RasPi 3 Kodi, DVD Dateien (VOB) und Sprache

  • Hi...

    hardware: Pi3 mit Kodi 6.0.3, Ext. Festplatte über USB am Pi, Skin ist Bello, Zugriff über Tablet (Kore) und Fernbedienung TV Telefunken (keine Tastatur)

    Installation und erstInbetriebnahme schmerzfrei.

    Ich habe folgende Probleme mit der weiteren Einrichtung von KODI am Pi3:
    Die Sprache ist laut Einstellungen DEUTSCH, Zone ist auch DEUTSCHLAND.
    Ich kann die FilmOrdner auswählen und die vob-Datein auch, die Sprache ist aber Englisch. Ich habe diese Filme als DVD gerippt und englisch mit als Spur behalten (bescheuert ich weiss).
    Übers tablet kann ich die Sprache nicht ändern, mit der datenbank, sry habs nicht kapiert.
    Ich bekomme es auch nicht hin das meine Videos schön mit FanArts angezeigt werden.

    Bevor ich weiter mache und eventuelle Fehler reinbringe Frage ich hier.

    Welche Ordnerstruktur sollte das system haben. (Ich bin da sehr flexibel)
    kann ich mit nem FTP Programm in meinem Netzwerk (192.168.xxx.xxx) auf Kodi zugreifen und meine daten verwalten?
    Was muss ich noch beachten?

    Danke schon mal vorweg...


    Grabbles

  • Die Sprache für die Infos must Du im Scraperaddon festlegen (-> Addons -> benutzeraddons -> Informationsanbieter)

    Hab da schon mal vor Jahr und Tag n feature request erstellt, das die Scrapersprache per "default" automatisch an die System Sprache angepasst wird (.


    n How To zum Scrapereinstellen giebts hier

    mfG.


    EDIT: desweitern giebt es auch noch externe Tools wie "Ember Media Manager", "Media Elch" oder den "Tiny Media Manager".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!