Compilations Alben nicht bei den Alben der Künstler anzeigen

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Musik Bibliothek nach Künstlern sortiere und dann einen Künstler wähle, werden alle Alben angezeigt, auf denen der Künstler vorkommt. Das heisst, hier ist auch jede Compilation zu sehen, das ganze wird dann sehr unübersichtlich. Ich möchte, das hier nur die wirklichen Alben vom Künstler angezeigt werden. Den Haken, das Compilations nicht in der Übersicht angezeigt werden habe ich bereits gesetzt. Dies hilft aber nur in der Gesamtübersicht der Künstler. Hoffe hier gibt es eine Lösung für.

  • Hi,

    ich stand vor nicht allzu langer Zeit auch vor diesem Problem und habe es über die Genre-Tags und Custom Nodes gelöst.

    Den Compilations habe das das Genre "Compilation" verpasst, Soundtracks haben "Soundtrack", Hörbücher und so Comedy-CDs haben "Spoken" und alles andere hat "Music". Im Skin selbst (ich nutze Titan) habe ich dann Custom Nodes erstellt und ins Untermenü des Musik-Nodes gesetzt.

    Ist zwar ein wenig Arbeit mit MP3Tag, aber eine bessere Lösung scheint es erstmal nicht zu geben ...

  • Zu deinem "wir sind im Jahr 2016".ist ja nicht so das kodi keine anderen Baustellen hatte bzw hätte. Ist halt einfach ein all in one mediacenter was aber in erster Linie NICHT auf Audio ausgelegt ist.

    Zum Thema :
    Ich hab das auch so ähnlich gelöst, über Genre und mp3 tag. Soundtrack haben zb dieses genre. Ist bestimmt auch möglich das du den einfach das "compilation" genre dazu schreibst,dann bleibt das alte genre auch noch erhalten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wie gesagt, DaveBlake erklärt das Thema nahezu wöchentlich auf kodi.tv, in Kurzform z.B. hier http://forum.kodi.tv/showthread.php…3917#pid2203917.
    In einem aktuellen Thread hat jemand einen selbstdefinierten Node vorgestellt, dürfte in Deine Richtung gehen, http://forum.kodi.tv/showthread.php…3478#pid2293478

    Das größte Problem ist wohl das unterschiedliche Verhalten von 'Custom' und 'Default nodes'. Ähnlich wie von den anderen beschrieben, habe ich das ganze daher über das GENRE-Tag gelöst (zumal Kodi bei Musik keine Sortierung nach Pfadangaben erlaubt, was bei Filmen problemlos funktioniert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!