Suspend to RAM

  • Hallo zusammen,

    ich würde meinen HTPC gerne zukünftig nur noch in den Ruhezustand schicken, anstatt diesen jedes mal hoch- und runterzufahren.
    pm-suspend funktioniert einwandfrei, nach ein wenig Anpassungen. Alle Module werden entsprechend entladen und wieder geladen.
    Das einzige was leider nicht funktioniert, ist Kodi an dieser Stelle.
    Egal ob ich unter dem Energieeinstellungen von Kodi Ruhezustand oder Bereitschaft auswähle, das Ganze funktioniert nicht wie erhofft.
    Zwar wird der PC scheinbar in $irgendeine Form des Ruhezustands geschickt, jedoch startet dieser wieder ganz normal wenn ich diesen anschalte.
    Sprich.. BIOS > MBR > GRUB > OS > Kodi
    Beim manuellen ausführen von pm-suspend über die CLI komme ich binnen 3 Sekunden direkt wieder in Kodi.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Kodi dazu überreden kann ein pm-suspend auszuführen?
    Ziemlich ernüchternd das Ganze.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hilft leider nicht weiter, hatte ich bereits im Vorfeld durchgearbeitet.
    Das Plugin erfüllt leider nicht meine Anforderungen.

    Ich verstehe die Logik hinter dem Punkt Ruhezustand nicht.. Wenn ich ein Device in den Ruhezustand begebe, sollte ein neu initialisieren der HW (BIOS) für mein empfinden nicht notwendig sein. kA was Kodi da veranstaltet.

    Vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

    EDIT:

    Mit der pkaction aus diesem Thread http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=165707 funktioniert das Ganze, wenn ich auf Power > Bereitschaft klicke.
    Wie bekomme ich nun meine Fernbedienung dazu, nicht mehr ein PowerOff durchzuführen sondern Power > Bereitschaft?

    Einmal editiert, zuletzt von hegg (11. August 2016 um 22:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!