ist doch falsch da es doch ein anderes Bild ist oder nicht? Ich hatte irgendetwas von MVC glaub ich gelesen mit dem die 3DFilme erzeugt werden.

    W§ie bekomme ich den nun eine richtiges 3D Wiedergabe hin.

    Gruß
    Mico

  • Das Thema gibt es ziemlich oft im Forum. Evtl. vor dem ersten Beitrag mal ordentlich die Suchfunktion nutzen?! ;)

    Ansonsten: KODI kann MVC nur auf einem Raspberry Pi. Ansonsten geht es derzeit nur mit H-SBS oder H-TAB/H-OU MKV Dateien. Auf 4k TVs evtl auch schon mit SBS und TAB/OU - Das weiß ich aber nicht

  • Es gibt auch eine Kodi 17 beta für Win10. Genauer gesagt für Intel Grafikchips.

    Ich habe einen Nuc und da laufen 3D Isos und MVC mkv ohne probleme.

    Aber abspielen einer 3D Bluray Disc geht aber damit auch nicht.

  • Aber abspielen einer 3D Bluray Disc geht aber damit auch nicht.

    Ist das rote Waldtier auch installiert?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Keine Ahnung ob es dann funktioniert aber das rote Waldtier dürfte sicherlich auch bei 3D Blu-rays erforderlich sein.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Dann wird es wohl nur mit externer Blu-ray Abspielsoftware gehen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!