Streaming von Pi2 zu Pi3 im selben Netzwerk macht mir etwas Probleme

  • Versuche mal mein Problem darzustellen.
    Mache im Wohnzimmer den Fernseher an und hätte es gerne das sofort Kodi bereit ist. Aktuell ist es eher so das Kodi erwacht mit einem Doppeltipp auf einer Taste.
    Wie bekomme ich das ausgestellt?

    Sofern der Fernseher aus ist und im Schlafzimmer auf die Sammlung zugegriffen werden soll kann Kodi die Filme nicht starten. Es kommt der Fehler das die nicht verfügbar sind. Sofern der Fernseher im Wohnzimmer aber läuft funktioniert auch das Streamen.

    Dann suche ich noch eine gute Möglichkeit eine Fernbedienung nachzurüsten. Hätte irgendwo noch ein tsop Sensor liegen (tsop? Jedenfalls einen IR)

    Sollte ich aber etwas via USB bevorzugen... was gibt es da sonst so schönes Spielzeug?

  • Bereitschaft dürfte schon mit deaktivieren des Bildschirmschoners erreicht werden.

    Meinst du mit Fernseher den im Wohnzimmer? Und wo sind dann die Filme?

    TSOP geht. Da gibt es im Netz einige Anleitungen.
    Alternativen per USB gibt es auch ne Menge. Ich persönlich steh auf den FLIRC.

  • Bereitschaft dürfte schon mit deaktivieren des Bildschirmschoners erreicht werden.

    Meinst du mit Fernseher den im Wohnzimmer? Und wo sind dann die Filme?

    TSOP geht. Da gibt es im Netz einige Anleitungen.
    Alternativen per USB gibt es auch ne Menge. Ich persönlich steh auf den FLIRC.

    Letzteres mit dem Film abspielen hat sich denke ich mal geklärt. Habe gestern abend gesehen, das die externe HDD in einer Steckdose mit Kippschalter steckt :D

    Also Bildschirmschoner generell aus?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!