Unterschiede bei WinKodi und LibreelecKodi

  • Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, das ich 3 verschiedene Clients auf die gleiche zentrale Datenbank schauen lassen möchte...die DB liegt auf ner NAS und ich habe 2 Windows-Kodis und 1 RPi3 mit LibreElec...ich habe auf allen Clients eine komplette Neuinstallation vorgenommen, beide Windows-PCs haben mittlerweile keine Probleme mehr (Watched-Status, Thumbnails und Abspielen funktioniert ohne Probleme)...der LibreElec mit der gleichen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zeigt mir jedoch leider nur den Watched-Status der Dateien an...wenn ich versuche die Dateien abzuspielen kommt die unten gezeigte Fehlermeldung...

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...das ganze zeigt mir ja, das die grundsätzliche Konfiguration nicht verkehrt sein kann...nur kann der LibreElec wohl irgendwie nicht an die Dateien...hat da jemand eine Idee für mich?...

    die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht folgendermaßen aus

    [cbox]<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.2</host>
    <port>3306</port>
    <user>Kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.2</host>
    <port>3306</port>
    <user>Kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    <hideallitems>true</hideallitems>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>[/cbox]

  • Nur so als Hinweis: Du kannst auch hier Dateien und Logfiles anhängen (vorausgesetzt Du schreibst am PC) und musst nicht extra Drittanbieter hinzuziehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • nutzt du auf allen 3 Rechnern Kodi 17 ?


    Ja, auf allen PCs Kodi17.0


    Nur so als Hinweis: Du kannst auch hier Dateien und Logfiles anhängen (vorausgesetzt Du schreibst am PC) und musst nicht extra Drittanbieter hinzuziehen.

    Okay, muss ich dann die komplette .zip Datei ausm Logfiles Ordner uppen?

  • Okay, muss ich dann die komplette .zip Datei ausm Logfiles Ordner uppen?

    Komplett ist immer gut.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier scheint ein berechtigungsproblem vorzuliegen:

    15:01:14 783.117126 T:1779430304 ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://BRZLNAS/Filme/Das%20Dschungelbuch'
    unix_err:'1' error : 'Operation not permitted'
    15:01:14 783.117310 T:1779430304 ERROR: GetDirectory - Error getting smb://BRZLNAS/Filme/Das Dschungelbuch/

    nachdem du [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und sources.xml kopiert hast, weiß zwar Kodi, wo die Datenbank und Dateien zu finden sind, aber wie Kodi sich an das NAS anmeldet noch nicht. Sprich du musst entweder noch das Passwort per UI eingeben, oder aber die entsprechende Datei kopieren, heißt glaube ich passwords.xml.

  • Hier scheint ein berechtigungsproblem vorzuliegen:

    15:01:14 783.117126 T:1779430304 ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://BRZLNAS/Filme/Das%20Dschungelbuch'
    unix_err:'1' error : 'Operation not permitted'
    15:01:14 783.117310 T:1779430304 ERROR: GetDirectory - Error getting smb://BRZLNAS/Filme/Das Dschungelbuch/

    nachdem du [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und sources.xml kopiert hast, weiß zwar Kodi, wo die Datenbank und Dateien zu finden sind, aber wie Kodi sich an das NAS anmeldet noch nicht. Sprich du musst entweder noch das Passwort per UI eingeben, oder aber die entsprechende Datei kopieren, heißt glaube ich passwords.xml.

    Passwort per UI eingeben? Was meinst du damit? das ich die Quelle über "smb://Nutzername:Passwort@IP/Pfad" freigebe?

    - nachdem ich die passwords.xml kopiert hatte sind dann folgende Logs entstanden - ich würde ja selbst gucken aber in welcher Logdatei stehen denn die Informationen?...der Fehler ist nach wie vor der gleiche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!