[RELEASE] Fritz Smart Home

  • Lt. Log müsstest Du eine Meldung erhalten haben, dass Du 128 sec bzw. 120 sec warten solltest. Da stimmt was mit dem Passwort nicht, da die Challenge nicht erfolgreich war. Dir wird keine SID (Session-ID) zugeteilt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Laut dem Dokument hier: https://avm.de/fileadmin/user…P-Interface.pdf sollte das ab der Version 1.23 (Jan. 2019) möglich sein, zumindest wird wohl ein <battery> und <batterylow> Status übertragen.

    Ich habe jedoch keinerlei Fritz!Smart-Geräte mehr und muss das ins Blaue hinein programmieren. Dazu kommt noch die Umstellung auf Matrix. Da bin ich dann etwas auf eure Hilfe angewiesen (Logs etc.).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi blauesgruen,

    Klar, eine Fritzbox habe ich noch ;) . Ich habe jedoch meine zwei DECT200 wieder bei ebay verhökert und habe auf sonoff umgestellt. Zum einen lassen die sich prima mit Tasmota flashen und in SmartHome einbinden (HASS, OpenHAB, ...) und dann sind sie beim Chinamann für kleines Geld zu haben (z.B. 4x Sonoff-Basic für ca. 20€). Da kann das Fritz-Equipment nicht mithalten.

    was meinst du mit "Matrixproblemen"?

    Das Addon ist noch nicht auf Matrix umgestellt, d.h. da wartet noch Arbeit.

    Ich werde zunächst mal ein paar Testversionen fertig machen (und hier reinstellen), die Du testen müsstest. Für mich wäre dann ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hilfreich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi blauesgruen,

    Klar, eine Fritzbox habe ich noch ;) . Ich habe jedoch meine zwei DECT200 wieder bei ebay verhökert und habe auf sonoff umgestellt. Zum einen lassen die sich prima mit Tasmota flashen und in SmartHome einbinden (HASS, OpenHAB, ...) und dann sind sie beim Chinamann für kleines Geld zu haben (z.B. 4x Sonoff-Basic für ca. 20€). Da kann das Fritz-Equipment nicht mithalten.

    Das Addon ist noch nicht auf Matrix umgestellt, d.h. da wartet noch Arbeit.
    Ich werde zunächst mal ein paar Testversionen fertig machen (und hier reinstellen), die Du testen müsstest. Für mich wäre dann ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hilfreich.

    Da hast du wohl recht. Die Preise bei AVM sind nicht ohne und flexibel sind sie auch nur begrenzt. Ich werde vorerst trotzdem drauf setzen... Ich müsste mich sonst in das nächste Thema einarbeiten, dazu fehlt mir gerade der Antrieb. ;)

    So machen wir das, du stellst hier was ein oder schickst es mir direkt und ich gebe dir Rückmeldung und ein LOG dazu.
    Aktuell bin ich auch noch auf Kodi 18 und baue an meinem Skin. Sobald das durch ist werde ich mich an Kodi 19 setzen... dabei fällt mir ein, dass ein Addon (Skinhelper Ping von Andy) ist aus unserem Repo verschwunden, ich habe es wieder hochgeladen, dabei habe ich gesehen, dass du auch ein WOL Addon portiert hast. Das muss ich mir dann auch mal ansehen... Das Skinhelper Ping Addon habe ich mit Andy und dir damals ausgebaut,, damit ich es in meinem Skin besser verwenden kann... aber ich glaube das wird jetzt zu Offtopic ...
    bg

  • So machen wir das, du stellst hier was ein oder schickst es mir direkt und ich gebe dir Rückmeldung und ein LOG dazu.

    So bitteschön. Das Widget hat zwei neue Properties:

    Code
    ListItem.Property(battery)          Batteriestatus in %
    ListItem.Property(batterylow)       Batterie wechseln (0 oder 1)

    Log (und mal ein Screenshot der Device Liste wie im Post #142) erbeten

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habs eben mal getestet. Danke fürs schnelle Umsetzen.

    Der Batteriestatus wird mir korrekt in % angezeigt. Es sind aber gerade keine Batterien leer, so konnte ich noch nicht das 2. Property testen.
    Ich habe dir mal ein LOG angehangen, welches nur Meldungen mit "fritzact" enthält. Ich hoffe dir reicht das.
    Einen Screenshot kann ich nicht machen, da müsste ich mir ja erst ein Fenster basteln oder wo finde ich das?
    Wie ich es mir in meinem Skin anzeigen lassen, kann ich dir aber zeigen.

    bg

  • Das sieht ja schonmal geil aus. ;)

    Einen Screenshot kann ich nicht machen, da müsste ich mir ja erst ein Fenster basteln oder wo finde ich das?

    Einfach das Addon aufrufen (Addons -> Programme -> Fritz SmartHome), dann sollte das Fenster kommen. Über's Log schaue ich nachher, sieht aber gut aus.

    EDID sagt: Battery low = 0 heißt Batterie ist noch i.O, der Status 1 bedeutet Batterie wechseln. Ok - so passt das dann auch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (19. Februar 2021 um 17:56)

  • @blauesgruen: Im Anhang ist die Matrix-Version des Plugins. Wie gesagt, ich selbst kann sie nicht testen.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Testen. Btw. das letzte Log war kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]...

  • Testen. Btw. das letzte Log war kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]...

    danke.
    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log war eingestellt, aber ich guck nochmal.
    bg

    EDIT: alles Bestens, LOG hab ich trotzdem angehangen. DANKE

  • Sofern Du mit Tastatur an deinem Entwicklungssystem arbeitest (was ich vermute), kannst Du mit SHIFT+STRG+D ruckzuck zwischen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] und normal umschalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich sag mal danke ;) Habs gerade mal unter Windows und Kodi Matrix installiert, Skin Horizon Matrix

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sofern Du mit Tastatur an deinem Entwicklungssystem arbeitest (was ich vermute), kannst Du mit SHIFT+STRG+D ruckzuck zwischen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] und normal umschalten.

    war es denn wieder kein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log? [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] war definitv eingeschaltet.
    Den Shortcut merk ich mir mal. [cc]

  • war es denn wieder kein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log? [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] war definitv eingeschaltet.

    Die Antworten haben sich wohl überschnitten - das letzte ist ein [definition='1','4']Debuglog[/definition]. Was mich wundert: Wo sind die Switches? Ich sehe nur Thermostate...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • im Log? Sind die ersten 4 ab Zeile 29

    Nee, im Screenshot...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!