Rpi hängt sich sporadisch auf

  • Morgen zusammen,

    Habe seid einpaar Tagen das Problem das sich anscheinend mein tvh aufhängt.
    Folgende Komponenten:
    Rpi3 als server mit libreelec und tvh an einem ip receiver.
    Rpi3 als Client mit libreelec.
    Jetzt läuft ganz normal live tv und bleibt auf einmal stehen.
    Über RasPi Check (android) ist sehr schön zu beobachten das dann die cpu auslastung Prozent für Prozent zeigt bis wir knapp bei 100 sind und dann langsam wieder singt.
    Das ganze dauert so 10 Minuten und dann kann man für einen Moment auch weiter gucken.
    Habe es erst auf die Temperatur geschoben, aber das passiert auch wenn der rpi nur 50 Grad hat.
    Da ich an dem setup nichts geändert habe bin ich Ratlos.
    Kann mir irgendwer einen Tipp geben?

    Gruß fressbrett

  • Die sollte hier sein: /storage/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
    Innerhalb Kodi gibt es noch ein installierbares Addon: Kodi Logfile Uploader. Das gibt dir dann eine URL zurück die Du hier posten kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ne [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hab ich auf dem Ordner Logfiles indem eine zip war mit Datierung von gestern.. Daraus habe ich die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] genommen kann sie hier aber nicht als Anhang auswählen.
    Und mit dem addon ist ne feine Sache aber ich hab nen Headless server und vnc spinnt leider auch das ich so keinen Zugriff habe..
    Gibt's ne Möglichkeit übers Terminal?

  • Nimm das Kodi [definition='1','0']log[/definition] uploader addon

    Oder du versuchst es so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und wenn du drin bist dann:

    pastebinit /storage/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    und dann die URL hier posten

    Vorher aber bitte nicht vergessen debug logging in den Systemeinstellungen zu aktivieren und Kodi nach dem aktivieren neu zu starten, damit das [definition='1','0']log[/definition] schön klein bleibt,

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!