Kodi auf nVidia Shield und Synology NAS (-> MariaDB, keine Music Fanarts obwohl Skin Settings korrekt und CDArt installiert, Log file anbei)

  • Hallo allerseits,

    wie o. g. nutze ich die aktuelle Kodi App für meine nVidia Shield TV box. Auf meinem Synology NAS läuft die MariaDB. Die gemeinsamen Ordner für Musik, Videos, etc. sind über die NAS verschlüsselt. Der Zugriff in Kodi erfolgt über Maria DB und SMB. Ich kann die Musik- und Videodaten auch abrufen und abspielen. Auch die Fanarts der Filme werden dargestellt. Innerhalb des Musik Menüs werden auch Album Cover angezeigt. Die Musik Fanarts werden aber nur schwarz dargestellt, obwohl CDArts installiert und aktviert ist und für einige Alben / Interpreten auch Fanarts gespeichert wurden.

    Anmerkung: Der Thumbs folder ist nicht verschlüsselt. Könnte ggf. die Verschlüsselung das Problem sein? Bevor den Weg über MariaDB gegeangen bin, konnte ich auch nicht per smb auf meine Ordner zugreifen ("operation not permitted"). Über MariaDB konnte ich dann auf die Ordner zugreifen und sie in die Kodi Bibliothek einlesen.

    Das Log-File ist anbei. Nachdem ich nun zig Foren und Beiträge gelesen habe, weiß ich nicht weiter.

    Habt ihr noch eine Spur für mich.

    Besten Dank!

    Mark

  • Es kommen schon ein paar Meldungen, die auf einen Lese-Fehler hinweisen.
    Aber generell scheint es ja zu gehen:
    08:47:11 T:1450735920 WARNING: SMBFile::OpenForWrite() called with overwriting enabled! - smb://USERNAME:PASSWORD@192.168.178.38/Kodi/thumbs/0/066cf3cc.jpg
    Könntest du eines dieser Files testen, ob du es aus dem Dateimanager von Kodi heraus öffnen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!