Ewetel Online TV mit kodi

  • Die letzte Änderung hat nichts grundlegendes verändert, schon komisch das es nun überhaupt erstmal läuft. Der Fehler der nun ausgegeben wird deutet wie gesagt darauf hin, dass die Server von EWE/Zattoo von deinem Client aus nicht erreichbar sind. Ich glaube, dass es jedenfalls nichts mit dem Addon an sich zu tun hat, aber mal abwarten was die anderen so berichten. ;)

    Ich habs nochmals getestet, sprich frisch draufgespielt. Der Error kam dies mal nicht, Recht hattest du also. An deinem Addon liegt es nicht. Ob es nun geht kann ich jedoch noch nicht sagen, da mein PI seit gefühlt einer Stunde im "PVR Manager wird gestartet" Screen ist.

  • Nun schon. Hatte bis dato noch eine ältere Version eingebunden die hier auch gepostet wurde.
    Nun muss ich immerhin nicht mehr auf PVR warten. Die Liste steht, bloß auswählen kann man nichts. Sprich klicken und es tut sich nichts. Internet Verbindung ist vorhanden, bereits getestet.

  • Oder 5 Neustarts.. Es läuft nun ! Warum kann ich bloß absolut nicht sagen. Wenn gerade auch stark ruckelnd, das liegt aber vermutlich gerade eher an meinem Anbieter. "Leitungen Ausbauen" ist ja immer was schönes, wenn sie denn irgendwann fertig sind.
    Aber ein dickes Danke für deine Geduld und das tolle Addon ! :)
    Nun gilt es noch herauszufinden wie ich es in den Vollbildmodus kriege, aber da wird mir google sicherlich helfen :D

  • Kleines Update meinerseits:

    Nachdem ich die streams nicht in TVHeadend einbinden konnte, musste ich mir etwas anderes überlegen. Habs mit ffmpeg hinbekommen:

    Ein cronjob auf meinem TVH-Server (raspbian) führt jeden Tag zur GZSZ-Zeit ein script aus. Beispiel "montag.sh":

    Code
    sudo ffmpeg -i "http://IP_KODI_ADDON:9001/channel.m3u8?cid=rtl_deutschland&sid=ewetv" -vcodec copy -t 2760 /home/pi/aufnahmen/GZSZ/montag.ts

    FFMPEG nimmt dann die Sendung auf, und ich kann völlig unabhängig davon mit Kodi alle Programme (DVB-S) von meinem TVH Server gucken.
    In Kodi habe ich den Speicherort der Aufnahme mit einem Menüpunkt auf dem Hauptbildschirm verknüpft. So kann ich die Aufnahme auch schon anschauen, wenn sie noch nicht beendet ist.
    Zusätzlich habe ich die Streams noch mit dem Simple IPTV Addon eingebunden, falls es mal gewittert und ich keinen Sat-Empfang habe ;)

    Ich bin zufrieden. Eleganter wäre natürlich eine Einbindung in TVH, aber leider klappt das nicht mehr.

    mfg

  • ich habe immoment das Problem, dass sich beim Sender Wechseln die ersten 2-3 Sekunden wiederholen. Woran könnte das liegen? Ist jetzt nicht so super störend, aber schon nervig.
    Gibt es eine möglichkeit mit dem Rytec EPG Plugin die EPG daen für EWE zu bekommen, das will auch nicht so richtig bei mir.

  • Mit EPG habe Ich auch noch meine Probleme, auch wenn das Plugin an sich sehr gut funktioniert. Es werden nur die wenigsten Sender einer EPG Information und Logo zugeordnet. Egal ob ich Rytec, xmltv.se oder sonst was nehme. Irgendwas Haut also mit den IDs bzw Sendernamen nicht so ganz bin. Was für Lösungsansätze gibt es da?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • ich habe immoment das Problem, dass sich beim Sender Wechseln die ersten 2-3 Sekunden wiederholen. Woran könnte das liegen? Ist jetzt nicht so super störend, aber schon nervig.
    Gibt es eine möglichkeit mit dem Rytec EPG Plugin die EPG daen für EWE zu bekommen, das will auch nicht so richtig bei mir.

    Scheint ein allgemeines Problem von Kodi bei Livestreams zu sein. Ist bei den SkyGo Livesendern z.B. auch so.

    Muss mir mal die Rytec EPG ansehen, eventuell muss man da die Senderids doch etwas anders setzten, damit die EPG Daten korrekt zugewiesen werden.

  • Hallo zusammen,

    besten Dank für Deinen Einsatz frank612!
    Das AddOn konnte ich leicht installieren, aber ich finde die Senderliste nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur eine Kleinigkeit falsch mache. ;(

    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben? EWE IPTV erscheint, PVR IPTV Simple Client ist auf enabled.

    Ich nutze Kodi 16.1 auf meinem FireTV Stick und auf meinem Galaxy S6 sieht es genau so aus. Die EWE TV App läuft übrigens normal.

    Allerbesten Dank für die Hilfe!

    Viele Grüße

  • @kleinestiege

    In den Settings findest du den Eintrag "Pfad zur M3U Playliste". Dort kannst du festlegen, wo die iptv_channels.m3u gespeichert wird. Default ist special://profile d.h. unter ~/.kodi/userdata Wähle am besten ein anderen Ordner aus, auf den du von deinem FireTV aus zugreifen kannst.

    @IceTrey

    Lösche mal unter ~/.kodi/temp die Datei cookies.dat und versuche es erneut.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe Kodi noch einmal auf meinem Galaxy S6 deinstalliert und wieder frisch drauf geschoben und das EWE AddOn hinzugefügt und enabled und auch PVR Simple Client enabled. Nach dem Neustart sagt mir Kodi: Neue Programme für EWE TV gefunden, Neustart notwendig.
    Ich dachte cool - obwohl mir das das letzte Mal auch schon angezeigt wurde. Aber leider taucht der Menüpunkt TV nicht auf. Auch kann ich die Senderliste nicht finden. Könnt Ihr mir das File für die Sender zur Verfügung stellen? Besten Dank!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Hallo zusammen,

    Euch noch mal vielen Dank für die Unterstützung!

    Wie Ihr alle (und auch ich) erwartet habt, lag es daran, dass ich nicht auf das Verzeichnis mit der iptv_channels.m3u zugreifen konnte. Ich bin also auf meinem Windowsrechner angefangen, dass nachzustellen, konnte dann davon auf mein S6 ableiten und dieses dann auf meinen FireTV-Stick übertragen. ;)

    Gelegen hat es daran, dass ich auf meinem FireTV-Stick nicht das Verzeichnis mit dem "." vorne zugreifen konnte (weil ich es nicht sehen konnte). Ich habe dann einfach (mit dem TotalCommander) das ".kodi"-Verzeichnis noch mal in den gleichen Ordner "_kodi" kopiert und konnte dann die Channel-List auswählen.

    DANKE EUCH und besonders Dir frankr612!

    Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche
    kleinestiege

  • Hey frankr612!
    Würde mich letztendlich selber mal dran versuchen die gesamte Senderliste mit logos&epg auszustatten. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir ja Starthilfe geben wie damit am besten anfange? Hand an der m3u anzulegen schließe ich schonmal aus, da diese ja eh bei Bedarf vom Script überschrieben wird. Also gehe ich davon aus, daß im Script ID's für jeden gefundenen Sender vergeben werden, richtig? Wenn dem so ist, könnte ich doch rein theoretisch die ID's im Script ändern oder? Ich wäre sehr dankbar für ein Beispiel.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Das Problem sind wohl die Sendernamen. "ProSieben" heißt bei EWE z.B. "Pro7 Deutschland". Dadurch kommen dann am Ende ids heraus, die nicht zu den EPG Daten passen (auch nicht zu den gängigen Logos). Man könnte nun eine Art Mapping im Addon vornehmen und die Sendernamen intern auf die gängige Variante ändern oder aber man passt die Senderliste manuell an und übergibt sie dann (mit anderem Dateinamen) an den IPTV Simple Client.

    Du hast recht, die IDs werden im Script erzeugt, aber sie basieren auf den Sendernamen und werden dann dynamisch in die m3u geschrieben. Kann man also nicht so ohne weiteres ändern. Was wie gesagt möglich wäre, ist eine Art Mapping, bei dem die aktuellen Sendernamen direkt im Code abgeglichen und verändert werden. Ist allerdings dann nicht sonderlich elegant und bei Änderungen der Sendernamen bzw. bei neuen Sendern, müsste das dann auch wieder angepasst werden.

    Die Logos könnte man eigentlich direkt unterstützen, weil die ja über die Zattoo Plattform angeboten werden. Ich hatte da auch schon mal mit angefangen, weiß aber im Moment nicht mehr, woran es dann haperte. Muss ich mir nochmal ansehen. EPG wird ja eigentlich ebenfalls angeboten, d.h. andere externe Daten wären nicht zwingend notwendig. Hier habe ich mir Details bisher aber noch nicht mal angesehen. Idealerweise, sollte man natürlich die EPG Daten von EWE/Zattoo benutzen. Hab leider momentan nicht so viel Zeit, aber ich schaue es mir definitiv nochmal an, um dann zumindest ein paar Hinweise zu geben, falls du da in die Richtung dann weiter entwickeln möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!