HD+ mit Kodi

  • Hi an alle!

    Brauche etwas Hilfe zum Verständnis.
    Habe von KD eine HD+ Karte und das CI Modul, welches ich in einem Samsung TV betreibe.
    Der Plan ist, LIVE TV über KODI zu realisieren und habe auch 2 Raspberry Pi 3.
    An einen Rpi will ich ein DVB-C Stick einstecken, um damit überhaupt Sender empfangen zu können (der dann als Server dient).
    Wie kann ich das mit der HD+ Karte realisieren? Habe was von Easymouse2/Smartmouse geselen. Kann mir da jemand mehr Infos geben?
    Kann ich den Easymouse einfach an den Pi anstecken, Karte rein und los gehts?

    Mit einem anderen Rpi will ich dann im Schlafzimmer auf den ersten Pi (der als Server dient) zugreifen.
    Wie gehe ich da am besten vor?

    Um nochmal zu erwähnen, habe viel gegoogelt und es wird auch viel illegales angeboten, was ich aber nicht will, habe ein ganz normales HD+ abo bei KD welches ich mit Rpi3 nutzen will.

  • Hi,
    auf einem Raspberry machst du einen Server, kann auch gleich als Client dienen..
    auf dem zweiten Raspberry pi willst du einen Client machen der hoffentlich über LAN Kabel verbindet wird, um Gegenfalls Fehlerquellen zu minimieren :rolleyes:
    --
    Als erstes würde ich an deiner stelle mit TVheadend auseinandersetzen..
    auf Rasp Server dann ein System drauf machen, z.B libreelec, xbian, osmc usw. ich persönlich empfehle Libreelec, wenn du den Server auch als Client laufen lassen möchtest, wenn es nur als Server verwenden möchtest, dann OMV.
    Auf das System, egal ob OMV oder Libreelec, kommt dann Tvheadend drauf, tvheadend lässt sich nur über weginterface bedienen, finde ich genial, ich mache alle Einstellungen von PC aus.
    Was das erkennen der Hardware an der Raspberry angeht, kann ich dir leider nicht viel zu sagen, ich denke das musst du am besten selber testen, was ich aber oft gelesen habe ist, das dieses Easymouse2 mit dem Raspberry + tvheadend perfekt funktioniert, vielleicht musst du noch einen treiber dazu installieren, das war es aber auch schon.
    Was den DVB-C stick angeht musst du auch testen, wenn du natürlich schon einen hast, einfach die aktuelle tvheadend installieren und den Stick reinstecken, ins webinterface("die ip adresse von Raspberry pi server:9981") von Tvheadend gehen und schauen, ob er schon erkannt wird, wenn ja, perfekt, wenn nicht weitersuchen oder hier mal rein schreiben.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Also Du kannst auch VDR verwenden geht auch ohne Probleme...
    Schau mal ob Du noch irgendwo eine HD02 bekommst, das sind die schwarzen Karten...

    Wie man soetwasServerseitig einrichtet sollte oder darf hier nicht besprochen werden....

    Kann ich den Easymouse einfach an den Pi anstecken, Karte rein und los gehts?

    nein soeinfach geht das nicht! Am besten du googest da mal und liest dich bei den "eliten im digitalen Board" ein... ;)

    Nur als Hinweiß: dein Vorhaben verstößt gegen die AGB von HD+ da du ein nicht zertifiziertes System betreiben möchtest...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!