Wie schlagen sich Atom 37xx und Atom x5 mit Videodateien?

  • Hi,

    ich bin derzeit am Überlegen, mir ein Convertible-Tablett anzuschaffen. Ist zwar jetzt keine direkte HTPC-Hardware, Kodi soll aber auch darauf genutzt werden, und einen besseren Forenbereich habe ich jetzt auch nicht gefunden ;)

    Aufgrund meines Budgets und der anderen Rahmenbedingungen (Windows 10, 4GB RAM, Tastatur abnehmabar, 300 bis allerhöchstens 400€,...) wirds wohl ein Atom 37xx oder Atom x5 *irgendwas* werden. Die Gretchenfrage ist aber: wie schlagen die sich den mit den unterschiedlichen aktuellen Videocodecs bei Full HD?

    Viele Grüße
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Dieses Cube i7 Book hört sich echt genial an. Gut 360€ für schöne Hardware...

    Interessant ist aber der Aspekt: Garantiefall? Hast du da schon Erfahrungen?


    Und was mir gerade natürlich noch auffällt: keine deutsche Tastatur, kein deutsches Netzteil. Alles wieder Zusatzkosten..

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

    Einmal editiert, zuletzt von da_user (3. September 2016 um 13:15)

  • Habe bei Gearbest schon öfters geordert und man bekommt immer das passende Netzteil mitgeschickt, es sei den es ist keins im Lieferumfang dabei. Die Garantie musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, es gilt aber glaube ich das Recht nach dem Land in dem die Firma ansässig ist. Ich persönlich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit meinen Geräten (Chuwi VI 10 - Atom z3736f - 2GB / Teclast X80 Pro - X5 8300 - 2GB / Cube I7 Book - Core M3 6y30 - 4GB - Heatsink Mod) gemacht. Eine gute Seite sich einzulesen ist diese hier http://techtablets.com/

    Zu den Zusatzkosten kann ich nur sagen das du vergleichbare Tablets zu den Preisen nicht im Saturn oder Mediamarkt finden wirst.

  • Wenn würde es wohl sowieso das Book werden. Zum Stylus gibts wohl seitens Gearbest keine Tastatur mehr dazu, und für das Geld was ich dann hierzulande zahle, kriege ich ein Book inkl. Tastatur.

    Wie bestellst du den, dass kein Zoll anfällt? Wie bezahlt man da? PayPal? Ist es absehbar, dass das Book auch mal über GB versendet wird, so wie das Stylus?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Mit dem Zoll sollte es zu keinen Problemen kommen, entweder du bestelltst versandkostenfrei, Lieferung dauert dann bis zu 30 Tage (evtl. ein paar Tage mehr) und die Sendung geht erst zum Zoll welcher dann nochmal 19% Einfuhrsteuer haben will (PC und Tablet sind von den Zollgebühren befreit auch bei einem Rechnungswert über 150€) oder du bestellts per Express dann sollte die Abrechnung der Einfuhrsteuer über DHL / Post laufen. Letztere ist die angenehmere Variante da die Beamten am Zoll nicht gerade die Leuchten sind (zumindest in Bremen) und vieles einfach nur verkomplizieren.

    Oben beschriebene Varianten gelten für Bestellungen ausserhalb der EU. Bezahlen läuft bei mir nur über Paypal, zwecks Sicherheit falls doch mal passiert.

    Die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn man direkt in einem EU Warenhaus bestellt. Vorteil ist die Lieferung direkt nach hause ohne Zoll innerhalb einer Woche und versandkostenfrei ein Nachteil ist die Verfügbarkeit wie beim Cube I7 Book. Aktuelle gibts von Teclast ein Core M3 Tablet im EU Warenhaus hat sogar 8gb Ram. Das Design mit seinen harten Kanten ist aber für mich ein NoGo ansonsten ist es aber auch ein TopTablet.

    Ob und wann die Book Variante ins EU-Haus kommt kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber schon irgendwann ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chisys (5. September 2016 um 15:57) aus folgendem Grund: Ob und wann die Book Variante ins EU-Haus kommt kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber schon irgendwann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!