Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Bist du ja musikalisch weit rum gekommen

    Ja stimmt. Wenn mich jemand nach meinem Musikgeschmack fragt, antworte ich meist "Von Abba bis Zappa" obwohl das weder Alphabetisch noch Stilistisch korrekt ist. Ich finde ZZ Top zum Beispiel eindeutig besser als Zappa (Abba übrigens auch). Aber "Von Abba bis ZZ Top" reimt sich nicht so schön...

    Auch privat hatte ich des Öfteren mit durchaus bekannten Musikern was zu tun. Karl Dall, damals noch bei Insterburg und Co. hat mal auf meinem Sofa übernachtet. Stefan Waggershausen, den ich bis heute noch sehr schätze, habe ich mal mit meinem privaten Auto ins Krankenhaus gefahren, nachdem er sich bei Proben verletzt hat. Torfrock hat mal auf meiner Geburtstagsparty mit gefeiert (und natürlich auch gespielt) und mit der Girlband "Optimal" mit unter anderem CC Catch (die kennt vermutlich niemand mehr, aber sie war in den 1980ern so etwas wie die deutsche Antwort auf Kylie Minouge und wurde damals von keinem Geringeren als Dieter Bohlen produziert) war ich richtig (aber rein platonisch) befreundet.

    Aber ein Rock- Konzert im Sitzen? Danke, aber nein Danke. Das macht keinen Spaß. Scorpions oder auch wegen meiner BossHoss (die würde ich z.B. gerne mal sehen) im Sitzen anhören zu müssen dürfte mir wohl kaum gefallen. Außerdem habe ich selbst dann Probleme, wenn ich länger sitzen muss und der Stuhl nicht mindestens auf Chefsessel Niveau ist. Auch Pop wie etwa Mark Forster oder Alvaro Soler dürften im Sitzen keinen Spaß machen. Ganz besonders gerne würde ich aber, obwohl ich vom Alter her fast schon ihr Urgroßvater sein könnte, mal Billie Eilish live erleben. Was das "kleine Mädchen" da, ohne je laut zu werden, an Tiefgang raus haut ist schon richtig beeindruckend.

    Am ehesten würde es wohl noch bei einem klassischen Konzert funktionieren (meine erste Wahl von noch nicht live gesehenen Klassik Werken ist Griegs Peer Gynt Suite). Aber 3 Stunden fast reglos auf einem unbequemen Stuhl, ich denke nicht, das ich das noch hin bekommen würde.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich wäre so gern da gewesen aber bin da leider im Urlaub :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Kann gut möglich sein [ag]

    Olgas Rock Oberhausen 11.8 - 12.8.

    Da das eh direkt bei mir um die Ecke ist wäre ich eh hingegangen aber jetzt nochmal besonders weil Freunde von mir mit im Lineup sind :) Ursprünglich wollte ich zum Tells Bells aber wir haben zu lange mit dem Ticketkauf gezögert und nun isset ausverkauft.

    Ich bin auch gespannt was die als Headliner noch ankündigen. Letztes Jahr mit Ignite gabs für mich kaum was geileres in der Größenordnung.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Haben gestern Abend Tickets gekauft fürs Rockade Festiwoll .

    Ich bin kommendes Wochenende mit einer Freundin dort in der Nähe campen da bietet sich das an [ag]

    Naja, Camping ist etwas übertrieben... Wir sind quasi im Garten von ihrem Elternhaus. Gepennt wird trotzdem im Caddy [af]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Danger Dan auf dem Zeltfestival Ruhr in Bochum am 31.8.

    Wir haben vor kurzem erst gemerkt, dass das ein Sitzkonzert mit zugewiesenen Plätzen ist. Wir hätten vielleicht nicht nach einigen Bierchen und Tequila nachts auf blöd bestellen sollen [ag] Aber wir haben scheinbar gute Plätze "ergattert" xD

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wir werden auch Tickets für WIZO im Januar kaufen. Allerdings fürs FZW in Dortmund :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • :Escalation Fest 2023:

    Was für ein Tag.

    Draußen überall Foodtrucks und eine zusätzlich Band, die zwischen den Umbauten spielten.

    "Bizkit Park" - ratet mal, was das für eine Coverband war ;)

    Und die waren saugut. Wurden richtig abgefeiert.

    Innen wieder Futter, Merch ... und unfassbar lange anstehen für ein Shirt für 35€? Nicht meine Welt.

    Die Bands:

    TBS (the butcher sisters) sind mir schon etwas peinlich.

    (Bild von morecore, Philipp Mirschel (Stray.View Photography))

    Das ist halt nicht mal mehr ironisch zu betrachten. Einfach nur durchgehend unter der Gürtellinie.

    Wenn sie denn Gürtel tragen würden in ihren Adidas Trainingsanzügen.

    Bin ich vielleicht zu alt für. Oder habe einfach zu viel Respekt vor dem anderen Geschlecht.

    Danach kamen Future Palace.

    Das ist nicht unbedingt meine Linie, aber qualitativ schon ganz weit oben.

    Denen fehlt nur noch ein Bassist.

    Brettern können die - und die Sängerin hat ordentlich Bandbreite.

    (Bild von morecore, Philipp Mirschel (Stray.View Photography))

    Danach wurde es dann das erste mal richtig laut. Und holy-moly richtig fett.

    (Bild von morecore, Philipp Mirschel (Stray.View Photography))

    Klar, man merkt halt dann schon: Oldschool Crossover ist halt nur was für die älteren Gäste.

    Aber wer Korn, Biohazard, Ice-T und dergleichen mag, der sollte sich Rise of the Northstar dringend mal reinziehen.

    Gerne - oder vor allem - mal LIVE.

    Das gleiche wie bei TBS gilt aus meiner Sicht auch für Mehnersmoos.

    (Bild von morecore, Philipp Mirschel (Stray.View Photography))

    Es ist mir ein Rätsel, wieso nicht alle Frauen einfach die Halle bei denen verlassen.

    Das hat für mich nichts mehr mit Spaß und Ironie zu tun.

    Stumpf - und das will bei mir echt was heißen.

    Aber dann wurde ich belohnt:

    SWISS!

    (Bild von morecore, Philipp Mirschel (Stray.View Photography))

    Vorher noch mal ein alkoholfreies Bierchen (war alleine unterwegs) um die Stimme zu ölen.

    Punkrap wie er sich gehört. Und endlich(!) mal(!) wieder(!) eine Band, die die Bühne auch politisch nutzt.

    Fett gegen Nazis wettern und ein Aufruf auf 3: Mittelfinger hoch ... 1-2-3- FICK DIE AFD!

    Man, das hat gut getan. Da war schon ein Funke zu spüren. Danke alleine dafür.

    Ich war nach jedem Song in Hochstimmung, aber "Bullenwagen" hat mich dann stimmlich schon fast vernichtet.

    Bin etwas aus der Übung.

    Geile Band. Geile Performance. Nur leider keine Special Guests. Das wäre bei denen eigentlich bei jedem Song möglich gewesen.

    Und auf zum Hauptgericht.

    Electric Callboy.

    (Bild von morecore, Philipp Mirschel (Stray.View Photography))

    Wow. Einfach nur AAAAAHHHHHH was für eine geile Band.

    DAS, und zwar genau das ist es, was die Szene gerade braucht.

    Positive Stimmung, aber voll in die Fresse.

    Als das Rosa-Penis-Klavier auf die Bühne gerollt wurde und ein wenige Back Street Boys performt wurde...

    es war schon so etwas wie Liebe in der Luft.

    video_2023-09-26_15-22-34.mp4

    Selbst der Schlagersong von denen (2min Schlager, 30 Sekunden brutalster Deathcore) war ein Genuss.

    Einfach, weil die es können.

    Da gab es dann Tanzflächen mit Discofox statt Wall of Death und Circle-Pit.

    Die ganze Show war vom sehr coolem Intro mit der Stewardess bis zum Outro einfach der Hammer.

    (hier besser ohne Ton anschauen - mein Sony Handy kann das nicht ab)

    video_2023-09-26_15-24-52.mp4

    Danach war ich dann endgültig Stimmlos. Heute geht es wieder einigermaßen.

    Aber das Konzert hallt im Kopf noch nach.

    Kalle war auch da - für den Castrop Spandau Song.

    Viel Feuer, Konfetti, Herzen ... einfach ein perfektes Ding.

    Vollprofis lieferten Vollprogramm mit Voll-der-geilen-Stimmung.

    "i wanna share my love with everyone"

    Ein eigenes Phänomen war dieser Typ hier. Jesus. Er teilte das Menschenmeer.

    Von der ersten bis zur letzten Band. Tapferes Kerlchen. Voller Liebe. Und vermutlich blauer Flecken.

    (Bild von morecore, Philipp Mirschel (Stray.View Photography))

    Eines ist ganz klar:

    Da bin ich spätestens nächstes Jahr wieder. Wenn ich nicht vorher auf ein Konzert von denen gehe.

    So viele Menschen in Trainingsanzügen, Stirnbänder, Perücken, aufgemalte Schnurbärte...

    Es war mir ein Fest.

  • Ich hatte mir für dieses Konzert Ohrstöpsel "für Konzerte" gekauft.

    Alpine Party Plug Pro.

    Und ja, das ist besser als alles andere, was ich bisher getestet habe.

    Von Schaumstoff über Wachs zu Taschentüchern und Gummi.

    Alle waren sehr viel "dumpfer". Und unangenehmer.

    Bei denen geht natürlich auch etwas verloren. Aber es ist weit weniger krass.

    Im Gegenteil. Einiges hat sich irgendwie besser angehört.

    Und beim Konzert habe ich die mich umgebenden Menschen weniger gehört/wahrgenommen.

    Wie aber auch bei den anderen, sind die Eigengeräusche lauter.

    Also auch seine eigene Stimme, so fern man mitgrölt.

    Dieses "Thermoshape Material" spürt man sehr schnell einfach gar nicht mehr.

    Das alleine ist sein Geld wert gewesen.

    Akustik: es gehen vielleicht 2 von 10 Punkten verloren.

    Vorher waren es 6 von 10.

    Tragekomfort: 10 von 10 nach etwa einer Minute.

    Von mir eine klare Empfehlung. Habe ich jetzt immer am Schlüsselbund dabei.

    -> https://amzn.to/46CZygH

    Vor allem ist das für mich eine gute Alternative zu NC-Kopfhörern oder generell Musik als "Gegenpol" zur Umgebung.

    Hin und wieder brauche ich auch eine Form von Stille. Egal, ob durch Krach oder durch die Abwesenheit von Geräuschen.

    Der Effekt ist bei mir der gleiche - aber Stille schont dann schon eher das Gehör 8)

    Und daher kaufe ich die jetzt auch für die Kids:

    -> https://amzn.to/45bYC21

    Ich würde mir damit jetzt auch nicht den Genuss eines Orchester versauen lassen.

    Aber ein Festival, auf dem es ohnehin schon um einen herum überall laut ist: perfekt.

    Das es so etwas gibt habe ich durch einen Newsletter erfahren, in dem solche von Sennheiser angeboten wurden.

    Die waren mir aber echt zu teuer. Und wechselbare Absenkungen brauche ich nun wirklich nicht.

  • Ich oute mich:

    War am Montag auf Vengaboys „Konzert“ in meiner damaligen Lieblngsdisco, Index in Schüttorf. Mindest Alter 35+ um rein zu kommen. War geil. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • don

    Ich hatte mir für dieses Konzert Ohrstöpsel "für Konzerte" gekauft.

    Alpine Party Plug Pro.

    Habe vor einigen Jahren ein Indigogo Projekt unterstützt, das einen interessanten Ansatz für EarPlugs hatte.
    Flare

    Kann die Dinger nur empfehlen. Die regeln gefühlt nur die Lautstärke runter und machen einen nicht so taub wie bei z.B. Ohropax.

  • Das Line-UP steht überraschend schnell "wie aus dem nichts" für den Maskenball:

    .

    Ich habe aus den Bands eine Spotify "Top 10 Songs"-Playlist gebaut:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von denen kenne ich:

    Knorkator

    257er

    Schattenmann

    und natürlich Fernando Express vom letzten Maskenball

    Bin jetzt nicht sooo begeistert vom LineUP.

    Hätte mir zumindest Saltatio Mortis oder die apokalyptischen Reiter gewünscht.

    Oder etwas in Richtung Irish-Folk.

    Halt Musik mit "guter Laune".

    Ich hoffe aber, dass Hämatom auch ein Akustik-Set wie im Album "Berlin" spielt.

  • 2 Freunde von mir sind große Dymytry Fans. Die sind in ihrer Heimat(Tschechien) eine riesen Nummer und füllen auch größere Hallen. Die 2 Freunde sind letztens für ein Konzert von denen nach Prag geflogen.

    Funfact: Die haben seit gewisser Zeit einen neuen Sänger weil der usprüngliche wohl kein Englisch kann. Der aktuelle Sänger kommt aus der Nähe von Frankfurt.

    Die spielen im März im Dont Panic in Essen. Da passen vielleicht 200 Leute rein und in ihrer Heimat spielen die vor 10000 Menschen. Krasser Kontrast. Vielleicht fahr ich mit nach Essen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab da drauf mal ordentlich Dymtry gestreamt.

    Also wenn die mehr englisch singen würden, hätten die zumindest eine Chance, international stark zu werden.

    Das Cover hier zeigt schon, was die können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gefällt mir besser als das Original. Bringt es auch mehr auf den Punkt.

  • Eine Freundin und ich haben spontan noch Tickets für Wizo in Dortmund nächsten Freitag bekommen :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!