Kodi/XMBC Philips Hue Addon mit Krypton V17?

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Philips Lightstripe+ hinterm TV mit einem Kodi Addon zumindest zum Farbwechsel bei Szenen zu bewegen. Einen Ambilight Nachbau strebe ich aufgrund meiner mangelden Technikkenntnisse nicht an, der Streifen soll lediglich eine Farbe ändern bein Szenenwechsel.

    Ich habe es bereits einmal selber mit folgender Anleitung bzw. Youtube Tutorial probiert, leider ohne Erfolg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe das Addon heruntergeladen und installiert, die Bridge wird in der Configuration auch gefunden, wenn ich einen Film starte, passiert jedoch nichts.

    Kann mir jemand sagen ob es vielleicht ein ähnliches Add on für Philips Hue gibt?

    MfG

  • hast du im addon den "ambimodus" aktiviert?
    ansonsten deinstalliere dein vorhandenes addon und lösche auch den userdata ordner des addons.
    da du keine angaben zu deinem system machst, kann ich dir auch keine hilfe bei pfaden geben.
    hier im anhang eine 100% funktionierende version.

    Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, hatte wenig Zeit.
    Ich nutze Kodi 15.1 mit einem RPi2.
    Ich probiere diese Variante gleich einmal aus, danke schon einmal für deine Hilfe!
    MfG

  • Das klingt eher nach einem FrameRate-Problem.
    Schau mal, ob die SD-Sachen eine andere Hz-Zahl haben als die HDs.

    hi,

    also das sd material ist ganz unterschiedlich , mal 24fps mal 25fps und 23,976fps und bei denen funktioniert alles.
    das hd material ist alles 23,976 und da geht wie gesagt nix.

    gruss daniel

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Super, hat funktioniert, danke!!

    Da ich die englische Sprache eher mäßig beherrsche, fände ich noch interessant welche Einstellung du für Ambilight gewählt hast? Meine Einstellungen gefallen mir schon ganz gut, das Licht könnte etwas heller sein und die Verzögerung etwas besser.

    Ist die Reaktionsschnelligkeit besser wenn ich nur das Hue Lightstripe+ hinterm TV einstelle? Bisher nutze ich das Lightstripe + eine LED in einer Stehlampe.

    MfG

  • hallo

    Könnte mir evtl jemand wegen dem Add on helfen?
    Und zwar habe ich das Problem das der Ambilight Modus funktioniert aber der Theater Mode nicht.

    Ich habe im Theater Mode eingestellt das alle Lampen also Gruppe 0 gesteuert werden soll.
    Starte ich einen Film bleiben die Lampen aber an und es tut sich nichts.

    Könnte mir evtl jemand seine Einstellungen Posten?

  • Krass - Habs nun auch endlich hinbekommen und wirklich gefeiert als es bei nem Cartoon funktioniert hat - Und zack, bei anderen Files auf einmal nicht :( Das mit dem HD Material könnte der Grund sein (Warum das aber nun so ist - Keine Ahnung) - Weiss da mittlerweile jemand was zu?

    Oh edit:

    Fehler gefunden:

    Hardware beschleunigung (Surface) muss ausgestellt werden:

    https://github.com/michaelrcarrol…light/issues/30

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Krieg es nicht mehr hin das Addon zum Laufen zu bekommen. Nutze LibreELEC 8.0 (Kodi 17) auf einem Raspberry Pi 2, Philips Hue Hub 2.0. Ich will nur den Theatre Mode benutzen.

    Habe es mit script.kodi.hue.ambilight-master.zip von mpolednik probiert. Er startet mit der automatischen Bridge Discovery, aber es passiert nichts.
    Hier ein Auszug aus der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Code
    WARNING: RunScript called for a non-script addon 'script.kodi.hue.ambilight'. This behaviour is deprecated.
  • Habe ebenfalls Libreelec mit Kodi 17
    Bekomme aber folgenden Fehler:


    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnicodeEncodeError'>
    Error Contents: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 16: ordinal not in range(128)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/script.kodi.hue.ambilight/default.py", line 318, in <module>
    hue = Hue(settings, args)
    File "/storage/.kodi/addons/script.kodi.hue.ambilight/default.py", line 168, in __init__
    self.update_controllers()
    File "/storage/.kodi/addons/script.kodi.hue.ambilight/default.py", line 226, in update_controllers
    self.static_controller,
    File "/storage/.kodi/addons/script.kodi.hue.ambilight/resources/lib/lights.py", line 208, in __repr__
    return ('<{} {}>'.format(self.__class__.__name__, self.lights))
    File "/storage/.kodi/addons/script.kodi.hue.ambilight/resources/lib/lights.py", line 93, in __repr__
    self.name, self.light_id, self.hue, self.sat, self.bri, self.on))
    UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 16: ordinal not in range(128)
    -->End of Python script error report<--

  • Hallo,

    Ich habe heute mein Hue Startset bekommen und wollte natürlich gleich die Ambilight Funktion testen. Ich habe also das Addon von hier installiert (https://github.com/mpolednik/script.kodi.hue.ambilight) und konfiguriert. Die Bridge wurde auch korrekt verbunden und die Lampen erkannt. Ich habe die Lampen also in der Ambilight Abteilung aktiviert und einen Film gestartet. Es tut sich auch etwas: Alle Lampen werden grün. Weiter passiert aber nichts. Es findet also keine Anpassung von Farbe oder Helligkeit statt. Stoppen ich den Film, kehren die Lampen zu ihrer vorherigen Farbe zurück. Was mache ich falsch? Wird der FireTV nicht unterstützt?

    Danke und Gruß
    Key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (3. April 2017 um 07:08)

  • Hallo,

    Ich habe heute mein Hue Startset bekommen und wollte natürlich gleich die Ambilight Funktion testen. Ich habe also das Addon von hier installiert (https://github.com/mpolednik/script.kodi.hue.ambilight) und konfiguriert. Die Bridge wurde auch korrekt verbunden und die Lampen erkannt. Ich habe die Lampen also in der Ambilight Abteilung aktiviert und einen Film gestartet. Es tut sich auch etwas: Alle Lampen werden grün. Weiter passiert aber nichts. Es findet also keine Anpassung von Farbe oder Helligkeit statt. Stoppen ich den Film, kehren die Lampen zu ihrer vorherigen Farbe zurück. Was mache ich falsch? Wird der FireTV nicht unterstützt?

    Danke und Gruß
    Key2k

    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem hat jemand hierfür einen Lösungsvorschlag?
    Habe Kodi auf dem Sony TV laufen mit Kodi 17.1

    Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

    vg

  • Ich musste auf meinem KODI unter FireTV die "Hardwarebeschleunigung MediaCodec(Surface)" deaktivieren. Danach lief auch das Ambilight.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich das Addon nur installiert bekomme und dann beim Start den Fehler "Philips Kodi Hue Fehler" bekomme.

    System:
    Aktuelleste Kodi Version 17.4
    Windows 10


    Hier mein Log:

    21:41:26.316 T:6508 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
    Error Contents: No module named settings
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Schl�\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.kodi.hue.ambilight\default.py", line 16, in <module>
    from settings import Settings
    ImportError: No module named settings
    -->End of Python script error report<--


    Hat einer eine Idee und kann mir helfen?

    Gruß
    Kaiser06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!