filmname.tbn aus bestehender Datenbank erstellen

  • Hallo Ember Team

    Ich habe in der Vergangenheit alle meine Filme für Popcornhour und danach Mede8er mit Ember vor- und bearbeitet. Nun versuche ich mich ein wenig mit Kodi ;) irgenwann hab ich angefangen die neuen Daten auch gleich Kodi konform abzuspeichern, leider habe ich jetzt bei der Datenbank gesehn, dass viele meiner alten Filme keine Covers haben, es fehlt mir die filmname.tbn. datei...folder.jpg und filmname.jpg sind vorhanden. Gibts es einen einfache Möglichkeit, das die erstellt weden ohne die anderen Dateien zu verändern? Danke für eine Antwort...und sorry für die Anfängerfrage, wird vermutlich ganz sompel sein :/

  • Ginge das evtl. mit dem (hoffe habe es richtig im Gedächtnis) Bulk Renamer oder so?

    Kommt drauf an, was du als "Kodi konform" siehst. Folder.jpg, <filename>.jpg usw. kann Kodi zwar erkennen, ist meiner Meinung nach aber die falsche Lösung. Meiner Ansicht nach sollten die Dateinamen exakt dem entsprechen, was Kodi beim Export verwendet. Diese Dateinamen sind unique und funktionieren in allen Fällen, Ausnahme bei VIDEO_TS und BDMV Verzeichnissen. Aber auch dort gibt es eine optimale und von Kodi verwendete Lösung.

    Richtig ist meiner Meinung nach bei Filmen nur <filename>-imagetype.ext, also:
    avatar.mkv
    avatar-poster.jpg
    avatar-fanart.jpg
    avatar-landscape.jpg
    avatar-clearart.png
    avatar-clearlogo.png
    usw.

    Ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt, was wie benannt werden sollte: Link
    Ember bietet die Möglichkeit vorhandene (falsche) Formate zu lesen und die richtigen automatisch zu schreiben. Wie gesagt, das ganze ist noch nicht sauber umgesetzt, ich kann aber dafür trotzdem mal ne kurz Anleitung schreiben (heute Abend).

    Mit dem BulkRenameUtility lässt sich einiges lösen, jedoch nur dann, wenn der Ordnername exakt mit dem Dateinamen übereinstimmt.

  • Vielen Dank dir DanCooper..nur keinen Stress mit der Anleitung, habe ja noch meinen Mede8er, für den ist alles perfekt angeschrieben. Leider werden nicht ganz alle meine Ordner exakt dem Filmnamen entsprechen..sammle schon eine ganze Weile und hab immer wieder mal die Files für die jeweiligen Player angepasst. Kodi ist nun quasi die erste Software Lösung für mich. Hab das Gefühl, das mein Odroid C2 meine Serien in 720 nicht ganz so schön hochskaliert wie der Mede8er, aber das ist eine Hardware Sache..da arbeite ich mich dann weiter ein, wenn ich (bzw. du, lieber DanCooper) meine Softwareproblemchen gelöst habe :D aber wie gesagt, keinen Stress geniess dein Wochenende :thumbup:

  • Hey Dan...hab die fehlenden Covers nachbearbeitet..war eine Riesenarbeit, aber sehr gut mich mal wieder durch meine Sammlung durchzurackern. Hab so ein paar Leichen entsorgt und alte Schätze gefunden, die mir bei meinem Sammelwahn überhaupt nicht aufgefallen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!