Benötige Hilfe bei Yatse und Kodi Anmeldefenster

  • Hallo Gemeinde,

    Ich verwende mehrere Profile in Kodi mit entsprechendem Anmeldebildschirm. Leider funktioniert mein Yatse nicht in diesem Bildschirm und ich kann entsprechend nicht in ein neues Profil navigieren. Ich bin dann quasi auf dem Anmeldebildschirm "gestrandet" ohne Bedienungsmöglichkeit. Gibt es dafür eine Lösung?

    Ferner habe ich immer noch von Yatse eine nicht näher definierte Error-Meldung,die in Kodi sporadisch aufpoppt (Yatse: Error). Ich habe alle Einstellungen imho richtig gesetzt. Was könnte das sein?

    Kodi ist Jarvis 16.1
    Yatse ist 5.9.6/210330 freigeschaltet

  • Yatse ist 5.9.6/210330

    Dann würde ich das vielleicht mal updaten. Aktuell ist zur Zeit 6.5.5/210374. Da wirds aber mal Zeit ;)

    Ob es aber das Problem mit dem Anmeldebildschirm löst, weiß ich nicht. Da würde ich vielleicht mal Kontakt zu Tolriq aufnehmen und ihn fragen ob das überhaupt möglich ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ups... hab mich da wohl lange nicht drum gekümmert... Danke!

    Aber wie machen denn das Andere? Ich bin doch nicht der Einzige mit mehreren Kodiprofilen am HTPC und Yatse, oder?
    Ich kann doch nicht ernsthaft ne Tastatur ins Wohnzimmer legen nur um ein Profil zu bestätigen... hmm...

  • Ich habe das selbst noch nie versucht. Mit einer riichtigen Fernbedienung wirds aber mit Sicherheit gehen. Werde morgen ggf. mal beides testen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Tja, geht nicht :(

    Problem ist, dass Kodi im Anmeldescreen für die Profile keinen Webserver bereitstellt und somit Yatse dort nichts senden kann :(

    Und nun? Ich benötige 2 Profile, damit ich nicht jedes mal den Fileserver hochfahren muss, wenn ich Live-TV schauen oder Zocken will. Hab schon versucht verschiedene Ports für die jeweiligen Profile anzulegen und dazu auch verschiedene Hosts in Yatse. Leider bootet Kodi bei einem Yatse WOL Befehl nicht in das Profil, sondern landet wieder im Anmeldescreen.

    Jemand ne Idee?

  • automatisches anmelden in ein profil, und das wechseln vo diesem aus, sollte denke ich funktionieren, wenn da via Yatse nüchts machbar is.

    (haste die info von wegen webserver aus m forum?)

    EDIT:
    Profilwechsel geht in den meisten skins via ausschalt dialog. Wenn ne FB vorhanden ist, lässt sich sogar ne "buildinfunction" mappen.

  • phu, müst ich schauen.. geraten: "dialogshutdown.xml" oder so, sollts nicht so einfach zu finden sein schau ich später mal nach (schreib grad vom smart..)

    EDIT:
    (bei einigen skins (z.b. confluence) ist das denke ich schon drin.)

    O.k. so wies ausschaut geht da nur "abmelden" über den ausschalt dialog

    /EDITEND

    Wenn sich das ausschaltmenu via shortcutscript konfigurieren läst gehts ja ev. noch einfacher..

  • Also Confluence geht immer über das Anmeldefenster (also erst Profil abmelden > Anmeldefenster > neues Profil)

    xml ist übrigens DialogButtonMenu.xml ich teste mal rum...

    edit: GEHT... sieht wie ne Lösung aus, wenn auch komplett anderer Ansatz.

    DANKE Rantanplan !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (6. August 2016 um 01:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!