AEON MQ 6 Skin sehr träge beim Start

  • Hi Leute,

    nachdem ich nun diesen MOD full version 6.0.2 (Jarvis) 3/6/2016 auf meinem RPi3 installiert und eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich beim Aufrufen der einzelnen Menüpunkte, speziell der von mir angelegten Smartplay Listen extrem lange Zugriffszeiten habe.

    Beim Standard Skin Confluence ist das nicht so. Kann ich das irgendwie noch optimieren? Liegt es an meinen angelegten Smartplay Listen?

    Wenn ich die Menüs und Untermenüs aufgerufen habe, geht es beim 2. und 3. mal dann auch deutlich schneller. Starte den RPi3 aber auch jeden abend neu. Ziehe also immer den Stecker raus, wenn ich ihn nicht brauche. Oder kann ich den einfach anlassen? (Stromverbrauch?)

  • Oder kann ich den einfach anlassen? (Stromverbrauch?)

    7 -10 W ?? Denk mal an die Umwelt... :D Spaß. Der Strom is es vielleicht nicht, aber das Ding wird verdammt heiß.

    Und der MQ-Skin ist nicht unbedingt gemacht für einen Pi. Denn der Code vom MQ ist:

    1. Sehr schlecht geschrieben und belastet das System sehr und ...

    2. Da ist so viel Müll drin das den Pi extrem träge macht.

    Meine Meinung. Nimm einen anderen Skin, dann wird der Pi schneller.

  • Ok, dann muss ich mich wohl oder übel mal in einen anderen Skin einarbeiten.

    Gibt es ähnliche Skins, wo ich Hauptmenü Einträge ändern kann? Wo man Untermenüs anlegen kann und diese dann mit den eigens erstellten Smartplay Listen verlinken kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!