VideoDatenbank - Muss es immer The Movie Database sein ?

  • @horschte

    Manche Leute müssen halt erst eine Nahtoderfahrung machen, damit die Botschaft verstanden wird.

    Wenn er mal Ember ausprobiert hätte, wären - haben wir ja schon beide bemerkt - seine Probleme alle gelöst, aber der Kollege hat es ja noch nicht mal ausprobiert
    und fügt daher lieber händisch irgendwelche Links in .nfos Files ein. :D :P ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ich habe die externen scrapper versucht, aber die hatten bei mir einen Wirkungsgrad von 30%, oder brachten falsche titel in das system,
    hat nicht funktioniert. Meine Dateinamen sind teilweise auf schwedisch, meine Frau kommt aus Schweden, ist nicht so einfach.
    Daher habe ich alles händisch gemacht,

    Wie komme ich zum kontexmenü?

    Und ich bin jetzt fast Fertig mit meinem perfekten Kodi, nur noch Kleinigkeiten
    und dann bin ich ja zufrieden [icon='fa-hand-peace-o',32][/icon]

  • ich habe die externen scrapper versucht, aber die hatten bei mir einen Wirkungsgrad von 30%, oder brachten falsche titel in das system,
    hat nicht funktioniert. Meine Dateinamen sind teilweise auf schwedisch, meine Frau kommt aus Schweden, ist nicht so einfach.
    Daher habe ich alles händisch gemacht,

    Wie komme ich zum kontexmenü?

    Und ich bin jetzt fast Fertig mit meinem perfekten Kodi, nur noch Kleinigkeiten
    und dann bin ich ja zufrieden [icon='fa-hand-peace-o',32][/icon]

    C

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ich habe die externen scrapper versucht, aber die hatten bei mir einen Wirkungsgrad von 30%, oder brachten falsche titel in das system

    ember kann auch selbst definierte nfos erstellen, somit hast du dir da auch umsonst arbeit gemacht.
    offenbar hast du dich nicht genug damit beschäftigt.
    nicht böse gemeint aber nutze ihn in der zukunft bzw lerne seine funktionen kennen.
    fast alle user haben deine "laufbahn" durch bis sie iwann merken dass ein externer scraper definitiv die beste lösung ist.

  • Okay dieses Menü kenne ich ja aber da geht bei mir nix zum aus der Datenbank nehmen. (Version Jarvis 16.1)
    Siehe hier

    Externer Inhalt goo.gl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja habe auf Confluence zurückstellt aber hier ist das selbe, Kodi auch schon öfters neu gestartet.
    Habe zwar in den Einstellungen die Zusatzpunkt evon Exprert aber nicht tbei den Filmen.

    Hab auch schon auf einen anderen Gerät versucht. Selbe Ansicht

  • Hab das Problem gefunden!

    Ich habe keine Verlinkung auf die Film Bibliothek gemacht sondern auf eine Datei (wo ich die Filmordner eingestellt hatte)
    In der Film Bibliothek werden die Filme nicht doppelt angezeit und auch das Verwalten ist da.


    Ui perfekt, jetzt bin ich aber erleichtert.
    Jetzt schauts wirklich so aus wie ich es mir vorgestellt habe

  • Hab das Problem gefunden!

    Soso...
    Kannst Du mir das erklären? Wie und Wo geht eine "Verlinkung auf die Filmbibliothek" Auch die auf die Datei, würde mich interessieren.
    Kann es evtl sein dass Du eine neue Kodi-Sprache, etablieren möchtest?

    Nichts desto trotz bist Du ein komischer Kautz... Verursachst ständig Spassmen auf mein Zwerchfell...
    Weiter so...

  • Immer locker bleiben. Ist nicht immer leicht ein Problem so zu erklären das es andere verstehen.

    Bin die Lockerheit in Person... Ohne Emotionen in der Schriftform kann ich das nur nie so rüberbringen...
    Spassmen am Zwerchfell = Lachattacken...

    Und @kreidei; Nichts für ungut... Aber Du bist nun mal Lustig mit den Erklären. Das ist nicht böse gemeint...
    Trotzdem würde ich gern verstehen, was Du mit der "Verlinkung" meinst?

  • Bin ein Homepagedesigner darum immer Verlinkung.
    Wie nennt Ihr das wenn man bei einem Menüpunkt eine Datei im Multipath verknüpft ?
    Verlinkung, Verknüpfung ?


    Habe aber noch eine kleine Frage. Wenn ich aus der Datenbank einen Film entferne
    und dann die Bibliothek aktualisiere, dann wird dieser Film schon wieder aufgenommen in die Datenbank oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!