Aufnahmen von Anfang schauen, obwohl noch Aufnahme läuft ?

  • Hi,

    ich wollte mal wissen ob es mit KODI grundsätzlich möglich ist, Aufnahmen schon mal zu schauen, obwohl der Film gerade noch aufgenommen wird ?

    Wenn z.B. um 20.15 der Tatort aufgenommen wird, schon einige Zeit aufgenommen wurde, und man dann schon mal schaut, obwohl die Aufnahme noch nicht beendet wurde.

    Ist das möglich ?

    Ich hatte irgendwo gelesen das es nicht geht. Ich hab es gestern selbst mal probiert und es funktionierte im ersten Moment super. Die Aufnahme lief nach und ich konnte den Film trotzdem schon mal von Beginn schauen. Nach ca. 5 Minuten ist aber alles stehen geblieben. Im selbsten Moment war aber die Aufnahme fertig. Daher weiß ich nicht, ob sich das System da nur verschluckt hat (wobei es ja grundsätzlich nicht stehen bleiben darf, nur weil die Aufnahme fertig ist).

    Wisst ihr ob das geht ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Es geht! Ich nutze das wöchentlich ohne Probleme. (Mit Kodi 16.1 und Libreelec 7.02. und TV Headend)
    Nur eins stört mich, dass man keine richtigen Zeitangaben bekommt. Also ich meine, dass angezeigt wird wieviel Minuten man hinterherhängt. - bei welcher Minute gerade die Aufnahme läuft. In den Werbepausen springe ich vor und irgendwann, wenn ich alles aufgeholt habe, fliege ich automatisch aus dem Player und muss das LIVE-TV anschalten.
    Aber es geht.

  • Ich hatte schonmal angeregt eine eigene Quelle für den Aufnahmeordner zu erstellen. In dieser kann man auch unfertige Aufnahmen abspielen.
    Wüsste allerdings auch nicht warum sich das abspielen mit dem Ende der Aufnahme beenden sollte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin,

    @skybird1980

    Wie meinst du das ?
    Im KODI gibt es ja schon den Bereich "Aufnahmen". Dort sehe ich alle Aufnahmen. Auch die Aufnahmen, die gerade aktuell noch laufen und noch nicht abgeschlossen sind.

    Alle Aufnahmen werden auf meinem TV Server auf der 2 TB Festplatte im Ordner Aufnahmen abgelegt. Hatte ich so im DVBviewer Pro bzw. im recording Service angelegt.

    Also soll ich diesen Ordner noch noch zusätzlich z.B. unter Videos als Quelle ablegen ?

    Der Bereich "Aufnahmen" in KODI reicht nicht ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Nun, kurz gesagt geht man wenn man über eine eigene Quelle geht über den Dateimodus an die Datei ran. Da ist dann der ganze PVR Kram aussen vor.

    Also soll ich diesen Ordner noch noch zusätzlich z.B. unter Videos als Quelle ablegen ?

    Kurz: Ja.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!