Habe mich aus TVHeadend 4.2 ausgesperrt HILFE :D

  • Hallo bin auf Libreelec 8. irgendwas ^^
    Wollte gerade TVH installieren und als ich beim einrichten war (hatte den Startassistenten zur Hilfe genommen) übersprang ich die Benutzervergabe und bekam eben das Standardpasswort mit dem *

    Als ich dann den Zugriff für den Wohnzimmer Pi errichten wollte hatte ich ein User namens Wohnzimmer und den User mit * umbenannt zu Administrator....

    So und seitdem ist die Pforte dicht :D

  • Tvh deaktivieren
    Inhalt von /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/accesscontrol/ bzw \\ip-des-htpc\Userdata\addon_data\service.tvheadend42\accesscontrol\ löschen (vorher kopieren) und danach Tvh wieder starten sollte gehen denk ich.

  • Tvh deaktivieren
    Inhalt von /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/accesscontrol/ bzw \\ip-des-htpc\Userdata\addon_data\service.tvheadend42\accesscontrol\ löschen (vorher kopieren) und danach Tvh wieder starten sollte gehen denk ich.

    Danke, sind sonst noch irgendwo Überbleibsel des TVH´s übrig? Würde das gerne noch mal von vorne machen.... Habe mich da irgendwie total vertan :D

  • nein, was ist deine Hardware ?

    Habe ein Raspberry 2 aktuell als Server und gleichzeitig Client. 100Hz Koaxkabel (HD geht damit eigentlich ganz gut) dann DVB C und diesen Stick:

    https://www.amazon.de/Terratec-CINERGYHTCSTICK-DVB-T-Empf%C3%A4nger-Notebook/dp/B01E1QPPN0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471386404&sr=8-1&keywords=Terratec+Cinergy+HTC+USB+XS+HD&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Halt nur den Vorgänger, also den Terratec Cinergy HTC USB XS HD

  • gute frage, kannst du probieren ob es an einer anderer Hardware ordentlich läuft bzw hast du einen Aktiven USB Hub den du dazwischen schalten kannst ?

    Mmmh hätte einen Pi3 noch hier.... ist der dafür besser geeignet?
    Aktiven Nein aber ein normalen. Muss mal schauen ob ich den getunt bekomme. Theoretisch müsste ich nur 2 Kabel mit einem separaten USB Kabel verlöten.

    Ich denke mal es könnte auch an einer Einstellung liegen. Habe das alles freihändig gemacht ohne separate Anleitung.

  • Das Problem ist es kann am Stick liegen das die Treiber da irgendwie nicht die dollsten sind (keine Ahnung ob das so ist oder nicht), es kann am Kabel liegen und es kann an den USB Ports des RPi liegen das er evtl zu wenig Strom gibt. Wenn es ein Bild zeigt gibt es nicht viel Möglichkeiten das am Server zu "versauen".

    Du kannst evtl mal gucken wie hoch die Auslastung des RPi ist nicht das er an der Grenze läuft durch irgendeine Einstellung !? -> terminal: top oder htop und mal oben mal nach den Auslastungen gucken, eigentlich sollte Tvh das System nicht übermäßig beanspruchen.

  • Habe ab und an Artfefakte oder grüne Streifen im Bild, ist das normal oder muss ich noch irgendwo etwas Performance rauskitzeln ?

    Meistens ein Zeichen für (etwas) schlechtere Empfangsqualität. Normal ist das natürlich nicht. Die "100-Hz"-Kabel (eigentlich nur Kabel mit galvanischer Trennung, oft auch Kabel mit Brummfilter genannt) bringen eine zusätzliche Dämpfung mit rein. Ich würde mal ein normales Kabel ausprobieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mit einem normalen Kabel geht gar nichts :D Habe mir deshalb ja extra ein Kabel der Besseren Klasse gekauft.
    Es könnte allerdings der selbstgebaute Kabelstecker sein (Adapter vom Stick auf Koax) .... Dazu aber würde ich gerne mal wissen, wie man sich die Signalstärken anzeigen lassen kann.

    PS: Eröffne mal extra ein Thread zu meinen TVHeadend Problemen. Gerne auch mit Bildern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!