Boot Probleme nach Update von OE auf LE

  • Hallo,

    ich glaube ich habe "Mist" gebaut :( :(

    Ich habe gerade versucht von Openelec auf Libreelec umstellen. Dies habe ich wie hier und auch auf der Homepage beschrieben gemacht indem ich die LibreELEC-RPi2.arm-7.0.2.tar Datei in den Update Ordner geschoben habe.

    Jetzt bootet das System nicht mehr !!

    Folgende Meldung:

    Booting kernel failed: Invalid argument
    boot:


    Eine eine Idee was ich falsch gemacht habe ?
    Was kann ich jetzt machen ?

    Mein System ist ein HTPC ohne Windows oder der gleichen. SSD etc.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?!

    Grüße & Besten Dank
    Totti

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

  • Du hast wahrscheinlich die falsche Version genommen oder es gab beim entpacken Probleme. Das Problem hatte ich auch ein paar Mal.

    Du solltest eine Neuinstallation mit einer MillhouseBuild durchführen.

    http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2/

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • LibreELEC-RPi2.arm-7.0.2.tar ist die Version für den Raspberry PI

    Du schreibst etwas von einem HTPC
    Das kann also nicht funktionieren

    Also...mit der richtigen Version installieren, dann klappt das auch

    Und falls Du einen HTPC hast, dann bitte auf keinen Fall die Version von meinem Vorredner nehmen. Die ist dann nämlich auch falsch.

  • Du solltest eine Neuinstallation mit einer MillhouseBuild durchführen.

    jemand der den RPi nicht kennt eine extrem instabile, nicht selbst updatende Experimentier Version vorzuschlagen ist gelinde gesagt Abenteuerlich ;)


    FlotteTotte:
    https://libreelec.tv/downloads/ den installer runter laden und die Version die für dich in Frage kommt auswählen (Generic also HTPC Intel, AMD, NVidia) kannst du auch gleich die 7.90.005 nehmen das ist die Beta von Kodi 17 - die läuft dort schon mehr als gut und du brauchst erstmal für längere Zeit nichts mehr ändern.

  • jemand der den RPi nicht kennt eine extrem instabile, nicht selbst updatende Experimentier Version vorzuschlagen ist gelinde gesagt Abenteuerlich ;)

    FlotteTotte:
    https://libreelec.tv/downloads/ den installer runter laden und die Version die für dich in Frage kommt auswählen (Generic also HTPC Intel, AMD, NVidia) kannst du auch gleich die 7.90.005 nehmen das ist die Beta von Kodi 17 - die läuft dort schon mehr als gut und du brauchst erstmal für längere Zeit nichts mehr ändern.

    Ja, deswegen wahrscheinlich auch die falsche Version 8o Hatte mich auch schon gewundert, weil er was von HTPC schrieb, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Egal ob RPi oder HTPC, ich empehle trotzdem eine Neuinstallation, denn zerschossen scheint er es ja nun so oder so zu haben :thumbup:

    Das Risiko eine aktuelle MillhouseBuild drüberzujagen hält sich ja nun wirklich in Grenzen :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

    Einmal editiert, zuletzt von Brainpurge (22. September 2016 um 20:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!