Hilfe beim Ambilight.

  • Hallo,

    Ich habe schon seit längerem das Ambilight über den Kodi gesteuert. Seit kurzem habe ich auch noch Ambilight für mehrere HDMI Geräte.
    Alles funktioniert genau so wie es soll, nur warum stimmen die Farbe der Led's nicht zum Film wenn ich von der Ps3 Amazon Video ansehe.
    Zb. Ist beim Filn eine graue Hausmauer, die LED's zeigen mir eine mintgrüne Farbe an.

    Die Farbwiedergabe vom Kodi alleine funktioniert doch auch bestens. Genau so wie es sein soll.

    Könnt Ihr mir da helfen?

  • Frag doch mal beim Ersteller von PowerPi an.. Der hilft dir doch sicher.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo , ich bin neu hier und hab kaum Ahnung, aber mich hat das RasPi Fieber gepackt: Ambilight über RasPi mit OSMC im normalen TV-Gerät hab ich schon hingekriegt.
    Da ich auch Amazon Video mit Ambilight sehen möchte, brauche ich eure Hilfe:
    Ich habe ein Smart- TV, demzufolge ist Amazon Video intern abrufbar. Wenn ich mir trotzdem nen Amazon Fire-Stick ( mit Kodi) hintendran mache, um das Videosignal abzufangen, müsste ich da nicht Ambilight bei Amazon Videos haben?
    Oder ist das zu „einfach“ gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!