Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • @linkplayerOder mach es wie ich und mach die Teile 2x rein und lass dir in Kodi die dateinamen anzeigen, dann hast du z.b Der Hobbit und der Hobbit Teil2.Den ich hab die z.b als 3D Iso´s vorliegen und ich will MVC :rolleyes:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:


  • Nimm die jeweiligen 1. Teile, lege sie in MKVToolNix und schneide nach folgender Zeit:

    FOTR EE Part 1 end = 6338 seconds
    TTT EE Part 1 end = 6396 seconds
    ROTK EE Part 1 end = 7656 seconds

    Danach kannst du die 2 Teile der jeweiligen Filme zusammenfügen!

    Sonst ist Scrapen halt wie immer! :D

    Finde in MKVTollNix nicht wo ich schreiden kann. Kannst du das mal genauer erklären?

  • Und wie mach ich das? Wie geht das schneiden? und wie Zusammenfühgen? Habe MKVToolNix portable runtergeladen.

    Bei aller Liebe: Echt jetzt?! Das ist erstens keine Emby-Frage mehr und zweitens setze ich bei Fragenden erstmal ein wenig Eigeninitiative voraus.

    Google ist dein Freund!

    Kleiner Hinweis: Es gibt in MKVToolNix die Option des Splittens anhand verschiedener Faktoren ... Das Output-Tab ...

  • @Grummelwutz:
    Zu 1) Die Zusammenstellung von Collections erfolgt bei Emby wie auch bei Kodi anhand der Collection-IDs, die TheMovieDB vergibt. Und halt noch die manuell erstellten Sets. Inwieweit ist deiner Meinung nach eine Fehleinteilung erfolgt? Kannst du da mal ein konkretes Beispiel nennen?
    Zu 2) Die Frage ist mir nicht so ganz klar. Kannst du das bitte spezifizieren?!
    Zu 3) Für Hardware bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, es sei denn du hast Interesse an einer 2,10m-Lösung mit Platz für 150 Festplatten! :D Da können dir die anderen hier besser bei helfen!
    Zu 4) Umcodieren dauert immer eine gewisse Anzahl an Stunden, variierend von 2 bis zu 8 (je nach Performance der Maschine!). Beschleunigen lässt sich das durch Encocer-Software, die auf die GPU einer Nvidia- oder AMD-Grafikkarte zurückgreift. Ist aber nur Theorie, und ich selbst führe ausschließlich Remuxe durch. MKV halt ich für das wesentlich bessere Format, da es im Grunde alles unterstützt!

  • Zu 1) Die Zusammenstellung von Collections erfolgt bei Emby wie auch bei Kodi anhand der Collection-IDs, die TheMovieDB vergibt. Und halt noch die manuell erstellten Sets. Inwieweit ist deiner Meinung nach eine Fehleinteilung erfolgt? Kannst du da mal ein konkretes Beispiel nennen?
    Zu 2) Die Frage ist mir nicht so ganz klar. Kannst du das bitte spezifizieren?!
    Zu 3) Für Hardware bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, es sei denn du hast Interesse an einer 2,10m-Lösung mit Platz für 150 Festplatten! Da können dir die anderen hier besser bei helfen!
    Zu 4) Umcodieren dauert immer eine gewisse Anzahl an Stunden, variierend von 2 bis zu 8 (je nach Performance der Maschine!). Beschleunigen lässt sich das durch Encocer-Software, die auf die GPU einer Nvidia- oder AMD-Grafikkarte zurückgreift. Ist aber nur Theorie, und ich selbst führe ausschließlich Remuxe durch. MKV halt ich für das wesentlich bessere Format, da es im Grunde alles unterstützt!

    OK :) zu 1: das Addon hat netterweise den Film Wonderland zu der Alice im Wunderland Kollektion gepackt. Wonderland wurde aber von Emby korrekt als diser Film identifiziert: http://www.imdb.com/title/tt0335563/ auch die tmdb ID stimmt mit dem Film überein. Also wenn Alice nicht plötzlich zu einer Drogendealerin mutiert ist passt der Film nicht da rein :) das ist jetzt nur der erste Fehler der mir aufgefallen ist. Mal sehen, ob ich noch mehr finde.
    zu 2: damit meine ich das eine Film Datei z. B. Die.Hexe:und.der.Zauberer.Xvid.blabla.mkv oder so ähnlich heisst und ich meine das es eine Funktion in emby gibt, der die Dateinamen durch die Filmnamen ersetzt somit wird aus dem Namen dann z.B. Die Hexe und der Zauberer 1970.mkv und analog dazu dann bei Serien z.B. aus lucifer.s01E01.derteufelauferden.mkv dann eben Lucifer S01E01 - Der Teufel auf Erden.mkv macht. Oder gibt es ein Tool das dies kann (nimm die Daten ausder *.nfo Datei und generiere daraus den Dateinamen nach meinen Vorgaben)? zu 3. Wenn ich mal im Lotto gewinne :) Zu 4. Hast du da einen entsprechenden Softwaretipp für mich? Kann ruhig auch was kosten.

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • @Grummelwutz:
    Zu 1) Dann schmeiß in den Metadaten des Films "Wonderland" die Collection ID raus und lass das Plugin nochmal manuell laufen. Wenn da keine drin ist, weiß ich da aktuell auch nicht weiter ...
    Zu 2) Wo genau soll das denn angezeigt werden, bzw. ist das nicht der Fall? Der Standard ist doch, dass nach dem Scrapen der Filmtitel bzw. der Episodentitel zu sehen ist.
    Zu 3) Ich habe nie im Lotto gewonnen und nun steht er da! Geerbt hab ich auch nicht! ;)
    Zu 4) DVDFab kann konvertieren und hat die Option, mit der GPU zu rechnen!

  • @Grummelwutz:
    Zu 1) Dann schmeiß in den Metadaten des Films "Wonderland" die Collection ID raus und lass das Plugin nochmal manuell laufen. Wenn da keine drin ist, weiß ich da aktuell auch nicht weiter ...
    Zu 2) Wo genau soll das denn angezeigt werden, bzw. ist das nicht der Fall? Der Standard ist doch, dass nach dem Scrapen der Filmtitel bzw. der Episodentitel zu sehen ist.
    Zu 3) Ich habe nie im Lotto gewonnen und nun steht er da! Geerbt hab ich auch nicht! ;)
    Zu 4) DVDFab kann konvertieren und hat die Option, mit der GPU zu rechnen!

    zu 1. Ja toll, da hätteich auch drauf kommen können die Collection ID rausschmeissen. zu 2. Jetzt weiss ich was dich irritiert: ich meinte nicht den Dateinamen wie er in emby angezeigt wird, sondern den Dateinamen auf der Festplatte, das der ersetzt wird. Zu 3. OK :) zu 4. Dann werde ich mir das mal holen. Achja, und passend zu der Frage kann dann DvdFab auch aus Serien Dvd's die einzelnen Episoden extrahieren und als Dateien (am besten auch schon entsprechend benannt) ablegen? ich habe letzte nacht bis um 2 verschiedene Programme ausprobiert aber keines funktioniert richtig (Super, Handbrake, ein kodi addon "Lounge irgendwas" u.s.w.).


    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • @Grummelwutz:

    Zu 2) Emby hat keinen Renamer! Dafür nehme ich immer FileBot!
    Zu 4) DVDFab kann durchaus die einzelnen Episoden aus ner Scheibe rausholen. Es gibt aber keinerlei automatische Erkennung, was welche Episode ist. So etwas gibt es Stand heute mit keinem Ripper-Programm. Da wirst du genauso händisch alles überprüfen müssen wie ich es mit meiner Sammlung tue! ;)

  • Moin,
    ich würde auch gern mal Emby ausprobieren...Habe ein NAS mit OMV 2.2.13. Hänge jetzt aber schon bei ffmpeg, habe es über apt-get installiert, nun möchte emby den Speicherort wissen, ich weiß aber nicht, wo ich ihn in OMV finde ?( .
    Bitte um Hilfe, habe nichts gefunden und weiß nicht weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!