Harmony Hub

  • Hi Leute, ich bin seit gestern in Besitz eines Harmony Hubs.
    Muss sagen ist schon sehr nice wenn man alles mit dem Tablet, Handy, etc steuern kann. Aber auch die mitgelieferte Fernbedienung gefällt mir sehr gut.
    Was sehr zum Vorteil einer herkömmlichen Harmony ist, ist das man die FB nicht mehr an den PC anschließen muss und alles "on the fly" geht.

    Kommen wir aber nun zu einigen kleinen Problemchen die ich noch habe.
    Ich nutze die Harmony SW auf einem Samsung Tab3 und einem Nexus 5X, wenn ich nun was ändere an einem device dann wird auch schon sofort syncronisiert und automatisch upgedatet. Problem ist aber das wohl die Einstellungen so nicht aufs Tab zu übertragen sind, vermutlich wegen der anderen Auflösung. Hoffe das bekommen die mit Updates noch hin. Ansonsten ist die App wirklich sehr gut gelungen, ich kann Aktionen, Geräte, Tasten, usw alles am Handy bearbeiten und es wird sofort übernommen.

    Was aber nicht so schön ist, glaube aber das ist schon seit einiger Zeit so, wenn ich jetzt z.b. bei meinem Gerät(Flirc) die Taste "Audio Delay" (so ist die in der logitech DB drin) für sonst was missbrauche, also z.b in Kodi Activate Window TVGuide, dann kann ich diese nicht in z.b.TV Guide umbenennen !! Bekommen die das Soft oder Hardware technisch nicht hin?

    Man konnte doch früher bei der Harmony Software eine Taste zuweisen und diese benennen wie man wollte, warum geht das nicht mehr, das ist doch elementarisch ... !

    Aber allen in allem kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen ;)

    Evtl hat der ein oder andere von Euch auch den Hub im Einsatz und man kann sich ein wenig über die config austauschen :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Braucht man also gar keine Software mehr um die Harmony zu programmieren?

    Ich kenne das mit dem "Frei benennen" individueller Tasten auch so wie du. Das ging immer ziemlich problemlos über die Software und den Webaccount.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ansonsten kannst du es doch anders herum versuchen. Individuelle Taste anlegen, individuelle Funlktion hinzufügen und individuell benennen ;)

    Würde mich wundern, wenn das gar nicht mehr geht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • Also mit der App am handy geht es wohl nicht... Machst du das am PC horschte?
    Ich kann die Tasten hier nicht bearbeiten. Kann nur eine neue taste anlegen mit Name. Diese könnte ich dann per org. Fb senden. Mit einer anderen Harmony wo der Befehl geht nimmt er nicht an mein Hub.

    Edit : auch Sequenzen geht wohl nicht nur der APP.


    @DaVu
    Nein ich glaube mit der Hub Geschichte, wenn es denn so läuft, braucht man die PC software nicht mehr. Aber evtl sind da mehr Funktionen... Eben die gerade von mir vermissten

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Machst du das am PC horschte

    jup...am pc gehts jedenfalls.
    unterm strich funktioniert so ziemlich jeder wunsch...man muss nur wissen wie bzw wo man zugreifen kann.
    beispiel meiner philips hue anlage:
    am pc über die software ist es nicht möglich hue-licht in aktionen zu einzubinden...über die android app dagegen schon.
    also genau der umgekehrte fall von deinem.

    Aber evtl sind da mehr Funktionen... Eben die gerade von mir vermissten

    ...so ist es ;)

  • Alles klar, danke für die Rückmeldung. Also muss ich wohl am pc noch ein wenig "nachjustieren" ;)

    Hast du zufällig ein Tab wo du testen könntest ob es dort so ist wie auf dem handy?


    EDIT:

    ?


    Hmm, ich kann aber hier gar keine Geräte bzw Tasten bearbeiten und auswählen.
    Auf deinem Bild ist doch eine FB mit Display. verwendest DU auch den Hub und die mitgelieferte FB ?

    Wüsste also nicht wie ich am hub bzw der FB die Tasten vom gerät Flirc bearbeiten kann :/


    Wie du hier siehst hab ich auf meiner harmony ultimate one diese Funktion auch nicht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (11. August 2016 um 14:10)

  • Hast du zufällig ein Tab wo du testen könntest ob es dort so ist wie auf dem handy?

    ja ich hab ein tab, allerdings ein richtiges modell (windows) kein android :whistling: .
    die software ist also die gleiche bei mir wie auf dem pc.

    Auf deinem Bild ist doch eine FB mit Display. verwendest DU auch den Hub und die mitgelieferte FB ?

    ich verwende den hub und die harmony ultimate.
    die mini-fernbedienung, welche es zum hub dazu gibt habe ich nicht.

    zu deinem bild....
    markiere unten ein gerät und klicke auf "los".
    da sollte dann das bearbeitungsfenster erscheinen.

  • zu deinem bild....
    markiere unten ein gerät und klicke auf "los".
    da sollte dann das bearbeitungsfenster erscheinen.

    Das ist es ja, ich habe auf der, die beim hub dabei warf keine geräte, nur aktionen ;)


    Das ist wenn ich auf meine ultimate one gehe unter "tasten", dort kann ich sehr wohl tasten umbenennen. Bei der kleinen vom hub geht das nicht..... ?(


    Ich habs:


    Die Tasten kann ich NICHT umbenennen, nur das Display.
    Da die kleine kein Display hat kann man dort auch nicht umbenennen

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (11. August 2016 um 14:19)

  • Hehe, geht auch eher um die Namen in der App und nicht um die Hardware Tasten auf der fb ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nein, das geht leider auch nicht.


    Wie du hier auf den Bildern siehst ist bei der Harmony one der button Audio Delay in Guide geändert wurden

    Danach bin ich wieder in die smart hub rein und der Button heißt im Gerät Flirc noch immer audio delay


    Hier mal mein Startscreen wo alle FB`s sind die ich verwende


    Ich hab nun quasi in einer anderen config (harmony one) den knopf vom flirc umbenannt, in dem Hub war dann der knopf des flirc noch so wie er standart beim flirc heißt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So, ich habe mich nun noch ein wenig mit der Thematik beschäftigt.

    Man kann wohl von seitens der software (egal wo) nicht die Taste von egal was in z.b TV Guide umbenennen in der DB von Logitech.

    Ich habe nun die ultimate one und die smart control mit dem Hub sncronisiert. Wenn ich jetzt am pc eine Änderung bei der One vornehme, kann ich per sync von dieser aus (ohne noch was zu verkablen) aktualisieren.

    Aber man kann definitiv nur die Taste, wenn sie denn in ein display soll, umbenennen. Wäre halt sehr schön gewesen wenn ich shortcuts von kodi (favoriten, Filme, Serien, TV Guide, Senderliste, etc) auf einen Knopf legen könnte und er dann in meiner db so auftaucht, aber genau DAS geht wohl wirklich nicht :cursing: :cursing:
    Hatte bisher immer diplay harmonys, dort war das nie ein Problem.


    Problem ist einfach das ich unter aspectradio, audiodelay,audiodelay-,audiodelay+,subtitledelay,subtitledelay-,usw nicht mehr nachvollziehen kann was für ein Befehl das war.

    Es geht ja auch nur um Kodi, bei anderen Geräten z.b. Receiver da passen ja die Bezeichnungen der Tasten, Menü, Exit, Okay,usw. Bei Kodi wäre es halt schon wenn dem Kind einen Namen geben könnte ;) Das wäre eben auch für das Tablet/Handy sehr nützlich wenn ich weiß was der Button macht ;)

    Ich bin der Meinung mit der ganz alten software, vor ca. 10 Jahren, konnte man das noch mit jedem Befehl machen.
    Hat man sich da nicht nur die Buttons der FB aus der DB geholt und konnte dann, nach Herzenslust, diese benennen und auf die Fernbedienung mappen ??


    Wenn jemand ein workaround oder Lösung hat, ich würde mich freuen, weiß nicht mehr weiter.......

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (11. August 2016 um 18:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!