Kodi17 und TV App

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Raspberry Pi3 zugelegt und KODI 17 mit Millhouse Built und Amazon Prime installiert. Alles funktioniert wunderbar.

    Gern möchte ich jetzt Live TV über das Internet einrichten. Es gib Tvheadend ub IPTV, wenn ich das richtig verstanden hab. In den Standard repository könnte ich IPTV noch Sie Sie Kodi 17 wahrscheinlich nicht einmal kompatibel. Auch da "aktivieren" von TV unter Settings existiert bei mir generell nicht. Weiß jemand,welch App es gibt? Eventuell sogar eine App für RTL medjathek?

  • Moin, der TV Punkt erscheint automatisch sobald ein PVR Addon erfolgreich aktiviert wurde und Kanäle eingelesen wurden.
    Die Addons sind alle bereits installiert - aber deaktiviert. Also musst du nur in den Addonmager und das richtige aktivieren.
    IPTVSimple kann man mit den erlaubten Streams nutzen. Die ÖR Programme bieten legale Live Streams an, die man hier sich besorgen kann und entsprechend eine M3U erstellt (eine Art Senderliste)( https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/ )
    Alles was mit privaten Programmen zu tun hat gibt es legal nicht für umsonst. Da bietet es sich an lieber z.B. das Zattoo Addon zu nutzen und dann hat man mit einem ensprechenden bezahlten Account alle möglichen Sender.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also PVR Clients habe ich unter Repository von Kodi keine. Ich habe mir hierzu SuperRepoAll herunterleaden, auch wenn für Kodi 17 anscheinend noch nicht verfügbar. Dadurch habe ich PVR Clients und IPTV. Als Liste habe ich kodilive.eu eingegeben. Ist diese Liste legal? Scheinen nur öffentliche internationale Sender zu sein. Und Mich wundert, dass PVR Clients unter den einfache Kodi Apps nicht verfügbar sind.

    Mal nebenbei was ist die App kodinerds? Ich gibt esauch eine TV medjathek. Dann benötige ich IPTV nicht mehr, außer für internationale Sender öder?

  • wenn du ein Milhouse build aus dem Kodi-Forum nimmst, dann ist das LibreELEC. Bei LibreELEC ist TVHeadend als "Service"-Addon verfügbar. Auch IPTV sollte dort zu finden sein.

    Alles was du von Superrepo installierst ist höchst fragwürdig, da dieses Repo grundsätzlich als 'Banned' bezeichnet wird. Wenn du also mal Probleme mit deiner Installation hast, bekommst du, solange irgendwelche Addons von diesem Repo (oder das Repo an sich) installiert ist, keinen Support und dir wird nahegelegt, das Repo (und die Addons daraus) zu entfernen. Siehe:

    http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hab das Teil entfernt. Hatte IPTV nicht gefunden gehabt, weil ich unter Kodi Addons und noch unter libreelec geschaut hab. Jetzt laeuft es wunderbar.

    Is es eigentlich normal, das libreelec durch iptv oft neu startet? Absturz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!