Neue alpha TV unmöglich

  • Hallo,

    ich hatte hier ja schonmal was gemeldet (Prgobleme beim Umschalten von 1080i auf 720p). diese Fehler (extreme Ruckeln bzw Stillstand) habe ich jetzt mit der 005 Alpha bei jedem Sender.
    ich habe 3 verschiedene pvr backends getestet.

    wo kann ich denn den Fehler am besten melden? das Problem hat sich irgendwann ab der Alpha 3 eingeschlichen, da geht noch alles.
    ich kann das Problem auch nur am raspberry mit mmal nachvollziehen

    mfg este

  • Kommt darauf an. welches Betriebssystem und/oder welchen PVR du da hast

    Wenn du sagst "005 Alpha" würde ich ja fast vermuten, dass es da um LibreELEC geht, oder?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • wartet doch erstmal auf ne final, selbst beta version sind KEIN FERTIGES system

    Äh...nein...bitte nicht warten.

    Ich gebe dir Recht...eine Alpha ist alles andere als fertig. ABER..wenn jemandem was auffällt, was nicht (oder nicht mehr) funktioniert, dann darf man das immer gern melden. Nur so kann man gewiss sein, dass das, was nicht funktioniert ggf. in der finalen Version auch gefixt ist. Stell dir vor, man würde es bis zur finalen Version vielleicht gar nicht merken (aus welchen Gründen auch immer). Dann ist das Geschrei aber groß á la: "Wie kann an nur so einen Dreck veröffentlichen und dann auch noch 'stabil' nennen". etc...und das waren noch höfliche Meldungen zu denen, die ich schon gelesen habe.

    Also bitte...wenn was auffällt, dann ruhig Bescheid sagen. Nur beschweren darf man sich nicht....oder halt den richtigen Ton fall nutzen ;). Aber das war ja oben keine Beschwerde ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ja ist libreelec und raspberry (wir sind ja hier im libreelec forum).
    ich habe gesehen dass das im libreelec forum schon Thema ist. wird aber wohl ein kodi problem sein. nachdem die Kodi ja schon beta ist und und einer älteren version der fehler noch nicht bestand ist es glaube ich schon wichtig das zu melden.
    werde mich mal im libreelec forum anmelden.
    pvr backend ist egal. habe mit mediaportal, dvbviewer, enigma plugin , iptv plugin und dvbblink getestet *g*
    tuner waren eine digital devices und eine vu+

    edit: mir ist klar dass eine alpha kein fertiges system ist. aber wenn keine bugs gemeldet werden wird es das auch nie ;)

  • Äh...nein...bitte nicht warten.
    Ich gebe dir Recht...eine Alpha ist alles andere als fertig. ABER..wenn jemandem was auffällt, was nicht (oder nicht mehr) funktioniert, dann darf man das immer gern melden. Nur so kann man gewiss sein, dass das, was nicht funktioniert ggf. in der finalen Version auch gefixt ist. Stell dir vor, man würde es bis zur finalen Version vielleicht gar nicht merken (aus welchen Gründen auch immer). Dann ist das Geschrei aber groß á la: "Wie kann an nur so einen Dreck veröffentlichen und dann auch noch 'stabil' nennen". etc...und das waren noch höfliche Meldungen zu denen, die ich schon gelesen habe.

    Also bitte...wenn was auffällt, dann ruhig Bescheid sagen. Nur beschweren darf man sich nicht....oder halt den richtigen Ton fall nutzen ;). Aber das war ja oben keine Beschwerde ;)

    okay nehme alles zurück :thumbup:

  • Hallo,

    ich wollte nur mal mitteilen dass bei dem neuesten milhouse build die Probleme nicht mehr vorhanden sind.
    dh ich warte einfach auf die nächste alpha/beta :)

    edit: fehler ist leider noch da. hatte "wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" aktiviert. da funktioniert es

    Einmal editiert, zuletzt von este (10. September 2016 um 16:12)

  • hallo,

    bei den letzten 2 milhouse builds läuft wieder alles.
    mich wundert ehrlich gesagt dass das nicht öfter hier diskutiert wurde. gerade die neueste libreelec alpha ist hier ja komplett unbrauchbar was live tv betrifft.
    wie läuft das eigentlich mit den milhouse builds? werden die fixes automatisch in der nächsten offiziellen alpha sein? zumindest im libreelec forum wird das problem auch diskutiert.

    lg este

  • auch auf einem rp3? im milhouse thread hatten einige das problem, im libreelec forum wird auch darüber diskutiert. dass ein wechsel von 1080i auf 720p nicht möglich ist, bzw ruckelt. es gab wohl ein proplem mit dem deinterlacer
    naja wenn es in der nächsten version passt ist ja alles in Ordnung, auf die wechsle ich dann :)

  • ist ja auch schon erledigt und kommt auch nicht bei allen vor. ich denke das Thema hat sich erledigt. wollte nur wissen ob die fixes automatisch in den offiziellen Versionen sind wenn im milhouse build gefixt. sonst hätte ich mich in den anderen foren registriert wo der fehler gemeldet wurde und hätte auch logs gepostet. aber es scheint ja jetzt alles in ordung. :)

  • Hallo,

    leider muss ich das Thema nochmal hochholen.
    ich kann einfach keine TV Sender ruckelfrei auf dem rp3 schauen. es betrifft 1080i Sender, egal welches backend. habe mit mediaportal, vu+, ip simple tv getestet und mit der Trial von dvblogic.
    ich weiß dass es ein Problem mit dem deinterlacer gab, das habe ich aus kodi.tv und libreelec Forum herausgelesen.
    hier scheint das Problem ja keiner zu haben.

    das komische ist, dass das Problem bei den milhouse builds auch schon einige Versionen vor der beta behoben ist und das auch auf kodi.tv so kommuniziert ist.
    werden doch nicht alle Patches übernommen? ich habe gegengetestet mit frischer Installation etc.

    was wie wo kann ich den bug melden? logfiles habe ich ja schon hochgeladen auf pastebin. mache ich aber gerne nochmal.
    aber mit wem kann ich sprechen/schreiben?
    offensichtlich ist mein englisch nicht gut genug um es zu erklären, deswegen würde ich deutsch bevorzugen +g*

    danke, mfg stefan

  • danke,
    das könnte wirklich das Problem sein, für de rp3 hab ich die nicht gekauft, das teste ich gleich mal mit meinem 2er.
    komischerweise wurde das bei den milhouse builds behoben, aber anscheinend hat es das nicht ins offizielle kodi geschafft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!