Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht mehr

    1. hi

    ich hab im Schlafzimmer schon seit ein paar Jahren einen alten PC mit Win7 und Kodi, greife damit über LAN auf den Vu+ DUO2 im Wohnzimmer zu - hat immer bestens funkioniert.

    Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen das Problem dass plötzlich beim Starten eines Files der Ton zwar funktionierte, vom Bild aber nur ein winziger Bereich sehr sehr unschaft dargestellt wurde.

    Nach viel Sucherei hab ich die Hardwarebeschleunigung (render-methode?) auf Software gestellt, jetz ruckelt das Bild natürlich extrem - also auch nicht praktikabel..... :(

    Was mach ich jetzt am besten?
    danke!
    vlg Flo

  • intel core 2 duo 1.86 ghz e6300 mit 2 gig ram und ohne extra grafikkarte......

    Muss ich da noch extra treiber installieren?

    Ich hab einfach win7 draufgeschmissen.... Das hab ich aber beim letzten mal auch nur so gemacht..

  • Ja mit der gpu unterstützung das könnt sein.
    Gibts irgendwo ein altes XBMC runterzuladen? Ich glaub es hat mit einer neuen version nicht mehr funktioniert...


    Oder wär es besser ich hol mir gleich einen raspberry 3b? Müsste ja mindestens so leistungsfähig sein wie das alte ding?

    Die behringer 202 soll damit ja auch funktionieren hab ich gelesen und der flirc stick emuliert eh nur ne tastatur, sollte also auch gehn.....

  • Müsste ja mindestens so leistungsfähig sein wie das alte ding?

    es kann auf jeden fall schon mal mehr ;)

    Die behringer 202 soll damit ja auch funktionieren

    keine Ahnung, du kannst auf dem RPi ja kein Windows benutzen - wenn das nicht ganz exotisch ist sollte das gehen


    der flirc stick emuliert eh nur ne tastatur

    der RPi kann auch mit der FB vom TV über CEC genutzt werden falls nötig

  • Ist evtl der Support für solche Asbach alten GPUs rausgeflogen ?
    Bzw mal mit einem aktuellen Windows probieren.

    Ja mit der gpu unterstützung das könnt sein.
    Gibts irgendwo ein altes XBMC runterzuladen? Ich glaub es hat mit einer neuen version nicht mehr funktioniert...

  • Juhuuuuu good news - es geht wieder!

    Ich hab jetzt die 11.0 drauf und es geht wunderbar, scheint wirklich die Grafikunterstützung gewesen zu sein(danke CvH! :-), schade dass das geändert wurde.

    Die Funktion TV war damals noch nicht vorhanden oder? Ab wann die die dazugekommen?

    Danke euch jedenfalls allen!
    lg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!