Libreelec Update geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit LibreElec in der Version #0720, 20-Jul-2016 von Milhouse am laufen.
    Ich wollte jetzt die #840 Version testen und habe die LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20160804224402-#0804-g33aafb5.tar in den Ordner update meines PI2 kopiert und dann rebootet.
    Es wurde auch angezeigt das eine tar im Ordner gefunden wurde und das System Clean und nach 10 Sekunden normal bootet.
    Habe das auch mit der Version #725 Versucht ohne Erfolg. LibreElec bleibt bei Version #720.

    Was könnte das Problem sein ??

    Gruß
    Lockslay

  • Kannst du bitte mal verlinken welche du genau genommen hast? Ich könnte mir vorstellen, dass du die falsche Datei runter geladen hast.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    habe hier die Version heruntergeladen :

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=269814

    LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20160721222041-#0721-g7da6912.tar


    HAbe hier einmal ein Video zum Thema Update gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir ist selbst die md5 Prüfung nicht da

    Gruß
    Lockslay

  • Kannst du bitte mal die hier versuchen:

    http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/…04-g33aafb5.tar

    Habe sie mir gerade mal runter geladen und reingeschaut. Die md5 Dateien sind vorhanden. Von daher sollte das auch funktionieren. Die Datei biite NICHT entpacken. Einfach so wie sie ist in den Update Ordner kopieren und rebooten.


    Wenn das nicht klappen sollte, dann wende dich bitte direkt an Milhouse in dem entsprechenden Thread im Kodi-Forum.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Was steht denn genau beim md5 check? Steht da "md5 check failed" oder findet der check erst gar nicht statt? Wenn er nicht stattfindet, dann bitte mal via SSH rein und schauen ob die versteckte Datei .nocheck vorhanden ist.

    Wenn du per SSH drin bist:

    Code
    cd /storage/.update
    ls -al | pastebinit


    Du bekommst dann eine URL zurück, die du bitte hier mal postest.

    bitte auch gleich mal checken wie viel Platz du noch hast:

    Code
    df -h | pastebinit


    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    also es geht.
    Habe im ersten Versuch deine Datei genommen und diese Hochgeladen, ging auch nicht.
    Wollte dann ein backup wiederherstellen und siehe da, kein Platz zum zrückschreiben, Backups gelöscht Datei von Milhouse hochgeladen und alles gut.

    Danke!!

  • Ja, das wäre auch unsere nächste Vermutung gewesen, dass nicht mehr genügend Platz auf der Partition ist. Daher auch der 'df -h' Befehl. Da hätten wir das dann gesehen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!