Erweiterte Fritzbox DECT Steckdosensteuerung

  • Debugmodus einschalten. Wechselt denn der Statustext 'an' <-> 'aus' beim Umschalten? Testen kann ich erst heute abend. Hier habe ich weder Schalter noch Fritzbox.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. September 2016 um 14:51)

  • Sag mal gib es denn so eine Möglichkeit Dinge ein und aus zublenden wenn an oder aus?

    Beschreibe das mal konkreter. Ansonsten kann ich Dir natürlich beliebige Properties zur Verfügung stellen.

    Nein muss immer erst resetten

    Hier im Confluence wechselt sowohl der Statustext, als auch das Icon beim Umschalten der Dose. Irgendwas ist faul bei Dir...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du willst den Togglebutton in Abhängigkeit vom Status setzen? Oder ist das nur eine Grafik?


    Was soll denn da nicht richtig sein hab es nicht als Widget sondern in einem Fenster

    Achso.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du willst den Togglebutton in Abhängigkeit vom Status setzen? Oder ist das nur eine Grafik?

    Ist nur ne Grafik aber die sollte wenn möglich auch umschalten wenn aus rot und an grün.
    Würde es auch per Button machen aber weiß nicht so recht wie weil ich brauch dann ja für jede Dose 2 Button.

    Dachte es ist so besser falls man vielleicht mal die Funktion von L0re mit einbaut.
    Dann könnte man ein Button zur einstellung noch machen.

  • Ist nur ne Grafik aber die sollte wenn möglich auch umschalten wenn aus rot und an grün.

    Du kannst doch 2 Grafiken übereinander legen (unten rot, obendrauf grün) und Grün per visible-Condition steuern.
    <visible>$INFO[ListItem.Property(boolstate), true]</visible>
    <onclick>Runscript(plugin.program.fritzact,action=on&ain=$INFO[ListItem.Label2]</onclick>

    Das boolstate-Property (true/false) kann ich Dir einbauen - das ist eine Programmzeile. Ausser togglen geht außerdem auch explizit ein- oder ausschalten. Steht auch in der Readme.md

    Dachte es ist so besser falls man vielleicht mal die Funktion von L0re mit einbaut.

    Was hat L0re da noch extra eingebaut?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • neu:

    Code
    ListItem.Property(b_present)    offline/online als boolscher Wert (true/false)
    ListItem.Property(b_state)      an/aus als boolscher Wert (true/false)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1

    Heute kam meine Dose an. Leider erst kurz bevor ich zur Arbeit musste.
    Habe sie nur schnell eingerichtet und die Funktion über die Android App getestet.
    Nun wollte ich mal von Arbeit aus über meinen Laptop per Kodi auf das Teil zugreifen.
    Statt meiner IP habe ich meine dynamische Adresse eingetragen.
    Benutzer und Passwort der Box eingetragen und auch mal https aktiviert.
    Dein Addon kann sich leider nicht mit der Box verbinden. Die dynamische Adresse funktioniert aber!
    Meinen TV Server und alle andere Geräte kann ich problemlos erreichen.
    Muss ich noch einen bestimmten Port freigeben?
    bg

  • Bin ich jetzt echt überfragt, da ich einen Verbindungsaufbau 'von aussen' noch nicht gemacht habe. Auch https hab' ich jetzt noch nicht benutzt, da Heimnetz. Wenn der Verbindungsaufbau morgen auch zu Hause nicht funktionieren sollte, Passwort im Addon nochmal neu eingeben. Nicht wundern, wenn da nur '*' steht, das Passwort wird per Hash verschlüsselt abgelegt.


    Nachtrag: SSL hat nicht funktioniert (Serverzertifikat), ist nachgebessert und morgen auf Github.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. September 2016 um 21:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!