Schweizer VPN Dienst?

  • Du könntest z.B. VPN Unlimited benutzen. Die sind im VPN Manager drin und haben einen Schweizer Zugang in Zürich. Angebot für 3 Jahre € 19 über Stacksocial. VPN Angebot
    Der VPN Manager macht alles allein. Du musst nur Deinen Anbieter auswählen und Deine Zugangsdaten eingeben....

    Kann man diesen Service (vonStacksocial) auch auf dem FireTV nutzen??? Gibts da auch DNS Adressen dazu?? Danke

  • Kann man diesen Service (vonStacksocial) auch auf dem FireTV nutzen??? Gibts da auch DNS Adressen dazu?? Danke

    Stacksocial bietet nur Sonderangebote von bestimmten VPN Anbietern an. Was z.B. VPN Unlimited anbietet kannst du Dir auf deren Homepage anschauen. I.d.R. Sind das ganz normale VPN-Zugänge ohne Einschränkungen aufgrund des Angebots. Smart DNS ist da normal nicht dabei und kostet extra.

  • Warum wollt ihr eigentlich unbedingt einen VPN aufbauen?

    Ein Smart DNS hat doch eigentlich für unsren Einsatz nur Vorteile.
    -unkomplizierte Konfiguration (zwei IP Adressen in den Netzwerkeinstellungen ändern)
    -nicht der ganze Datentransfer läuft über den Dienst
    -dadurch immer die volle Geschwindigkeit welche die eigene Leitung her gibt (wichtig für HD)

    Oder hab ich was übersehen was einem VPN für diesen Einsatz den Vorzug geben sollte?

  • -dadurch immer die volle Geschwindigkeit welche die eigene Leitung her gibt (wichtig für HD)

    Man ist bei den genutzten Diensten schon auf die Proxyserver des Anbieters angewiesen. Aber die anderen Punkte sehe ich genauso bei dem Anwendungszweck.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Warum wollt ihr eigentlich unbedingt einen VPN aufbauen?

    Ein Smart DNS hat doch eigentlich für unsren Einsatz nur Vorteile.
    -unkomplizierte Konfiguration (zwei IP Adressen in den Netzwerkeinstellungen ändern)
    -nicht der ganze Datentransfer läuft über den Dienst
    -dadurch immer die volle Geschwindigkeit welche die eigene Leitung her gibt (wichtig für HD)

    Oder hab ich was übersehen was einem VPN für diesen Einsatz den Vorzug geben sollte?

    Ich hab mal das Smart DNS von PureVPN getestet. Das hat bei mir mit Zattoo überhaupt nicht funktioniert.
    Welchen Dienst nutzt ihr denn mit Zattoo und wie teuer ist das. Stellt ihr das DNS in Librelec oder am Router ein.

  • @Hagba20 Die Adressen kannst du in der host.conf von LE eintragen. Ich hab dns4me damals verwendet, allerdings mit Teleboy. Wie gut das mit Zattoo funzt, musst du selbst mal gucken. Früher konnte man dns4me auch paar Tage kostenlos antesten, weiß nicht, ob das noch immer so ist.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Kann mal bitte einer von Euch was zu Getflix sagen.Ich weißdas die auch DNS anbieten,aber soweit ich das lese geht das nur für video streaming.Aber wenn ich z.B. google.play "umleiten"möchte,geht das dann auch (so wie bei dns4me).denn das angebot bei getflix endet demnächst (40$ Lifetime).Zattoo bei dns4me geht ohne probleme (bin im Testzeitraum und habs probiert)Über den Zattoo App konnte ich sogar Aufnahmen programmieren (muss am abend noch schauen ob sie auch aufgenommen sind).Über Antwort würde ich mich freuen.

  • Kann mal bitte einer von Euch was zu Getflix sagen.Ich weißdas die auch DNS anbieten,aber soweit ich das lese geht das nur für video streaming.Aber wenn ich z.B. google.play "umleiten"möchte,geht das dann auch (so wie bei dns4me).denn das angebot bei getflix endet demnächst (40$ Lifetime).Zattoo bei dns4me geht ohne probleme (bin im Testzeitraum und habs probiert)Über den Zattoo App konnte ich sogar Aufnahmen programmieren (muss am abend noch schauen ob sie auch aufgenommen sind).Über Antwort würde ich mich freuen.

    Soweit ich das gesehen habe bietet Getflix zwar einen VPN-Zugang in die Schweiz an, hat dort aber kein Smart-DNS Dienst GetFlix Server Locations

  • hab mir denn auch geholt für 35 doller lifetime ...Einrichtung kein problem nur habe ich bis jetzt keinen server gefunden der mehr als 25 MB/s gibt ^^
    Sonst ist mir bis jetzt nix negatives aufgefallen.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Teste doch erstmal Deine VPN-Konfiguration über z.B. PuttyDu kannst über Putty auf Libreelec zugreifen und die connection manuell herstellen:

    Putty starten und die connection zu Libreelec über die IP herstellen.
    username: root
    password: libreelec

    Dann startest du Deine Ovpn-Connection über die Kommandozeile:
    openvpn /storage/.config/openvpn/swiss.ovpn

    Wenn Deine drei Konfigurationsdateien passen sollte die connection zum VPN aufgebaut werden.

    Hab nun folgendes beim manuelles ausführen :



    Okay es geht nun. Aber Leider sofort wieder das nächste Problem.
    Die vpn Verbindung wird zu spät erstellt.

    Wenn ich boote hat er zuerst die deutsche in und holt sich die deutschen Sender anstatt die as der Schweiz..


    Da bringt ja das ganze vpn nix wenn nach einem Neustart alles wieder weg ist...

    Oder gibt's da ne lösung?

  • Heute gibt's 15 % bei Stacksocial (BOO15) Promo Code, damit käme man auf Lifetime 30 EUR bei Getflix für DNS und Vpn, was meint ihr, oder was sagen die Erfahrungen, wurde schonmal seitens Zattoo geblockt ? Teleboy geht z.b. nicht mehr über deren DNS Dienst. Die blocken wohl häufig, wie Netflix

  • Heute gibt's 15 % bei Stacksocial (BOO15) Promo Code, damit käme man auf Lifetime 30 EUR bei Getflix für DNS und Vpn, was meint ihr, oder was sagen die Erfahrungen, wurde schonmal seitens Zattoo geblockt ? Teleboy geht z.b. nicht mehr über deren DNS Dienst. Die blocken wohl häufig, wie Netflix

    Weder bei Zattoo noch bei Teleboy wurde über VPN bei mir je etwas geblockt. Mir ist da auch nichts bekannt im Gegensatz zu Netflix. Über SmartDNS hatte ich bei Teleboy bisher auch keinen Erfolg. Habe aber nur PureVPN SmartDNS getestet.

  • Weder bei Zattoo noch bei Teleboy wurde über VPN bei mir je etwas geblockt. Mir ist da auch nichts bekannt im Gegensatz zu Netflix. Über SmartDNS hatte ich bei Teleboy bisher auch keinen Erfolg. Habe aber nur PureVPN SmartDNS getestet.

    VPN läuft ja bekanntlich immer, da sich die IPs ändern und somit ist es unmöglich das es geblockt wird.
    DNS wohl immer dieselbe IP und somit der Block bei Teleboy.
    Fraglich halt nur wie lange Zattoo da noch zuschaut. Aber aktuell zahle ich 3,50 pro Monat von daher werde ich die 30 EUR "lifetime" wohl heute abschliessen und einfach hoffen das es 2 Jahre noch läuft, solange mein Zattoo Abo geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!