Backup (Addon) via WebCloudSpeicher (webdav)

  • Hello @All,

    wie oben im Titel bereits beschrieben, frage ich mich ob es funktioniert a) ein vollständiges Backup via webdav auf die Cloud zu laden sowie b) dass Backup vollständig wieder zurück zu spielen ? Hat jemand erfahrung damit ??

    Aktueller Stand;

    - webdaveinbindung erfolgreich !
    - zugriff auf ordner erfolgreich !
    - Backup via BackupAddon in webdavCloud geladen ( komischerweise nur 1Gb statt 1,4)

    Nun zum Problem;

    - gehe ich auf Wiederherstellen sieht soweit alles super aus, er lädt
    dateien von webdavCloud und beginnt die installation !
    - nach dem alles erfolgreich war, starte ich den Stick neu !

    Danach ist wieder alles wie vorher, als wenn er dass backup nie gemacht hätte ! Auch in den Ordner Skins finde ich keinen Unterschied !

    Einstellungen meines BackupAddon (robweber) hab ich alles aktiviert außer die benutzerverzeichnisse !


    Wer weiss Rat ? Versteh die Welt nicht mehr :)

    Danke !!!!!!!!!

    greetz XLC

  • vorab schon mal danke don für deine schnelle Unterstützung !!

    Also lokal lief es schon mal durch. Auch da werden nur 1 gb statt 1,5 überspielt. Hab da aber so ne Vermutung, kann dass evtl sein dass er den eigentlich skin (addon ordner) nicht mit ins Backup nimmt ? bzw ich müsste ja den gesamten app ordner incl userdata mit ins backup nehmen ? Dass würde aber den speicher rahmen sprengen, denk ich...is ja nur n fire stick :)

    viel besser wäre eine gesamt app backup lösung die außerhalb kodi läuft. probier grad sämtliche app lösungen aus, angefangen von es datei explorer und und und. bis jetzt hab ich noch nix brauchbares gefunden.

    thx

    XLC

  • Ah, ja das kann natürlich problematisch werden.
    Spätestens beim Entpacken wird es eng.

    Du könntest einfach manuell sichern (mache ich auch immer so).
    Im Dateimanager von Kodi die Netzwerkquelle hinzufügen und dann manuell sichern.
    Ist ja nur kopieren/einfügen. Etwas anderes macht das Addon auch nicht.

    Beim wiederherstellen erst die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] reinkopieren und neustarten. Dann guisettings.xml und sources.xml
    Neustarten.
    Dann alles andere.

    Die Methode hat bei mir noch immer funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!