Serien und Film Informationen hinzufügen Kodi 17

  • Hallo,
    Erstmal hallo bin neu hier, bin durch Google auf diese Seite gestoßen weil ich etwas am grübeln bin. Ich schau fast hauptsächlich Bluray Discs am PC ab über ein externes BD Laufwerk. Habe vorhin die Neuste Beta von Kodi geladen Version 17, es läuft auch alles so weit. Nur zeigt mir Kodi kein Cover und Informationen von der BD Disc an.
    Bei BD ISOs auf der Festplatte klappt es da ich da ja die Datenbank Quelle in dem Fall IMDb auswählen kann. Bei der Disc habe ich das noch nicht finden können, geht dies überhaupt? Auch ein manuell hinzugefügtes Cover speichert der nicht. Der Titel der BD stimmt auch, nur frage ich mich wie ich die Infos angezeigt bekomme.

    Meine zweite Frage wäre wie ich die Informationen mir anzeigen lasse bei Serien?
    Die sind meistens mit dem Seriennamen und Episoden Nummer im Dateinamen hinterlegt, ich habe YouTube Videos gesehen wo man XML Dateien erstellen muss etc, das wäre mir aber etwas zu viel Arbeit. Wie gehe ich hier vor ? Und welche Datenbank Quellen sind für Animes auf deutsch gut?

    Danke erstmal für eure Aufmerksamkeit ich hoffe ihr könnte mir helfen, bin erst seit heute richtig in dem Thema drin.

    Gruß
    Jimmy


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • TheTVDB ist das Standard Addon und dort sind viele Animes vorhanden von Conan bis Dragon Ball Z.
    Wichtig ist das die Serien richtig benamt sind.
    Optimal ist es dann so:
    Galaxy Rangers\Staffel 1\Galaxy Rangers S01E01 - Phoenix.avi
    Beispielsweise.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oh das ist ja sehr sehr viel Input, bevor ich alles durchlese ist da meine Frage dabei also das man auch bei Bluray Disk Filme Cover mit Infos bekommt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Bin jetzt durchgegangen wie genau mache ich das mit dem Dummy und wo speichere ich das? Im Posts 6 steht nichts dazu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Als Beispiel The Green Hornet

    Ordner anlegen "The Green Hornet (2011)"

    Darin eine Text-Datei "The Green Hornet.bluray.disc" anlegen mit folgendem Inhalt

    Code
    <discstub>
    <title>The Green Hornet (Bluray)</title>
    <message>Bitte Bluray-Disc Green Hornet einlegen</message>
    </discstub>


    Dazu ne nfo entweder per Hand ode rper EMM/MediaElch oder Tiny "The Green Hornet.bluray.nfo" mit folgendem Inhalt


  • Wie meinst du das ??

    Eine Frage also Serien habe ich hinbekommen, der zeigt mir zu jeder Folge Infos an. Ich habe gesehen man kann statt nur Poster auch BD Cover nehmen dafür muss man ja Bluray in die Datei schreiben, aber wie sieht es beim Serien Cover aus ? Und ich habe vorhin mal Bluray am Ende der Datei geschrieben, hat sich nichts geändert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Und was mich brennend interessiert kann man das BD Bild etwa verbessern, bei PowerDVD sahen die dunklen Bereich etwas besser aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • PowerDVD hat da sehr wahrscheinlich gefuscht (verbessert), in dem es dunkle Szenen etwas aufhellt, bzw den Kontrast an den Stellen verbessert.
    Einige TVs machen das heute auch schon genau so.
    Kodi verbessert wenig bis gar nichts am Bild. Ab 17 kommt, so weit ich es gelesen habe, "nur" ein Anti-Bending hinzu.

  • Ich nutze die Version 17 also die Beta 2 glaube ich. Bei PowerDVD hatte ich alle Bildverarbeitungen deaktiviert gehabt.

    Was ist Anti Bending?? Habe das bei Google nicht gefunden .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!