Nvidia Shield und gemeinsame Datenbank/Synology Nas

  • hallo zusammen

    bevor ich jetzt euch hier zu texte werde ich mich schonmal entschuldigen weil ich schätze mal das mein Problem bestimmt schon X mal angesprochen wurde ;)

    Ich fang mal an

    Habe mir eine Shild gekauft, sie ausgepackt, da hingestellt wo mein Raspberry gestanden hat, das Update gemacht, Kodi installiert und jetzt beginnen die Probleme

    1 Ich habe eine Synology NAS die wurde auch von Shild erkannt

    2. Hatte vorher eine gemeinsame Datenbank die ich aber nicht zum laufen bekomme obwohl ich die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den Shild eingefügt habe, findet er die Datenbank nicht.

    3. So nun wollte ich eine neue Datenbank erstellen, gehe den üblichen Weg Videos--- Dteien--- Videos hinzufügen usw. ich komme auch bis zum Ordner da wo die Sachen gespeichert sind aber wenn er die Filme durchsuchen soll um die Datenbank anzulegen macht er NIX.....


    Hier mal die

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.5</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.5</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </musicdatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Die IP des Shileds ist die 192.168.178.36

    weiss einer Rat ,.... übrigends beim Raspberry lief alles.... da fällt mit nur zu ein


    ever change a running system :rolleyes:

  • kommt gleich :)

    Hab sie hochgeladen scheint etwas zu gross zu sein.....


    http://www.file-upload.net/download-11954…de%20data-name=

    Wie gesagt ich habe Zugriff auf alle Festplatten der NAS nur erkennt er nicht die auf der NAS gespeicherte Datenbank noch kann ich keine neue erstellen.
    Kann die Verzeichnisse hinzufügen aber er sucht nicht online nach Infos zu den Files :(

  • so ich hab kodi mal deinstalliert und neu aufgespielt

    Er kann immer noch nicht die schon gespeicherte Datenbank aufrufen aber er legt gerade eine neue an........

    mal sehen ob ich das irgendwann nochmal hin bekomme das er die Datenbank auf der NAS speichert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!