Recalbox - Festplatte auch am PC verwenden?

  • Hallöchen Liebe Gemeinde !

    Ich bin seit einigen Tagen in Besitz meines ersten Raspberry's. (Raspberry Pi 3 Model B)
    Angedacht ist Er als Retro-Box sowie als Mediencenter (Kodi. Die automatisch mit Installierte Version).
    Das klappt soweit auch ohne Probleme, allerdings ist meine Festplatte direkt am Pi angeschlossen.
    Besteht die Möglichkeit die dortigen Daten für das Heimnetzwerk freizugeben für beispielsweise einen 2. Pi?
    Ebenso wäre es für die Bearbeitung/Erweiterung Dateien Praktisch wenn ich vom PC aus darauf zu greifen könnte.
    Ein 2. System würde ich allerdings eher ungerne nutzen da ich Neustarts o.ä. vermeiden möchte.
    Ich habe bereits herausgefunden dass es "notfalls" via Filezilla geht, aber vielleicht gibt es ja noch andere alternativen.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, Ideen und Erfahrungen !

  • Ich hab mir das soweit mal durchgelesen, muss aber sagen dass bloß einen Bruchteil davon verstehe.
    Was ich aber denke, wäre es nicht am einfachsten einfach meine Festplatte via Putty "ausfindig" zu machen und diese dann über Putty freizugeben? Bzw wäre es überhaupt möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!