[Release] TV-Widget 'German Telecast Offers' 2.0

  • Aus dem Changelog:

    Code
    2.0.0
      - Introducing dynamic loading of scraper libraries and selecting them - or your own written scrapers - from settings. Just put your own scraper in resources/lib/ - that's all.

    Ab der Version 2.0.0 können jetzt mehrere TV-Scraper (immer jeweils 'eins aus x') per Setup ausgewählt und benutzt werden. Zur Verfügung stehen momentan RSS-Scraper-Module für rtv, TV Today und klack.de. Das Besondere und Neue ist jedoch das dynamische Laden der Scraper-Module. Um weitere Scraper zu nutzen, muss man diese einfach nur schreiben :whistling: und das Modul im Verzeichnis 'resources/lib' des Addons ablegen. Weiter nichts - der neue Scraper wird beim Aufruf der Settings automatisch (dynamisch) mit eingebunden. Auf gleichem Weg lassen sich Scraper entfernen, indem man einfach die dazu gehörende Moduldatei löscht. Einfach oder? :D

    Möglich wird das durch eine weitere Modularisierung der RSS-Scraper - und natürlich neue Erkenntnisse meinerseits. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Scrapergerüst aka Skeleton mit dazufügen. Erstmal soll die Info hier reichen und wer's nicht abwarten kann, hat ja Futter in 'resources/lib'.

    Also wer gute RSS-Feeds für die TV-Rubriken Sport, Doku, Kinder etc. epp. kennt, kann ab sofort selbst Hand anlegen. Download bleibt wie gehabt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Naja im Titan (Beta) ist es ja drin - und wie's für Confluence geht, steht im 'integration/README.txt' des Addons...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • im confluence hatte ich es schon erfolgreich "eingebaut".
    nur sobald das shortcut-script im skin für die kodinavi ins spiel kommt, hilft einem das tutorial ja nicht mehr weiter.
    btw....das war jetzt auch keine bitte nach hilfe oder so.
    beim aeon flex hab ich u.a. tvspielfilm in der letzten github-version schon fertig integriert gesehen :).
    wenn der für krypton rauskommt wechsle ich ohnehin.

  • [icon='fa-star',32][/icon][icon='fa-star',32][/icon][icon='fa-star',32][/icon][icon='fa-star',32][/icon][icon='fa-star',32][/icon] :thumbup:

    tolle sache das ding, genau wie das tvspielfilm addon...nur doof wenn man zu blöd ist das in einen anderen skin einzubauen :)

    Das tvspielfilm addon ist jetzt (leider) überflüssig. GTO macht alles richtig, ist leicht zu handhaben und man ist seit Version 2.0 nicht mehr an einem Scraper gebunden. Persönlich finde ich das Addon genial denn es wertet jedes LiveTv Setup auf.

    Der Titan Skin macht auf jedenfall schon mal eine gute Figur. Weiter so !!!

  • ich hab paytv und die auf sky laufenden filme interessieren mich mehr als tipps über pseudo-reality shows auf rtl

    Das was Tobias in den TV-Highlights verwendet, ist TV Digital (das meinst Du sicherlich). TV Digital ist auch im GTO 2.0 als Scraper drin ;) . TV Spielfilm kommt demnächst als 4. Scraper dazu...

  • oh das wusste ich nicht.
    hatte noch die beschreibung aus v1 im kopf:

    Zitat

    er signifikante Unterschied zu den TVHighlights ist die Ausrichtung auf Sendungen im Free TV und damit die fehlende Abhängigkeit vom PayTV.

    somit wirds dann doch für mich sehr interessant.
    äääähm....hat jemand lust ein tutorial für die integration in den wundervollen estuary-mod http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=267343 zu posten :whistling: .
    ich bin lernfähig aber dafür wirklich zu blöd, ausserdem gerade mit nem anderen kleinen projekt beschäftigt.
    wäre also nett wenn sich jemand erbarmt.

  • Wenn das Addon/Plugin im offiziellen Repo ist (PR ist gestellt), werde ich mich mal beim o.g. Entwickler des MODs outen. Bei Titan hat's ja auch geklappt.

    BTW1: TV Spielfilm als Scraper ist jetzt auch drin.
    BTW2: Was hast Du da für ein Projekt am laufen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn das Addon/Plugin im offiziellen Repo ist (PR ist gestellt), werde ich mich mal beim o.g. Entwickler des MODs outen. Bei Titan hat's ja auch geklappt.

    BTW1: TV Spielfilm als Scraper ist jetzt auch drin.


    da sag ich schonmal aufrichtig danke :thumbup:

    BTW2: Was hast Du da für ein Projekt am laufen?

    [icon='fa-lightbulb-o',32][/icon] nur ein ambi-clone für alle hdmi quellen....also nichts was profis wie dich vom hocker haut ^^
    wollte nur mal meinem hue-system ein wenig unterstützung gönnen.
    eigentlich ist alles fertig nur mit der config hab ich noch ein wenig zu kämpfen.
    schwarze balken werden noch nicht erkannt.

    aaaaber...will das ganze noch ein wenig erweitern das es nicht nur ein blödes blinkelicht ist.
    kopplung mit überwachungscam und 2 temp-sensoren sollen noch ran.
    die wiedergabe des streams bei cam-alarm und automatisches umstellen auf den entsprechenden hdmi eingang mittels cec hab ich schon hinbekommen.
    weiss nur noch nicht wie ich die werte der tempsensoren ausgeben soll....vlt auf nem externen display oder so.

  • Hey,

    Testweise eingebaut und läuft super..
    Vielen Dank für die Mühe und die Super Arbeit, läuft wie geschmiert das Ding;)..

    Ne Kleinigkeit hab ich vorhin gesehen, nur hat er den Eintrag leider vor ichs richtig kapiert habe entfernt..

    in einem der beiden propertys des Widgets für die Uhrzeit stand in einem Eintrag sinngemäß ein html tag mit <span class = usw..
    Der muss irgendwo bei nem Tagfehler mitgegeben worden zu sein. Leider hab ich danach den Faden verloren welcher Scrapper es war.
    Sorry, etwas ungenau..

    Was ohne das Menüscript etwas "stört" ist bisher nur das man einen Click braucht.. Wäre klasse wenn da der "Kodiklick" gehen würde falls möglich..

    Grüße

  • nur ein ambi-clone für alle hdmi quellen....also nichts was profis wie dich vom hocker haut ^^

    Och, Ambi mit wenig Aufwand hat mich schon immer interessiert ... :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • in einem der beiden propertys des Widgets für die Uhrzeit stand in einem Eintrag sinngemäß ein html tag mit <span class = usw..
    Der muss irgendwo bei nem Tagfehler mitgegeben worden zu sein. Leider hab ich danach den Faden verloren welcher Scrapper es war.
    Sorry, etwas ungenau..

    Ich bin nochmal alle Scraper durchgegangen, habe aber nichts Verdächtiges gefunden. Evtl. war das eine abgelaufene Sendung (wird ausgefiltert, weil nutzlos).

    Was ohne das Menüscript etwas "stört" ist bisher nur das man einen Click braucht.. Wäre klasse wenn da der "Kodiklick" gehen würde falls möglich..

    Der Standardklick wäre ja playmedia(""). Zumindest erhalte ich das im Titan beim Klick auf ein Item:


    Code
    18:46:59 T:139714557216832   DEBUG: OnKey: return (0xf00d) pressed, action is Select
    18:46:59 T:139714557216832   ERROR: Keymapping error: no such action 'playmedia("")' defined

    Wäre das der 'Kodiclick'?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • aber bestimmt nicht vor herrausforderungen gestellt ^^.
    macht halt spass mit dem pi zu arbeiten.
    vor 3 jahren hatte ich den ersten in der hand....mittlerweile sind bestimmt schon 15 stück über meinen basteltisch gewandert

    Ich habe zwar noch keinen PI, aber dafür schon das Gehäuse. ROFL.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wäre das der 'Kodiclick'?

    Hey,

    Ich denk ja? Wobei sich der klick nehm ich mal an am target ausrichtet.. Bei serien öffnet es kodi ja, bei filmen spielt er es ab.

    Das ding ist halt das man ohne script ja alles in einem container baut an widgets.
    Füge ich da ein click ein wie

    Code
    <onclick>RunScript(plugin.service.gto,action=infopopup&blob=$INFO[ListItem.Property(BlobId)])</onclick>


    dann geht das, dafür aber alle anderen contents aus kodi wie playlisten nicht mehr.
    Entweder "repariert" das menüscript das von selbst, oder er hat ein Click als Action drin in der Overrides des scriptes - da kann man für bestimmte einträge oder global für alle auch klicks einfügen.
    Ohne Script schauts ja so aus z.B.

    der content für alle Widgets wird über strings und per VAR in immer demselben container geladen.

    Jedes Contentbasierte widgets läuft nun in der ID 510 mit. Alle Infos die Außerhalb des Containers liegen und die Navigation sind nun auf 510 ausgelegt. Fürs Addon mit dem Click brauch ich nun ne andere ID mit Click und selben Containerlayout mit eigener Navigation und Labels für diese ID falls was außerhalb angezeigt werden soll wie titel usw..

    ist jetzt nix tragisches, einfach wäre halt wenns derselbe wäre.

    Grüße

  • Füge ich da ein click ein wie

    Code
    <onclick>RunScript(plugin.service.gto,action=infopopup&blob=$INFO[ListItem.Property(BlobId)])</onclick>


    dann geht das, dafür aber alle anderen contents aus kodi wie playlisten nicht mehr.

    Das ist das Einzige, was ich auch nach 3maligem Lesen Deines Posts verstanden habe. Letztendlich geht es aber wohl um ein Control mit der ID 510. Das ist doch aber Sache des Skinners?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist das Einzige, was ich auch nach 3maligem Lesen Deines Posts verstanden habe. Letztendlich geht es aber wohl um ein Control mit der ID 510. Das ist doch aber Sache des Skinners?


    Eigentlich geht drum das der click nicht direkt geht ohne Angabe eines onclick im container. Der Überschreibt den click des containers und wird somit für alles verwendet was drin ist.
    Da man aber Widegts auch basiert auf den Focus des Menüs in ein und demselben Container machen kann, um Beispielsweise nicht 12 mal dieselbe Info für 12 Menüplätze zu brauchen,
    haben wir einen Container überm Home, der den Content über eine Variable setzt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    alle Widgets landen damit im selben container. Alle 12 möglichen Menüplätze haben ein beliebig auswählbares Widget per einstellung und übergeben content und target an den container (510).
    Da kann nun ne Playliste drin sein, ein addon oder eben alles was übers Menüeinstellen möglich ist im skin.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für das Addon brauch ich nun nen eigenen Container mit eigener Navigation damit ich das onclick einfügen kann..

    Also mit Abfragen bei allem, bei nach oben, nach unten, Focusinfo statts Menü im balken wenn man im Widget navigiert, zusatzinfo links unterm Menü usw..
    zudem ist es aktuell ja so das krypton bei jedem content auch die "C" Taste anbietet.. Dort steht jetzt abspielen drin was so auch nichts macht.

    Deswegen die Frage ob ein Addon das definieren kann was Kodi beim click in einem Content tun soll oder ob das Kodi macht.

    Grüße

  • Eigentlich geht drum das der click nicht direkt geht ohne Angabe eines onclick im container. Der Überschreibt den click des containers und wird somit für alles verwendet was drin ist.

    Also: Ohne Angabe eines <onclick>Machwas</onclick> wird die Standardaktion (z.B. der Kodiclick) ausgelöst. Dagegen wird bei einem vorhandenen <onclick>Machwas</onclick> die Machwas-Aktion auch ausgeführt, allerdings landet die dann wo? (510?)


    Deswegen die Frage ob ein Addon das definieren kann was Kodi beim click in einem Content tun soll oder ob das Kodi macht.

    Die Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn ich z.B. festlege <onclick>Runscript(plugin.service.gto,action=jinglebell&action=shutdown)</onclick>, dann arbeitet das Addon die im Skript festgelegten (programmierten) Aktionen/Funktionen ab: Jinglebell abspielen und System runterfahren.

    Der Klick ruft doch das Addon auf und die mitgelieferten Parameter action=jinglebell&action=shutdown kann das Skript auswerten und verarbeiten...

    Oder reden wir jetzt im Kreis?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!